Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Seid ihr mal nen G gefahren oder saßt in einem?
    Denn das vermeintliche Traumauto kann einen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen, insbesondere wenn es ein älteres G Modell ist.
    Sitzposition ist bescheiden, Fahrkomfort kaum vorhanden, Langstreckentauglichkeit dadurch nicht wirklich hoch.
    Das neue Modell ist da erheblich besser.

    Und selbst wenn es ein G65AMG ist (wenn schon, denn schon) - dann ist der Koffer bei 230 abgeregelt wg. Fahrverhalten.
    Und die 5,3s von 0-100 sind für 612PS halt auch nicht wirklich "toll".


    Ich mein ja nur. :biggrins:

    Bist du schonmal einen gefahren? Ich versuche gerade, deine Argumente nachzuvollziehen. Tatsächlich gelingt es mir gerade noch nicht so richtig.

    Sitzposition ist doch klasse und der Fahrkomfort auch sehr gut.... nicht mit 220 auf der Autobahn, aber dafür ist er nicht gemacht.

    Langstrecke... wieso nicht???

    Welche Kriterien muss ein Langstreckenfahrzeug erfüllen?

    Der "alte" W463 und der "neue" W463a sind vom Fahrwerk nahezu identisch egal ob 500er oder 63er. Die AMG-Modelle sind insgesamt etwas straffer abgestimmt.


    Lg

    Alex

  • Die Dinger sind halt nicht für die Straße gemacht, genauso wie unsere "


    Axel :)

    "Werner, die Russen kommen"...8o


    Damit bin ich früher richtig gerne im Gelände unterwegs gewesen UAZ und Gaz. Wobei ersterer schon Luxus war im Vergleich zum Zweiten und auf der Straße waren beide Kacke:D, oder man fährt einfach nicht schneller wie 70.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Anhänger wo der Geländewagen drauf steht ist ja geil!


    Ja, den hat mein Freund selbst gebaut, weil es auf jedes Kilogramm Leergewicht ankam. Ist auch genau auf das Truck Trail Auto angepasst.

    Da musste tief in die Trickkiste gegriffen werden, damit der UAZ das Gespann ziehen darf und alles legal ist.


    Deshalb ist es auch kein Plattformanhänger, bzw. normaler Autotrailer geworden (zu schwer).

    Rampen o.ä. braucht es auch nicht, der Anhänger wird nur hinten abgestützt und das Truck Trail Auto fährt da einfach drauf...


    Aber auch die normalen UAZ machen im Gelände viel Spass, vor den meisten Strecken hat der Fahrer mehr Angst als das Auto...;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Den "Jurrasic Park ML"?

    Jau, genau der. Einfach rein optisch gefällt er mir. Er vereint das "Moderne" mit dem Hauch oldscholl. Unverkennbar ein Mercedes.


    Bin auf Motoren nicht fixiert, er wäre nur 5. Wagen, oder so ;) So ein ML 430 wäre glaube ich das passende für mich. Den Motor kenne ich aus meiner alten E-Klasse.

    Aber Defekte (Getriebeuntersetzung etc?) kanns schon genug geben, da reichts nicht dass der Motor selbst ewig läuft.



    Jay , wer will schon diesen G 6x6 wenn ich einen 6x6 (bessergesagt 6x0, hehe) Trailer kriegen kann ^^

  • ...ich würd den 6x6 schon n Plätzchen geben und hin und wieder etwas Auslauf gönnen...

    Könnts gerne zusammenlegen und einen bringen, hab n Herz für so verkannte und in der falschen Zeit umherschwirrende Teile:bigggrins:


  • Ja, sonst würde ich das nicht schreiben.
    Ich habe mich dann zu gunsten eines GL entschieden der eine deutlich bequemere Sitzposition, erheblich mehr Platz im Innenraum und viel weniger Lautstärke bietet.
    Und obendrein die Fähigkeit, längere Strecken flott zurücklegen zu können.

    Ok, zu Lasten der Geländefähigkeit - das muss ich zugeben.
    Aber für mich reichen die 2 Sperren.


    Ganz davon ab, dass die Preissuation für den G einfach nur abgehoben ist. :/


    Wenn dich das intensiver interessiert: https://www.autogazette.de/aut…ifft-newcomer-206522.html

    der Schreiberling sieht es ähnlich wie ich.


    Ich will aber niemanden überzeugen, nur zum Nachdenken anregen, dass das vermeintliche Traumfahrzeug evtl. nur zum Posen taugt, es aber für die 1000km Urlaubstour bessere Alternativen gibt. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Und obendrein die Fähigkeit, längere Strecken flott zurücklegen zu können.

    Dafür sind die auch nicht entwickelt worden.

    Die sind fürs Gelände gebaut und nicht für schnell lange Strecken!

    Die sollten den Iltis ablösen.

    Der war auch nicht für schnell lange Strecken fahren gebaut! ;)

    So wie alle reinrassigen Geländewagen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ...ist er zu hart, bist du zu schwach:weg:

    Hab ich mehrfach welche gesehen, die mit Oldtimertraktor und Wowa auf Urlaub...


    Alles wohl ne Frage der Prioritäten, davor würd ich z.b. mit ner Oldi Vespa an den Gardasee fahren:weglach:


    Edit: und ob ich mit nem G oder n Sprinter weit fahren 'muss', wirds sich im Highspeedbereich ned viel nehmen:)... mit Anhänger dürftest langsamer sein:bigggrins:

  • Ich habs auch nicht als überzeugen wollen aufgefasst.

    Der GL ist schon sicher mehr Reise-SUV mit ein bisschen Geländefähigkeit.

    Ich fahre selber einen G55 aus 2001. Fahrwerk find ich sehr gut und auch den Reisekomfort. Wenn ich mit 250 über die Bahn prügeln möchte, dann würde ich ihn wirklich nicht nehmen. Aber mit Frau und Kleinkindern an Bord ist meine Reisegeschwindigkeit bei 120-160 km/h. da ist er schon sehr komfortabel.

    5000km Norwegen waren zumindest problemlos und haben noch dazu Spaß gemacht.


    Lg

    Alex

  • Ich finde den AMG G halt auch wegen seiner Optik einfach nur -sorry- geil. Der hat bums unter der Haube, zieht 3,5t und macht einen starken Auftritt. Er ist so herrlich politisch unkorekt. Also als Traumauto perfekt.

    Ob ich mit ihm dann glücklich werden würde, wenn ich ihn hätte... Ich meine bei dem Preis stellt sich die Frage ja auch gar nicht...


    ...oder ich müsste mir schneller einen zweiten Anhänger zum vermieten holen. :/ Dann könnte es vieleicht klappen :D:D:D

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Den "Jurrasic Park ML"?

    :thumbup:.... Dank der EU Richtlinien wirst du weder Rammbügel noch solche Dieselmotoren an neueren Fahrzeugen finden.

  • Da kann ich mich nur anschließen 😍

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)