Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • dann is nun klar warum ichs selbst wegfahre?

    Ja , schon , weil Du Geld dafür bekommst.


    Was mich nun Rätseln lässt , warum ?

    Warum schmeiß ich das denn einfach weg ?

    Oder ist das Irgendein Projekt , für Bedürftige ?


    Gruß

    Hepp

  • Das ist dort nur eine normale Zufahrt zum Mitarbeiter-Parkplatz der Stema. Wenn ich mich dort in die Mitte gestellt hätte, wäre da keiner mehr auf den Parkplatz gekommen.

    Was die Montage angeht: das wird nicht einfach nur gesteckt! Übrigens wiegt das in Summe mal eben 120kg.


    Ich finde es immer herrlich, wenn man der Meinung ist, dass alles mal ganz fix geht. Bei nem Eduard-Gitter hätte ich gesagt, das geht flink. Den deren Gitter sind nur gesteckt.

    Beim Stema musste aber die Eckrungen noch verschrauben und bei 3m Länge machste das nicht allein mit dem Einhängen der Seitengitter.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wie schwer ist denn so ein Seitengitter :/

    Aber egal - deine Lösung ist für dich die Beste.


    Viel Spass mit dem Teil:bierbayer:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Locker mal über 30kg.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • ...heute nach kurzlebiger Zeit, die Klebepuffer entfernt und Gummipuffer mit Gewinde montiert. Sollte länger halten. 😎


    Danach bis 22 Uhr die Garage aufgeräumt. Was ein Zeug in der Garage steht.... 🙄


    Hab vor 2 Jahren angefangen zu streichen. Zumindest den hinteren Teil. Naja.... Vielleicht im Sommer... 😔




  • Guter Fund! Die Leute schmeißen auch direkt alles weg.

    Aber denk dran, in damit aufgeheizter halle zu verweilen ist ungesund!





    Btw...Wieso kann ich nicht mehrere Zitate einfügen....irgendwas mache ich falsch...hm...

    wollte noch sagen, der rote Opel ist ja mal ein Brüller. Hammer diese Optik!

  • ...

    Danach bis 22 Uhr die Garage aufgeräumt. Was ein Zeug in der Garage steht.... 🙄


    Hab vor 2 Jahren angefangen zu streichen. Zumindest den hinteren Teil. Naja.... Vielleicht im Sommer... 😔

    Gut daß du meine Garage nicht von innen kennst. Bei deiner Garage könntest du vom Boden essen. Bei mir findest du den Boden nicht mehr........😈




    Streichen.... Ein Mann muß Ziele im Leben haben, nur so kann man den ganzen Scheiß ertragen.....

  • Moin moin, als erstes den Kipper einer guten Pflege unterzogen.

    Jetzt geht es weiter am Wohnwagen: Warmwasserboiler montieren, Wassertank rein etc.


    133FDCD5-5752-4D36-95AE-8FDCF00BB3C4_autoscaled.jpg

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Gerade...

    Erst ein Maschinchen ausgeliefert

    IMG_20210306_070841_autoscaled.jpgIMG_20210306_072416_autoscaled.jpg


    Und dann eine für den Rückweg aufgeladen 😄

    IMG_20210306_081622_autoscaled.jpgIMG_20210306_081624_autoscaled.jpgIMG_20210306_081918_autoscaled.jpgIMG_20210306_084052_autoscaled.jpg



    Das die Leute auch nie ihre Maschinen richtig warten. Der Teleskoplader hat nicht richtig funktionierende Bremsen und beim Stapler saß ein Filter zu. Der hat kein Gas genommen 🙄

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Wenn Du nicht weißt wohin... Ich hätte Platz dafür :saint:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und ich würde eine Wette halten.....

    Das ich das Gestell schneller Montiert hätte , als Du für die Ladungssicherung gebraucht hast....


    Gruß

    Heby

    NIEMALS... oder montierst Du das incl auspacken und 10 min??

    Und ich denke Dierk hat nicht länger gebraucht ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...Gerade...

    Erst ein Maschinchen ausgeliefert....

    Also ich hab jetzt keinen Staplerschein oder so....

    Aber MetallKetten auf Metall Zinken ?

    Nebenbei sieht es so aus als ob der Stapler Baum gegen deinen Schönen Anhänger drückt....


    Gruß

    Hepp

  • NIEMALS... oder montierst Du das incl auspacken und 10 min??

    Und ich denke Dierk hat nicht länger gebraucht ;)

    Ich hab mir mal ein Stema Gestell gerade online angeschaut....

    Die Seiten werden einfach reingesteckt. Ok da muß irgendwann ne Schraube rein , aber auf den Bildern , gehen die so weit rein , das kann nicht rausfallen.

    Hinten wird nur mit nem Bolzen gesichert und eingesteckt.

    Vorne eingesteckt , und mit so ner Plastik Griff schraube verschraubt.


    Also ja , die 10min sind Realistisch

    Gruß

    Hepp

  • Und Dierk hats in ruhe zuhause gemacht :rolleyes:

    Wo ist das Problem ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich hab jetzt keinen Staplerschein oder so....


    Gruß

    Hepp

    Da könnte Dir meine Frau helfen.

    Sie ist Logistikmeisterin und hat die Befähigung zur Ausbildung und Nachschulung für Flurförderzeugführer.

    Mit anderen Worten, bei ihr kann man (ab 18) den Staplerschein machen oder den Stempel der jährlichen Unterweisung bekommen.

  • Um das geht's nicht....

    Er hat es nicht so wie du meinst gemacht und gut ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75