Tandem vs. Tridem / Vor- und Nachteile

  • Ich aber!


    Na klar Leute, ihr habt schon Recht, das ist ne kleine Verschleißmaschinerie, das ist schon wahr und ich bin ganz bei euch.

    Aber wie Mr. Eduard will ich irgendwie mir davon nicht den Spaß verderben lassen....irgendwie isst das Auge mit, und diese Panzeroptik ist einfach :love: Bei so einem kurzen kommt das noch verstärkt rüber.


    Hab heute auch einen zufällig gesehen, Galabau, und da stand ein MiniBagger drauf.



    Weitere Bilder aus dem Alltag immer gerne hier rein!

  • Ich finde Den absolut geil ...:love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ihr könnt den verschleiß doch einfach ignorieren

    besser neue reifen aufziehen wenn sie runter sind

    als bei 100er zulassung nach 6 jahren die guten zu endsorgen:):)

  • Da brauchste aber CE oder? Oder nen alten 2er.

    Geil sehen die schon aus. Ich frag mich aber was macht der Schlupf, wenn da 3 1/2 draufliegen:/


    was der schlupf macht weiß ich auch nicht,vermulich radiert er

    aber wenn da 3,5 draufliegen,haste was falsch gemacht

    denke son 3achser ist was für lange strecken

  • Da brauchste aber CE oder? Oder nen alten 2er.

    Geil sehen die schon aus. Ich frag mich aber was macht der Schlupf, wenn da 3 1/2 draufliegen:/

    Wofür CE?

    Ein DS bis 3,5t kann man im Gegensatz zum alten 3er mit dem heutigen BE fahren weil mit den EU Führerscheinen die Beschränkung auf Einachser weggefallen ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jens habe schon vor längerer Zeit einen schönen Tridem Anhänger gesehen.

    3er v.v._autoscaled.jpg3er seitl._autoscaled.jpg


    Hier ist er.

    Die reifen Radieren auch nicht so stark bei extrem engen kurven.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin Chris......

    Schön ist was anderes :P....

    Da wirst Du garantiert von der :police: des Öfteren mal angehalten - oder?!.....

  • Ich finde Den absolut geil ...:love:

    Der braucht hinten eine Dreifachachse :D Tridem ... das sind dann schon mal 1,3 t Leermasse.... Mit weniger als 150 PS fährt der dann nur geradeaus :D Ab 200 auch Kurven und mit 250 PS erreicht man sogar die 80 km/h :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Und das war auf ner Wiese und fuhr wirklich mit dem DS. Anfahren war nicht immer easy, aber das Kettcar hat auch keine Gangschaltung und teilweise war das Problem sogar die Traktion m

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)