Beiträge von Vash

    Habe kein passenderes Thema gefunden, daher mal hier rein.


    Habt ihr tolle Mittelchen mit denen ich eine normale Anhängerplane pflegen und haltbarer machen kann?
    Die Sonne und der Regen sowie die sich verziehenden Weichmacher lassen sie irgendwann reißen, daher möcht ich
    irgendwie gegensteuern. Meine Plane ist schon etwas härter da älter, aber noch nicht unbrauchbar.
    Etwas Pferdebalsam drüber und fertig? :biggrins:

    Ich muss mich von einigen meiner Motorradgurte trennen, hatte zu viele geordert und brauche nun nicht alle. Daher stehen 3 Stück neue Lenkergurte zum Verkauf, je für 25 Euro + Versand 5,90 Euro.


    Das Motorradlenker Verzurrsystem ist zur sicheren Verzurrung Ihres Motorrades auf dem Anhänger


    Motorrad Verzurrsystem inkl. 2 Ratschen, mit Lenkerschlaufen und Tankschonerband

    entwickelt worden. Es ermöglicht eine sichere Transportverzurrung über den Lenker und kann mit den stabilen doppelt vernähten Lenkradschlaufen problemlos angebracht werden.

    Beschädigungen an Reifen und Felgen oder dem Lenker wie es bei dem klassischen Gurt passieren, werden so vermieden.

    Dieses Zurrsystem ist mit einem extra breitem 35 mm Band und überdimensionierten Profiratschen aus Metall mit Spitzhaken ausgestattet.


    $T2eC16h,!w0E9szN,9h6BRfT+cYzwQ~~60_58.JPGAbbildung ähnlich.

    Und wer nicht selber bauen will:
    ich werde meine evtl bald verkaufen.
    ca. 3,4m lange Artec Rampen (Alu). Glaube gute 2t das Stück an Tragfähigkeit.
    Fotos werdet ihr dann im Verkaufsbereich finden wenns soweit ist.

    Passt zum Offroader!


    Wie macht man das mit den Felgen klar? Ein Gutachten dafür gibt es ja nicht.
    Braucht man dazu den Fahrzeugschein einer C-Klasse?
    "Bremsenzuordnungsberechnung", die muss ich mir mal auch ansehen falls mal wieder neue Reifen
    drauf müssen.

    Ich denke ich werde es vorerst so belassen. Aber, ein schönes Rückfahrlicht wär doch was.


    Frage an die die es wissen: Wieviel Ampere darf ein Rückfahrscheinwerfer maximal haben, bevor
    die Sicherung im Auto knallt? Wahrscheinlich von Auto zu Auto unterschiedlich...oder?
    Ich würd so gern meinen alten Nebelscheinwerfer dafür nutzen, dieser hat aber 55 Watt H3 und das
    originale Rückfahrlicht 21 Watt, also zusammen 73 Watt. Zuviel des guten für Kabel und Rest?

    Na die Leuchten von Alex gehen doch, bin auch gespannt ob sie längere Zeit durchstehen.
    Aber wie siehts aus mit der Harmonie mit modernen Zugfahrzeugen und deren Birnenausfallerkennungssystemen?
    Sind da die Wiederstände drin? Hab noch einen 5 Euro Gutschein vom Biber...hm.

    Kommen alle neuen Autos mit den Rückleuchten klar? Oder gibts da die Probleme mit der Lampendefekt-Erkennung?
    Dazu müssten die ja entsprechende Wiederstände drine haben...


    Ausfallende LEDs haben aber auch andere Hersteller, neulich fuhr ein Peugeot 207 CC vor mir, im Heckdeckel fast 50% LEDausfall (dritte Bremsleuchte).
    Oder Mercedes w211 ebenfalls. So ganz ausgereift scheint es noch nicht zu sein.

    Ich möchte euch für eure Überlegungen danken. Meine "Sorgen" galten dem anstechenden Tüvtermin.
    Nun - mängelfreies Ergebnis laut Protokoll. Das Gröbste ist somit für mich erledigt.


    Die Rückleuchten haben integrierte Kennzeichenbeleuchtung, ein Dazwischenschieben der NSL ist somit nicht realisierbar.
    Oder reicht es wenn das Kennzeichen nur einseitig beleuchtet wird?
    Wie ihr seht hat nur der relativ kleine verfügbare Platz auf der Lichtleiste zu der Enge geführt, sonst würde ich die Lampen weiter
    auseinandersetzen.
    Eine außenstehende NSL möchte ich aber vermeiden, die reiss ich sonst ab.


    Aber, was haltet ihr davon die Reflektoren mit den Rückleuchten zu vertauschen? Die Frage ist nur ob die interegrierte Kennzeichenbeleuchtung die Dreckecksreflektoren nicht
    zu sehr anleuchtet?!


    Die 60cm Mind.-Abstand hab ich irgendwo im Netz aufgegriffen, ein pdf eines Anhängerherstellers (LKW) über Vorschriften aller Beleuchtungseinrichtungen,
    aber ich finde es nicht mehr. Gelten für Austria andere Vorschriften bzgl Beleuchtung?


    EDIT: habe mich verschrieben, es sollten 60cm und nicht 40cm Mindestabstand heissen

    Hey - wir haben hier einen 750kg Hänger. Teilt ihr meine Auffassung daß die Beleuchtung
    nicht ganz konform ist? Es geht mir um die zulässigen Abstange/Positionen.


    Abstand zwischen beiden Rückleuchten beträgt 53cm. Müssten es nicht mind. 60cm sein?
    Abstand vom äußeren Punkt des Hängers (Kotflügel) zur Rückleuchte beträgt 40cm.





    9701 073.jpg