11,28 m Länge! Was für ein Teil

  • Hi Olaf

    was ist den das für ne Krücke,

    der Rahmen biegt sich jetzt schon in der Mitte durch, viel zu schwach ausgelegt, taugt nur was für Ladung die sich selber trägt, wie eben ein Container

    das übliche Achslastproblem, hier sogar ganz extrem, die Vorderachse muß genauso viel tragen wie beide hinteren zusammen, schwachsinn sowas

    die Deichsel liegt im Dreck, da hats bei 13000 € nedmal für ein Stützrad gereicht, geschweige den für ne richtige Deichselstütze

    der Drehkranz ist vom Durchmesser der kleinste den es gibt, auch a bisserl unterdimensioniert, wenn der Hänger sich verwindet, geht das voll auf den Drehkranz, abgesehen davon ist dieser Drehkranz eh nicht erlaubt für den Hänger

    reicht das an Mängeln? :rolleyes:

    also für nen 1000er würd ich ihn nehmen, Achsen Deichsel ausbauen, den Rest aufn Schrott

    Gruß Mani

  • Der ist doch Ideal für einige Mitglieder hier... In der mitte und Vorne Wohnwagen (Ganz vorne Das Bett), und hinten Platz Für Mopeds, Quads, oder Smart ^^
    Dann ist der Deiner Meinung zu schwache Rahmen Egal, da selbsttragender aufbau, und mit Der Gewichtsverteilung stimmts auch, vor allem da schonmal viel gewicht nur auf den Hinteren Achsen lastet, und der Rahmen dieses schonmal nicht Tragen muss.
    Wenn man 4 Personen hat kann man hinten eine Fahrzeuggarage draus machen, und oben drüber ein oder 2 Betten...


    Nicht jeder Anhänger ist für jeden zweck ideal geeignet, aber für den Oben beschriebenen Zweck ist er sicherlich Ideal...


    Ohne Mindestpreis könnte der ein echtes schnäppchen sein...

  • @Manni@ Woher wußte ich nur was du schreibst?!:D
    Also ich hab mal kurz gerechnet, für mich und meinen Audi wär der ideal als Panzertransporter:D:D:D
    1200 AHL-820 Eigengewicht= 380 Nutzlast..........das reicht für eine aufblasbare Panzeratrappe ( gabs im WK II u. a. von Sherman ) ;) das fetzt vor der Eisdiele:police: und jede Kontrolle ist meine:evil2:

  • Weiß ich nicht, hab ich bei Wickipedia gesehen.


    :D Mei Olsche bringt mich um wenn ich mit sowas ankämen täte- da fällt sogar mir keine sinnvolle Begründung ein warum wir das dringend brauchen:biggrins:

  • Ne läß man,
    1) ist der Mindestpreis noch nicht erreicht


    2) will ich noch einen Acker kaufen von dem meine Angetraute noch nix weiß:cool:


    3) sollte ich den Bogen nicht überspannen


    :(Wo kriege ich in meinem Alter noch eine neue Frau:mad:bei meiner weiß ich wenigstens was ich habe:angel:

  • des ist zumindest vom Preis her ein faires Angebot

    nur brauchen kann den halt keiner, außer die Rohrleitungsbauer, die haben oft so Dinger, wenn er ned so weit weg wäre, würde ich es mir überlegen den zu kaufen, dann wieder fit machen, neuen Tüv drauf, dann dürfte der normal 2-2200 bringen

    den Bootsanhänger den ich gebaut hab ist aber noch länger, der hat 12 m
    genau genommen sogar 12,02, hat aber keiner gemerkt ;)

    Canadier9.jpg

    von der Länge also nicht zu schlagen

    Gruß Mani

  • 450Kg ist genial, würde sich also bestens hinter meinem smart machen, der ja 450kg ziehen darf ^^ Mit der 4,5 fachen länge sähe das bestimmt richtig geil aus ^^
    Man hätte den Hänger also auch ungebremst bauen können, 450+350 sind zwar 800Kg, aber ungebremst hat man ja etwa 50Kg weniger...


    Das Boot ist doch selbsttragend, oder? Man hätte den Hänger also auch ohne Rahmen bauen können, also nur Achse und 7m langer V Rahmen, und vorne und in Der Mitte eine Aufnahme mit Zurrpunkten. Natürlich noch mit ausziehbaren Leuchtbalken, damit man nicht mehr als 1m überhang hat. Ob man Das eigengewicht dadurch auf gut 100Kg Drücken könnte?


    Ich stell mir das einfach so geil vor mit so nem Hänger und Boot hinten drauf zu fahren...:D

  • Naja, ich weiss nicht.... währt sich dann wahrscheinlich wie ein motorgetriebener Drehschemel mit ner Doppelachse vorn und dazu ner Zentralachse! :lol:

    Smart.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Boot ist doch selbsttragend, oder? Man hätte den Hänger also auch ohne Rahmen bauen können, also nur Achse und 7m langer V Rahmen, und vorne und in Der Mitte eine Aufnahme mit Zurrpunkten.......:D


    Nicht wirklich, nur im Wasser-schau dir mal die Boote auf dem Autodach an.Die wippen ganz gut. Über kurz oder lang wird das Boot freitragend weich in der Struktur.


    Der Hänger ist nicht weggegangen- Mindestpreis nicht erreicht ( über 5000 DM reichten nicht:()

  • Coole Montage, aber der Maßstab stimmt noch nicht ganz, der smart ist auf der Montage 1/3 so lang wie das Boot, Richtig wäre aber 1/4,5 also 2/9


    Mit der Stabilität müsste man genau gucken, aber ich könnte mir vorstellen, das man es schaffen könnte unter 150Kg zu kommen, wenn man will...
    550kg achse, kleine 8" Räder, Leichter V Deichselrahmen, und die Stabilität über einen draht ähnlich wie bei Brücken....

  • Vergiß es, des Boot brauch auf der ganzen länge Unterstützung

    die hat es zwar, aber trotzdem ist ihm der Rumpf teilweise schon etwas auf gegangen und er mußt schon ein paar Stellen nachleimen

    Ursprünglich wollte ich ihm des Ding ja als Drehschemel bauen, wäre wesentlich schöner zu fahren, weil der schert schon gewaltig hinten aus, aber er wollte dann doch ned, weil er sonst eben immer jemand mitm 2er oder BE braucht, wenn er auf Tour ist und jemand den Hänger zum Anliegeplatz bringt, deshalt wurde es dann nur ein Einachser

    Gruß Mani

  • Coole Montage, aber der Maßstab stimmt noch nicht ganz, der smart ist auf der Montage 1/3 so lang wie das Boot, Richtig wäre aber 1/4,5 also 2/9....

    Sorry, beim nächsten Mal nehm ichs Lineal zur Hilfe. Frag mal den schwulen Hai - mit so kleinen Autos kenn ich mich net so gut aus, selbst mein Anlasser hat mehr Leistung als das, was ihr da in der Reserveradmulde versteckt und "Motor" nennt!
    :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001