Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dann hole ich den alten Beitrag mal wieder hervor:


    Antwort vom Händler: anhängerseitige Scharniere lösen und ausrichten.

    Jetzt frage ich mich nur, wie soll ich den seitlichen Abstand mit den Scharnierblöcken am Anhänger ausrichten? Meiner Meinung nach geht das so nicht.


    Werde wohl auf das Angebot zurückkommen und den Anhänger bei denen auf den Hof stellen - sollen die mal machen...

  • Komme gerade vom Baumarkt und vom Teppichland zurück.

    Der Steely wurde gut beladen mit


    einer Siebdruckplatte als Montageplatte

    mehrere Holzplatten für einen Raumteiler und eine Heckverkleidung

    und einen doppelten PVC Bodenbelag, mit einem hellen grauen Holzdielendesign.


    Mit diesem Material kann ich das Fundament und die wichtigen Trennwände im neuen Kofferanhänger ausführen. Ich hoffe morgen bekomme ich die Zulassung mit dem Nummernschild und kann dann den Anhänger vom Händler holen. 8)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • :foto::foto::foto::foto::foto: Nicht vergessen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bau dir doch was unter die offene BordwNd drunter oder finde jemanden der das die ganze Zeit hält

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ich hielt es nicht für sinnvoll hier Firmnnamen zu nennen.

    fast 20 Jahre später schon mal gar nicht.

    Ach. Die ehem. Hausspedition von Hella (die hat solche Kompass-Angaben im Namen) hat tschechische Fahrer, die sind einen Zacken schärfer. Starkregen mit Aquaplaning-Gefahr und die hocken Dir mit 10m Abstand im Genick bei 80km/h auf der Autobahn.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • aber das spart doch Sprit und das ist ökologisch sinnvoll... :weg:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Noch sympathischer wurde es, als der Typ uns rechts überholte und mit „erschiessen“ etwas signalisierte.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Habe heute erfahren, dass mein zukünftiger Anhänger neuen Tüv bekommen hat.


    Und das die Papiere auf dem Weg zu mir sind.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Heute eine AHK an einen Corsa-e angebaut.

    Er hat nur Stützlast sprich nur Fahrradträger.


    20220429_092853.jpg


    20220429_095026.jpg


    Ein Anhänger kann auch nicht angekuppelt werden.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schaut interessant aus! Was sind das für Nupsies - is das ein durchgehender Splint oder is das direkt so gegossen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sieht aus wie ein durchgehender Stift...


    Kadett City war Hecktriebler und hatte keine Orangenen Kabel ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich meine auch eher die Art der Konstruktion des Fahrradträgers!

    Der hatte in der Mitte einen Rundstahl (passend gebogen) mit der Kugel und links und rechts angeschweißte Winkel an denen die Kupplung am Unterboden festgeschraubt war.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Aso, das stimmt...

    Ist ja eben die Abstützung für die Stützlast. Nach hinten sind es nur 4 8er Schrauben....

    Da die Kupplung ja nicht auf Zug ausgelegt ist.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute schon wieder einen vollen Anhänger Aushub zum Entsorger gefahren. Nach der 10. Tour kann ich die Beladung auf +/- 10% ganz gut abschätzen. Zum Glück sind das nur gut 2,5 km bis zur Abladestelle. So 10 -15 Tonnen müssen noch weg...

    Grüße
    Andy

  • So 10 -15 Tonnen müssen noch weg...

    Alter Schwede das ist ne Menge, baust du dir einen Bunker in den Garten oder was :?:

    :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Mein neuer Kofferanhänger wurde von meinem Auto-Haus angemeldet und ich habe heute mittags den Kfz-Schein für den Anhänger und das zugelassene Wunschkennzeichen bekommen.


    Der Anhängerhändler hat die mitbestellten Anbauteile schon montiert und nach gemeinsamer Abstimmung wird am Montag die Fahrzeugübergabe stattfinden. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Alter Schwede das ist ne Menge, baust du dir einen Bunker in den Garten oder was :?:

    :D

    Naja 10 bis 15 Tonnen ist garnicht so viel. Gerade wenn die Erde bissl feuchter ist

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09