Hallo Anhänger-Begeisterte,
melde mich mal wieder zu Wort, hatte so einige Probleme nebst Radunfall. Ein Bauer meinte, er müsse einen Draht über einen öffentlichen Weg spannen und hatte diesen nicht gekennzeichnet. Nun gut.
Zu meinem Humbaur 132513. Dieser ist nun ein Jahr jung. Der Anhänger befindet sich immer in einer schönen Garage. Nur ein einziges Mal musste ich ihn im Winter von A nach B bewegen. Er dankte es mir, indem nun das komplette Bremsgestänge und auch bestimmte Anbauteile wie z. B. der Drehling zum Feststellen des Stützrades voller Rost bekleidet sind. Humbaur direkt will nichts davon wissen, ich müsste mich beim Hornbach melden. Gesagt, getan. Der Mitarbeiter gibt sich Mühe, aber Humbaure lehnte bereits 2 Mal ab. Das wäre Weißrost und das wäre kein Garantieanspruch.
So verrostet war mein alter HP500 nicht!
Der Rahmen meines Humbaurs hat etwas Zinkoxid zu bieten. Sollte man die "Schutzschicht" lassen oder besser behandeln?
Danke für eure Antworten. Ich bin ein wenig sauer, dass man bei eiem nicht gerade billigen Anhänger keinen besseren Service bekommt. Ich wollte ihn eigentlich viele Jahre mein Eigen nennen und dieser sieht jetzt schon älter aus als er ist.
MfG
Olaf