Moin Leute.
Hab u.A. nen tollen Eduard. Eigentlich für alles.
Hab mir mal nen Rampenkasten druntergebaut, so sind PKW auch kein Prob.
Mit dem 6 Zylinder-Diesel eine Traumkombination.
Moin Leute.
Hab u.A. nen tollen Eduard. Eigentlich für alles.
Hab mir mal nen Rampenkasten druntergebaut, so sind PKW auch kein Prob.
Mit dem 6 Zylinder-Diesel eine Traumkombination.
Ich steh auf altes Zeug.
Hab nen
- 00er BMW 525d Kombi ,163PS, Diesel, mauell, bestes Zugfahrzeug. Stabil und sparsam. 2000 kg. Mehr als 10 Liter gehen nicht durch egal wie hoch die Berge sind
- 14er Golf 7 Kombi, 122 Benziner, manuell. Ebenfalls sparsam. Pferdehänger ca knappe 8 Liter Benzin auf Langstrecke
- 05er Dodge Ram, 507 PS, manuell. Wahrscheinlich nicht sparsam, Kupplung ist bisher nur Deko
Ich steh auf altes Zeug.
Hab nen
- 00er BMW 525d Kombi ,163PS, Diesel, mauell, bestes Zugfahrzeug. Stabil und sparsam. 2000 kg. Mehr als 10 Liter gehen nicht durch egal wie hoch die Berge sind
- 14er Golf 7 Kombi, 122 Benziner, manuell. Ebenfalls sparsam. Pferdehänger ca knappe 8 Liter Benzin auf Langstrecke
- 05er Dodge Ram, 507 PS, manuell. Wahrscheinlich nicht sparsam, Kupplung ist bisher nur Deko
Für unsere Drehschemelfans.
Hab neulich auch einen am Fahrrad gesehen, ein Dreirad-Drehschemel.
Genau, unterm Mittelpunkt geht die Spannung flöten --> null Sicherung.
Aber die tollen Bänke, ...ich brauch noch nen guten Preis
Echt coole Bänke! (Fast) Dauerhaltbar bei dem massiven Holz, und diebstahlsicher . Was kostet mich eine so in etwa?
....meinem Ami werde ich das dann sauber mit entsprechendem Kabelbaum machen - aber da weiss ich noch nicht, ob ich den dieses Jahr überhaupt noch raushole. Da keine Treffen stattfinden und auch keine großen Transporte geplant sind, spar ich mir die Anmeldung dieses Jahr vermutlich.
Welchen Ami hast du? (hatte ich schon mal gefragt!?)
Habe auch zwei, den einen hab ich trotzdem angemeldet, man kann auch ohne Treffen ein wenig Spaß haben.
Ich denke irgendwie so komplett düster muss es nicht unbedingt aussehen gegen Spätsommer. Ich bin zuversichtlich
dass ich noch irgendeinen event-Grund unter den 305ern haben werde dieses Jahr.
Anschließend etwas "safety Car" gespielt 😂
Ach jetzt sehe ich das Foto in groß...Greven im Kreis Steinfurt! Rechts ab gehts zum Bahnhof, links zum Mäckes
Nochmal zur Arnechs Kupplung. Die Aufklärung täte mich auch interessieren. Normal haben die Kugas ne max. AHL von 1300 - 2100 kg je nach Ausführung.
Holzmachen ist cool
Meinst du ein DEKRA Papier das sagt dass genau dein Kuga nun 2800 kg ziehen darf.
Nur die Kupplung selbst wird deine Anhängelast ja nicht erhöhen.
Ich habe gestern eine verstärkte Anhängerkupplung eingebaut bekommen und darf jetzt mit dem Kuga 2,8 Tonnen bis 8% Steigung ziehen 😍😍
Das ist ja richtig viel. Du hast diese Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen?
Natürlich ist die nicht gut....ich kommentiere sowas schon gar nicht mehr. Den Fahrer müsste man vor Ort ansprechen, das ist das Einzige was etwas bringen könnte.
Zumindest steht er da auf dem Foto, und fährt nicht
Hier sogar ein alter ML als Zugmaschine! Wie hast du das denn fotografiert? Aber der Pickup ist auch nicht verkehrt.
@RS-AC 248 : Wie, was,... dein Bus oder wie??
Jonas, du als US Car Freak liegst natürlich nicht falsch, und man sollte dein Wissen und deine Aufmerksamkeit bewundern, Respekt . Ein Quad!
Das Forum fand ich schon immer ansprechend, ebenso die paar Leute die es im Grunde ausmachen. Hast ja Recht, ewig dabei, aber doch kaum da....aber ich habs nicht nötig mich großartig zu präsentieren, oder meine Meinung zu geigen,... ich stehe gern in der zweiten Reihe .
Mein Pseudozugwagen ist langweilig was soll ich schon großartig erzählen...
(Pseudo, da alle Arbeit ein 6 Zyl. Diesel mit 2000 kg Anhängelast (hervorragend) verrichtet. Ein ML der ersten Generation ist das was ich gern hätte, einen 270 CDI als Schalter. Der Rote ist auch ein Schalter).
@ Tomfred: Du brauchst nur einen noch kürzeren zu finden, dann reichen sogar die drei Achsen.
@Transe: Die gewöhnlichen LKW-Auflieger schleifen sich doch um die Kurve, passt also so
Jay : hast du deinen Probe eigentlich noch? Bin da nicht auf dem neuesten Stand....
Glaube ich habe dich (mit Begleitung) sogar mal gesehen, kann das sein?... auf dem Campingplatz als "wir" Probler die Ludolfs mal besucht haben vor Jahren. Die kamen dann auch auf den Platz am Abend. Ist aber schon eeewig her.
Hab zwar noch kein pic vom kuriosen Gespann, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Obwohl....so eine jungfräuliche Kupplung hat schon was, würd ich am liebsten so belassen (außerdem sind meine Hänger eher langweilig...ich brauch nen Tridem!)
Bist du ein Ludolf?
v8lover, verfolge "dich" bzw deine Autoeskapaden schon gefühlt seit mehreren Jahrzehnten. Immer wieder interessant über deine Anhänger, Caprices und Transporte zu lesen
Hatte vor Ewigkeiten auch mal einen Caprice, allerdings einen alten 79er.
Alles Gute für deinen Umzug!
Ein Ostblocktransporter?
Habe heute zufällig auch einen gesehen, und sogar in meiner Traumkombi!
Ein ML der ersten Generation, mit einen Tridem, sehr ähnlich dem auf dragostar Foto.
Wobei ich einen mit 13 Zöllern bevorzugen würde. Mein jetziger Tandem 13 Zöller ist top was die Räder angeht.
Ich sags euch, das ist asphaltschonend....Bodendruck und so
Hier ein Netzfund:
Gelöscht
Ist Efco eigentlich ne "gute " Marke? Hab bisher nie was von ihr gehört. Hab mich aber auch nicht umgehört muss ich dazu sagen.
Ich verwende meistens Billigstkettensägen, mit allen Vor und Nachteilen.
Zuletzt hab ich mir Billigheimer aus Polen bestellt, eigentlich Chinateile glaube ich, aber machen einen relativ guten Eindruck, und sind schwer...bei der einen ist die Pumpe ausgefallen, und der Luftfilter ist ne Fehlkonstruktion da er nie abdichtet. Aber ansonsten laufen sie noch rund.
Ich frage mich wie robust die Einsteiger von Stihl sind?