Beiträge von Vash




    Guter Fund! Die Leute schmeißen auch direkt alles weg.

    Aber denk dran, in damit aufgeheizter halle zu verweilen ist ungesund!





    Btw...Wieso kann ich nicht mehrere Zitate einfügen....irgendwas mache ich falsch...hm...

    wollte noch sagen, der rote Opel ist ja mal ein Brüller. Hammer diese Optik!

    Erinnert mich an einen ungebremsten 1-Achsanhänger den ich gelegentlich auf einem Supermakrtparkplatz sehe. Der hat auch Zwillingsbereifung....=O Kennt jemand sowas?


    Die Passat Limos will hier keiner haben, die wenigen letzten scheinen ins Ausland abzuwandern...immerhin stilvoll ^^

    Ich aber!


    Na klar Leute, ihr habt schon Recht, das ist ne kleine Verschleißmaschinerie, das ist schon wahr und ich bin ganz bei euch.

    Aber wie Mr. Eduard will ich irgendwie mir davon nicht den Spaß verderben lassen....irgendwie isst das Auge mit, und diese Panzeroptik ist einfach :love: Bei so einem kurzen kommt das noch verstärkt rüber.


    Hab heute auch einen zufällig gesehen, Galabau, und da stand ein MiniBagger drauf.



    Weitere Bilder aus dem Alltag immer gerne hier rein!

    Den "Jurrasic Park ML"?

    Jau, genau der. Einfach rein optisch gefällt er mir. Er vereint das "Moderne" mit dem Hauch oldscholl. Unverkennbar ein Mercedes.


    Bin auf Motoren nicht fixiert, er wäre nur 5. Wagen, oder so ;) So ein ML 430 wäre glaube ich das passende für mich. Den Motor kenne ich aus meiner alten E-Klasse.

    Aber Defekte (Getriebeuntersetzung etc?) kanns schon genug geben, da reichts nicht dass der Motor selbst ewig läuft.



    Jay , wer will schon diesen G 6x6 wenn ich einen 6x6 (bessergesagt 6x0, hehe) Trailer kriegen kann ^^

    Das stimmt schon, das wird Profil schneller weggeschliffen.

    Ein Doppelachser schleift allerdings auch, auch wenn weniger. Aber bisher habe ich es nicht geschafft beim Doppelachser das Profil wegzufahren....die müssen gehen eher aufgrund des Alters. Schafft ihr das?


    Was denkt ihr ist sinnvoller beim Tridem, 13er oder kleine 10 Zoll Räder? Jetzt mal unabhängig von der daraus resultierenden Ladehöhe.

    Kleine 10 Zoll Räder hab ich bisher noch nie gefahren.

    Die Reserve wie Patte132 erwähnte wird größer sein...guter Einwand. Wobei natürlich 2-Achser mit 3,5t nicht zusammenbrechen werden.


    Denke für mich wäre ein 5 m x 2 m Plattform bzw Kasten optimal. Habe ein 4 x 2 was für meine Zwecke eigentlich ausreicht, aber so hat man hier und da etwas mehr Luft, wenn doch ein größeres Auto mal mit drauf muss.


    Drehschemel kommt nicht in Frage, bei allen Vorteilen die die Dinger haben. Etwas isst das Auge mit, und für mich soll der -tridem mehr Luxus als Not sein. Ich hab kein Gewerbe, noch fahre ich ausschließlich Autobahn, aber diese Optik ist schon cool.


    Das Reißen an der Kupplung muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...

    Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich wollte die Diskussion etwas weiterführen.

    Hat denn jemand von euch weitere Erfahrungswerte und kann über Tridem berichten?

    Vielleicht hat jemand eigene Fotos von Gespannen parat?


    Ich weiß, meistens sind die zu schwer, zu reifenfressend, zu bockig etc...

    Aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl dass ich so ein dreiachsiges Teil mal haben muss. Sehen schon hammerhart aus.

    (nen 4x2 Tandem hab ich schon :D )

    Hallo Leute, ein kleiner "Spezialanhänger" den ich zu veräußern habe.
    Vielleicht ist ja jemand von euch dran interessiert.


    - ein Rad platt, aber rollt ansonsten gut ;)
    - Kotflügel einer Seite verbeult + fast abgerissen
    - keine Papiere, aber mit Plakette an der Seite, und Plakette am Holm
    - Aufbau ist verwittert da kein wetterfestes Material verwendet wurde...


    Die Achse ist schön weich und besitzt Schmiernippel.


    Standort: 59229
    Preis: 119,-