Beiträge von AltesEisen

    Ist alles VW, Baujahre passen, wenn du es 'richtig' machst auch; sollte aber daran scheitern, dass es den Motor nicht in der Baureihe gab

    Da kommt es dann auf den Prüfer an.

    Zeitgenössich ist es in meinen Augen, weil es der gleiche Bauzeitraum war.

    In den Kadett C-Coupe sind Commodore Motoren eingebaut worden.

    Gab es in der Baureihe auch nicht, hat aber gepasst und wurde in der Zeit auch gemacht!

    Denke nicht.... dürfte kein Motor aus der Baureihe sein.

    Ansonsten müßte das wirklich dann in den ersten 10 Jahren gemacht worden sein...

    Das geht auch noch später.

    Du kannst nen Manta oder Capri heute noch auf totalen Breitbau umbauen und bekommst trotzdem ne H-Nummer weil es zeitgenössisch ist!

    Es muss nur Technik aus der Zeit des Autos sein.

    Was nicht geht, ist einen modernen Technik, auch KATs, einzubeauen wenn es die zu der Zeit (BJ+10 Jahre) noch nicht dafür gab.

    Fürn Fiat 500, den alten, gibt es einen KAT. Wenn du den einbaust verlierst/ bekommst keine H-Nummer.

    L´Manche Sachen liegen auch im Ermessen des Prüfers.

    Ist doch dann erst recht Interessant, wenn ich nichts zu verbergen habe kann der von mir aus sonst was veranstalten.

    Wenn du nichts zu verbergen hast kannst ihm auch deinen Führerschein zeigen!

    Und die Karte brauchen sie dir nicht abnehmen. Sie untersagen dir einfach die Weiterfahrt ohne dir den "Lappen" in Hardware abzunehmen.

    Es ist wie Tomfred geschrieben hat.

    Sie tippen deine Daten in ihr System und da steht dann dass du nicht fahren darfst, obwohl du deine Plastikkarte noch in der Hand hälst!

    Da kommt dann dein Anwalt ins Rotieren deinen Arsch da ohne großen Schaden raus zu bekommen.

    Das ist dann fahren ohne Fahrerlaubnis! Da sind wir dann wieder kurz vor der MPU!


    Wenn ich kontroliert werde bleibe ich auch erstmal ruhig. Und je nachdem wie der Uniformierte mich anspricht bekommt er auch Antworten.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.

    (Kran hebt bei etwa 110cm Ausladung 900kg, bei 140cm 450kg

    Bei dem Ausleger wirst du den Kran ja schon in der Mitte des Anhängers anbringen müssen sondt kannst du ja nicht laden ohne über die Bordwand zu heben.

    Welche Hubhöhe hat der Kran? Ist die ausreichend um über die Bordwand zu heben?

    Ich will dir das nicht ausreden, gebe nur zu bedenken, dass der Kran vielleicht nicht die Lösung ist, die du dir erhoffst.

    Rampe und Winde, Flaschenzug...

    Vielleicht solltest du da drüber noch mal nachdenken.

    In kombination mit einem H-Gestell könnte man über eine Umlengrolle, die man je nach Bedarf dem umhängen kann wenn man das Gestell z.B. mit drei Quwersterben baut.

    Als Winde könntest du so eine nehmen. Die wäre dann auch lektrisch und du must nicht selber kurbeln!

    Oder du bleibst bei deinem Zusatzrahmen wo du unterschiedliche Möglichkeiten vorsiehst um das H-Gestell einzustecken. Ähnlich wie ein Spriegel nur stabiler.

    Das H-Gestell kann ja dann auch aus drei Teilen zum Stecken sein. dann kann man es auch alleine montieren und ist in sich nicht so schwer zu tragen.

    Muttern, welche auf's Lager drücken,sind normalerweise auch Kronenmuttern und keine Selbstsicherden.


    Unser Fiesta hat hinten die gleiche Mutter. Also eine M24x1,5 und hinten auch Trommelbremsen!

    Die drückt mit einer Distanzscheibe auf das Lager.

    Lagerspiel stellst du über das Drehmoment ein!

    Und da funktioniert weder ein Federring noch eine Zahnscheibe!

    Dann stimmt das Drehmoment auf dem Lager nicht mehr!

    Klar kannste das machen, eben so verwenden, wie eine normale Mutter. Federring, Zahnscheibe, Loctide...

    Federring und Zahnscheibe werden nicht funktionieren da die Mutter aufs Lager drückt.

    Selbst mitder dicken Scheibe die noch dazwischen liegt.

    Bei einem Bagatellschaden muss die Polizei nur kommen, um eine evtl. kostenpflichtige techn. Hilfe anzubieten, wenn

    mit dem Unfallgegner keine Einigung "wer ist am Unfall schuld" möglich ist

    Die Polizei muss immer kommen! Wenn ich ie anrufe.

    Wie wollen die denn aus der Ferne beurteilen was ein Bagatellschaden ist?

    Und was ist ein Bagatellschaden.

    Selbst leichte Kratzer in der Tür sind schon 100€ und mehr. Und das ist für mich schon keine Bagatelle mehr!

    Genau, und nach dem TÜV zur Zulassungsstelle und neuen Brief (neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil 2) beantragen.


    Andreas

    Oder auf den Vater angemeldet lassen, dann brauchst auch keine neue Zulassungsbescheinigung! ;)

    Wie sieht dein Anhänger denn aus?

    Wie ist die Platte denn jetzt befestigt?

    Mach mal Bilder!


    Und wegen des Versiegelns der Schnittkante einfach mal die Suche bemühen! (Austausch Bodenplatte)

    Da wirst du einige Treffer finden.

    Vielleicht sind da auch Bauart ähnliche Anhänger wo schon beschrieben steht wie es geht.

    Wäre es möglich das Eckprofil an der roten Linie abzutrennen, ein Vierkantrohr anzuschweißen und das dann reinzuschieben.

    Dann muss unterhalb der Trennstelle nur ein Loch rein wo dann das Eckteil festgeschraubt oder anders gesichert wird.

    Geht auch mit nem Bolzen und außen dann ein Sicherungssplint durch.

    Seitenwand.JPG