Beiträge von Vash

    Ohne Änderung.
    Ich hatte nur meinen Ursprungstext editiert, daher "kleine Änderung".
    Also solange dein Gespann unter 3,5 zul.Gesamtgewicht bleibt, und die zul.Gesamtgewichte der
    Anhänger nicht höher als das Leergewicht des Fahrzeugs ist, was in deinem Fall so eben noch passt,
    ist alles bestens.
    Du musst nur aufpassen dass du deinen Hänger und dein Auto nicht zu voll lädst um nicht über die Grenzen zu kommen.

    Gurtetikette ist Vorschrift?
    Und was ist mit den vorgeschlagenen Paletten, diese sind
    auch ein offizielles Ladungssicherungsutensil? Haben diese auch einen Aufdruck?
    Ich denke nicht. Und wenn ich im Kofferraum noch ein dickes Stahlseil habe, mit dem ich alles
    bombig verknote, dann darf das auch nicht gemacht werden?
    Hunde im Auto sollen auch gesichert werden wie Ladungsgut, dabei sollen
    spezielle Gurte für Hunde verwendet werden. Ob die alle technische Angaben haben
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich brauche Aufklärung =)
    Aber im Endeffekt entscheidet ja der beurteilende Polizist, zumindest vorort.



    Und zum Bild, da fehlen stabile Wände, ansonsten quetschen sind bei einer Bremsung zB
    die Säcke durch die Folie.

    Schläge beim Schalten hatte ich noch nie, immer schön ruhig und ohne Hektik rangehen dann klappt das.
    Was ich mir aber wünschen würde beim Hängerschleppen wäre soetwas wie ein Kriechgang mit dem man das
    verschleißträchtige Anfahren (besonders wie erwähnt am Berg) erleichtern könnte.
    Manchal wünsch ich mir einen Automaten (mit Wandler aber).

    Ich spiele mit dem Gedanken 70 Euro in diese billigen Auffahrrampen zu investieren die man in vielen Baumärkten sieht:


    [http://src.discounto.de/pics/A…m-Auffahrrampe_detail.jpg]


    Was haltet ihr so davon, sind die Teile für gut geeignet für Rasentraktoren und Schubkarren oder vielleicht mal einen Roller?


    Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen der die Teile schon hat.


    Die Daten:


    - Max. Belastung pro Paar 400 kg
    - Maße je Rampe: Länge ca. 150 cm, Breite ca. 21,5 cm
    - Für Räder bis max. 19,5 cm Breite
    - Überbrückung bis zu einem Höhenunterschied von ca. 50 cm
    - Eigengewicht pro Paar ca. 6,7 kg
    - Inklusive 4 Befestigungsbolzen

    Dann dürfte der hier gezeigte Toledo keine 750kg Anhängelast haben (ungebremst),
    es sei denn er ist mit Bleiplatten ausgekleidet worden.
    1150kg, ein wahrlich dickes Schwergewicht dieser Toledo.:)




    Das ist auch meine Befürchtung, dass wenn solch ein Hänger zu bekommen ist, der Preis
    aufgrund des "Sonderwunsches" relativ hoch ausfallen wird.


    Neu sollte er aber schon sein, ich werde mal einige Hersteller einfach anschreiben müssen.
    Wenn der Hochlader mit kleinen Rädern ausgestattet ist dürfte das von der Höhe auch passen denke ich.
    50cm so um den Dreh würde ich gern haben. Wobei ein normaler Tieflader vielleicht günstiger sein dürfte.



    Soetwas suche ich, ohne Aufbau:


    http://www.boeckmann.com/bilder/243018_8620a26cb7.jpg

    Habe da mal so eine Frage, ich möchte mir evtl einen neuen Anhänger anschaffen.
    Da ich einen guten Aufbau schon habe, würde ich diesen gern übernehmen auf den neuen Hänger.


    Um die Anschaffungskosten möglichst niedrig zu halten suche ich halt einen passenden
    Anhänger ohne Boden und Wände, oder was auch immer. Quasi nur das Gestell mit Rädern, Deichsel und Beleuchtung.
    Gibt es soetwas irgendwo neu zu kaufen?


    Es sollte ein 2t Tandem sein. Hochlader oder Tieflader ersteinmal zweitrangig, wichtig
    ist jedoch eine möglichst niedrige Rahmenhöhe.
    Maße sollten sein etwa 3 x 1,6 m.
    Was meint ihr?

    Das Thema Stahlfelge greife ich mal auf. Ich suche die ET (Einpresstiefe) auf folgender Felge. Könnt ihr sie finden?
    Oder wird sie doch auf der Rückseite zu finden sein?


    Ich suche kompatible Felgen anderer Hersteller. Lochkreis scheint irgendetwas um 110 mm zu sein,
    und die Nabe ist 63 mm. HAbt ihr Vorschläge?


    93 630.jpg