Das wird sich aus den (momentanen) tatsächlichen Massen von Auto und Anhänger zusammensetzen.
Die zulässige Obergrenze.
Beiträge von Vash
-
-
Ohne Änderung.
Ich hatte nur meinen Ursprungstext editiert, daher "kleine Änderung".
Also solange dein Gespann unter 3,5 zul.Gesamtgewicht bleibt, und die zul.Gesamtgewichte der
Anhänger nicht höher als das Leergewicht des Fahrzeugs ist, was in deinem Fall so eben noch passt,
ist alles bestens.
Du musst nur aufpassen dass du deinen Hänger und dein Auto nicht zu voll lädst um nicht über die Grenzen zu kommen. -
Kleine Änderung...
Ich würde sagen ja. -
Gurtetikette ist Vorschrift?
Und was ist mit den vorgeschlagenen Paletten, diese sind
auch ein offizielles Ladungssicherungsutensil? Haben diese auch einen Aufdruck?
Ich denke nicht. Und wenn ich im Kofferraum noch ein dickes Stahlseil habe, mit dem ich alles
bombig verknote, dann darf das auch nicht gemacht werden?
Hunde im Auto sollen auch gesichert werden wie Ladungsgut, dabei sollen
spezielle Gurte für Hunde verwendet werden. Ob die alle technische Angaben haben
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich brauche Aufklärung
Aber im Endeffekt entscheidet ja der beurteilende Polizist, zumindest vorort.Und zum Bild, da fehlen stabile Wände, ansonsten quetschen sind bei einer Bremsung zB
die Säcke durch die Folie. -
Schläge beim Schalten hatte ich noch nie, immer schön ruhig und ohne Hektik rangehen dann klappt das.
Was ich mir aber wünschen würde beim Hängerschleppen wäre soetwas wie ein Kriechgang mit dem man das
verschleißträchtige Anfahren (besonders wie erwähnt am Berg) erleichtern könnte.
Manchal wünsch ich mir einen Automaten (mit Wandler aber). -
...sogar viermal so schwer @ Mize.
Ihr habt Recht, über die mangelnde Bodenfreiheit des Rasentreckers habe ich mir keine Gedanken gemacht.
2m wären vielleicht doch besser. -
Ich spiele mit dem Gedanken 70 Euro in diese billigen Auffahrrampen zu investieren die man in vielen Baumärkten sieht:
[http://src.discounto.de/pics/A…m-Auffahrrampe_detail.jpg]
Was haltet ihr so davon, sind die Teile für gut geeignet für Rasentraktoren und Schubkarren oder vielleicht mal einen Roller?
Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen der die Teile schon hat.
Die Daten:
- Max. Belastung pro Paar 400 kg
- Maße je Rampe: Länge ca. 150 cm, Breite ca. 21,5 cm
- Für Räder bis max. 19,5 cm Breite
- Überbrückung bis zu einem Höhenunterschied von ca. 50 cm
- Eigengewicht pro Paar ca. 6,7 kg
- Inklusive 4 Befestigungsbolzen -
Was sagen diese Werte? RFA ? Wohl nicht denke ich.
-
Dann dürfte der hier gezeigte Toledo keine 750kg Anhängelast haben (ungebremst),
es sei denn er ist mit Bleiplatten ausgekleidet worden.
1150kg, ein wahrlich dickes Schwergewicht dieser Toledo.:)hey,
da mach ich auch mal mit.
2,5jahre Zugfahrzeug VW Polo 86c Coupe BJ.91 mit 45ps & 600kg/450kg AnhängelastSeid 2 Jahren Seat Toledo 1.8i 88ps & 1,5t/750kg Anhängelast
Wunschfahrzeug-> vllt. mal Bora Variant/Golf4 Variant
Bin aber ehrlich super zufrieden mit dem Seat. -
750kg beim leichten Toledo?! Nicht schlecht.
-
Gibts den Autobild Test vielleicht auch online?
-
Das ist auch meine Befürchtung, dass wenn solch ein Hänger zu bekommen ist, der Preis
aufgrund des "Sonderwunsches" relativ hoch ausfallen wird.Neu sollte er aber schon sein, ich werde mal einige Hersteller einfach anschreiben müssen.
Wenn der Hochlader mit kleinen Rädern ausgestattet ist dürfte das von der Höhe auch passen denke ich.
50cm so um den Dreh würde ich gern haben. Wobei ein normaler Tieflader vielleicht günstiger sein dürfte.Soetwas suche ich, ohne Aufbau:
-
Habe da mal so eine Frage, ich möchte mir evtl einen neuen Anhänger anschaffen.
Da ich einen guten Aufbau schon habe, würde ich diesen gern übernehmen auf den neuen Hänger.Um die Anschaffungskosten möglichst niedrig zu halten suche ich halt einen passenden
Anhänger ohne Boden und Wände, oder was auch immer. Quasi nur das Gestell mit Rädern, Deichsel und Beleuchtung.
Gibt es soetwas irgendwo neu zu kaufen?Es sollte ein 2t Tandem sein. Hochlader oder Tieflader ersteinmal zweitrangig, wichtig
ist jedoch eine möglichst niedrige Rahmenhöhe.
Maße sollten sein etwa 3 x 1,6 m.
Was meint ihr? -
Habe heute einen Reisebus gesehen mit dritter Bremsleuchte, in etwa 3m Höhe.
Bei Fahrzeugen sieht es scheinbar anders auch wenn man schaut daß der Anhänger
nur 1,5m darf. -
Der Holzboden (ohne Alu) wird jedes Mal nass, aber er kann
wieder schnell trocknen.
Ich bin auch nicht für versteckte Feuchtbiotope. -
Man muss bedenken, was schnell nass wird, wird auch wieder schnell trocken.
-
Ja bitte, schau mal nach.
Übrigens, die ET scheint auf meinen Felgen nicht eingeprägt zu sein.
-
... im Sommer hab ich außerdem den gleichen Wagen nochmal als 2,5l V6 Automatik mit 2100kg/750kg Anhängelast...
Gibt es das mit der Anhängelast auch irgendwo offiziell nachzulesen?
-
Aber Durchgänge setzen in den Rahmen ist nicht.
Entweder man hat sie, oder man lässt sich etwas einfallen. -
Eine Menge Infos, danke euch. Ich brauche eine Felge als Ersatzrad. Wenn es nicht Lemmerz wird
dann ein anderer Hersteller.