Deichsel

Beiträge rund um die Anhänger-Deichsel (Rohrdeichsel, Vierkantdeichsel, höhenverstellbare Deichsel etc.)


Die Deichsel ist am PKW-Anhänger als Zugvorrichtung unverzichtbar. Allerdings sorgt dieses Bauteil auch immer wieder für Probleme und Kopfzerbrechen. Ist die Rohrdeichsel verdreht oder das Zugrohr verbogen, ist guter Rat teuer. Und was ist eigentlich, wenn der Vorbesitzer die Deichsel abgeflext hat? Kommt der Anhänger so noch durch den TÜV? Kann man das schweißen und reparieren oder muss ein teures Austauschteil her?


Egal ob du Hilfe brauchst beim Anschweißen einer Klemmschale oder Fragen hast, ob und wie du das Stützrad versetzen kannst. In diesem Forum dreht sich alles um Rohrdeichseln, Vierkantdeichseln, höhenverstellbare Deichseln, usw. Hier helfen erfahrene Nutzer weiter bei der Instandsetzung deiner V-Deichsel, genau wie bei der richtigen Pflege und Wartung. Damit es beim nächsten TÜV-Termin keine bösen Überraschungen gibt.


    1. Warum D-Wert höher je grösser die Masse des Zugfahrzeugs? 17

      • hansi262
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    3. rower

    1. Zugrohr teilbar 19

      • Recke1989
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    3. stefan307

    1. V-Deichsel ab wann zum Rahmen? 20

      • Olibär
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    3. Bischoff

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    3. Patchworker

    1. Stützrad versetzen 21

      • Pierrofmx
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    3. Walddödel

    1. Rahmen feuerverzinken lassen 21

      • Tobias_Gepperth
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    3. Tomfred

    1. Deichsel krumm/delle drin 22

      • ChristianFritsch
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    3. Walddödel

    1. Deichsel/Zugrohr: Klemmschale anschweißen? 23

      • Gaudiwurm
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    1. Darf ich eine Deichsel nachbauen? Wilk 635 Bj. 1976 23

      • Wilk635
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    3. Wilk635

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      • jeca333
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    3. Der Glonntaler

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      • Walddödel
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    3. Walddödel

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      • Tomfred
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      • margross
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    1. Kugelkopf für Fahrradträger an vorhandene Bohrung an Auflaufeinrichtung montieren? 26

      • Fendt 615
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    1. Westfalia Anhäger 400 Kg leicht nach oben gebogene Deichsel 27

      • flo281082
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    3. Corradoman

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