Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Stark. Als G 63 wäre er noch ganze 79 PS leistungsstärker als mein Zugfahrzeug.

    Und da PS nicht alles sind, hätte ich zusätzlich noch gerne einen alten Mercedes-Benz ML der ersten Generation ( falls sie nicht schon weggerostet sind :D ).

  • Die werden als Oldi mal teuer.

    Überleben ja kaum welche von!


    Da ich selber z.Zt. 2 Stück vom W163 ML (dem Jurrasic Park ML) mein eigen nenne, kann ich folgendes in den Raum stellen: Anbauteile haben Rost, ja.
    Wobei die vor MOPF Modelle da viel schlechter abschneiden als die MOPF Modelle.
    Bis aber der Rahmen durchgammelt....da kannst du bei meinen beiden nochmal 19 Jahre dazurechnen bevor man sich da Sorgen machen muss.
    Bei den Anbauteilen muss man dran bleiben, aber da steht ne C/E/S/G Klasse aus dem Zeitraum ebenso schlecht da.

    Die Dinger werden übrigens nicht mehr günstiger, sie sind ganz unten angekommen und halten den Wert, weil es günstige Zugfahrzeuge/Arbeitstiere sind.
    Als 270CDI / OM613 auch kaum kaputt zu bekommen und dennoch vglw. genügsam.


    Da meine beiden abgemeldet im Hof stehen (ich bin ja auf GL umgestiegen) habe ich jede Woche 1-2 Exportler hier im Hof stehen, die die Kisten haben wollen - natürlich zu Preisen die nicht diskutabel sind.
    Weil "is alte Diesel! Kannst du hier nix mehr fahren!"
    Haben beide ne grüne Plakette dank Nachrüst-DPF - so what? :biggrins:


    Gerade die 270er sind absolut bevorzugte Fahrzeuge im osteuropäischen Ausland.
    Weil schlechtwegetauglich, sparsam als Diesel und dennoch zuverlässig.

    Die überleben durchaus, nur nicht hier bei uns.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Seid ihr mal nen G gefahren oder saßt in einem?
    Denn das vermeintliche Traumauto kann einen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen, insbesondere wenn es ein älteres G Modell ist.
    Sitzposition ist bescheiden, Fahrkomfort kaum vorhanden, Langstreckentauglichkeit dadurch nicht wirklich hoch.
    Das neue Modell ist da erheblich besser.

    Und selbst wenn es ein G65AMG ist (wenn schon, denn schon) - dann ist der Koffer bei 230 abgeregelt wg. Fahrverhalten.
    Und die 5,3s von 0-100 sind für 612PS halt auch nicht wirklich "toll".


    Ich mein ja nur. :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Juppilaster!

    Um vor der Disco anzugeben.

    Wird aber, außer vielleicht einem Waldweg, nie Gelände sehen!

    Dacht ich mir auch. Für was 3 Differentialsperren, um dann mit 4x 295er Straßenbereifung eines der ehemals geländegängigsten Fahrzeuge zu 'nem Straßenwagen umzubauen... der fahrdynamisch immer noch kacke fahren wird und jede Limo oder Kombi den nach der 1. Kurve weit hintengelassen haben wird...

  • Ich hab das dreiachsige Ungeheuer tatsächlich schonmal live vor mir auf der Straße gehabt.


    Das hier kennt ihr? Mercedes G63 AMG 6x6 | GRIP - YouTube

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, aber genau das ist der Grund warum die Besitzer die entsorgen oder in Zahlung geben oder in den Osten verschieben.

    Die Arbeit kann man in der Werkstatt nicht bezahlen. Ist also was für Selberschrauber.

    In den Werkstätten bekommst du dann zu hören, dass sich das nicht lohnt und viel zu teuer ist und du dir bei ihnen besser einen neuen kaufen sollst weil du dann auch erstmal wieder Ruhe hast.


    Und das ist bei nem Golf 4, A4 B5, A6 C5, Passat 3B/BG, Vectra B, Omega B, Mondeo, Fiesta, E46, E39, E38 und wie sie alle heißen anders?

    Das sind alles Modelle, bei denen ich dir auf Anhieb sagen kann, wo sie rosten :biggrins: und alle in etwa vom Altersschnitt her wie ein W163.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Juppilaster!

    Um vor der Disco anzugeben.

    Wird aber, außer vielleicht einem Waldweg, nie Gelände sehen!

    Macht nichts. Ein Porsche, Lambo, Ferrari und Co sehen auch nie die Rennstrecke. Mit so einem Auto würde ich niemals im Gelänge fahren, wahrscheinlich nicht einmal im Winter. Und lieber so ein Auto, als ein Porsche, wo der Fahrer schon mit dem Bauch lenken kann ( fährt hier bei uns umher) :D

  • Wurden die ersten "Bundeswehr-G" nicht von Puch gebaut?

    Ich meine der hatte auch ein anderes Fahrwerk.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Siehe Link eine Seite vorher bzw. hier:

    Das ist aber eine Mercedes G-Klasse (bzw. ein Wolf) ....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bin mal mit nen G63AMG eine Bergstraße hochgefahren, Ergebnis waren oben rauchende Bremsen nd wirklich schnell war ich auch nicht. Das Fahrwerk ist mit der Leistung einfach nur überfordert.

    Vermutlich hätte ich 1 oder 2 Sperren aktivieren sollen, aber das ist dann in den Serpentinen auch nicht unbedingt Materialschonend.


    Danach sind wir mit einem 25 Jahre alt G300 Benziner noch in den Steilhang gefahren, da liegen die Stärken dieses Fahrzeuges!

  • Die Dinger sind halt nicht für die Straße gemacht, genauso wie unsere "Bagage" hier:


    mini-P1020501.jpg


    Die fühlen sich alle nur im Gelände richtig wohl, der auf dem Anhänger erst recht, das ist ein reines Truck Trial Fahrzeug.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).