Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie streng das gehandhabt wird, kommt scheinbar immer auch ein wenig aufs Fahrzeug und die beteiligten Polizisten an:


    "Polizei"-Simson in Thüringen (gestern zufällig im MDR gesehen)


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • War gerade im Baumarkt, Parkplätze links und rechts neben meinem PKW waren nicht belegt. Ein alter Sack an den Kassen "kennt den Abstand von 1,5 m nicht", rückt mir dauernd auf die Pelle. Ich gehe zu meinem Fahrzeug und sehe einen großen SUV rechts neben meinem Fahrzeug mit max. 20 -25 cm Abstand. Ich denke noch, wie ist der Fahrer da nur rausgekommen. Ich sehe mir meine rechte Seitentür an und entdecke eine kleine Macke. Einschlagstelle mit Farbreste. Diese passen zum großen SUV neben meinem Auto. Auch der Öffnungswinkel der SUV-Fahrertür scheint zu passen.


    Da kommt der alter Sack von den Kassen und will in seinen SUV-Einsteigen. Ich halte in verbal auf, "… halt, sind sie mit ihrer Autotür beim Aussteigen gegen meine Beifahrertür geknallt?" Nein............niemals.... ich doch nicht ... usw."


    Ich mache Fotos von allen Blickwinkeln und drohe "...wenn er jetzt wegfährt, gibt es eine Anzeige wegen vermutlicher Fahrerflucht". Der alte Sack droht mit Anwälte ...usw. .. blablabla …. Und steigt dann schlangengleich in seinen SUV. Dort telefoniert er und versucht es dann auch mehrfach. Dann spricht er, ich verstehe nur Bruchstücke. Ich gehe zu seiner Beifahrertür, mache das Zeichen „Fenster runter“ und frage ihn, ob er die Polizei angerufen hat und wann sie kommt.


    Er bestätigt es und es wird etwas dauern bis sie kommt. OK, dann warten wir beide gemeinsam auf die Polizei.


    Nach ca. 10-15 Min. quetsch sich zwischen unseren beiden Autos ein junger Mann. Ich habe alle 4 Seitenscheiben am Auto runtergefahren und frage „…sind sie von der Polizei? „.. ja bin ich!“ „In Zivil? „Nein, ich bin der Enkel und nicht von der Polizei!


    Sein Opa steigt schlangengleich aus dem SUV……….. die beiden flüstern ….und der Enkel überprüft vorsichtig ob die Fahrertür vom Opa den Schaden an meinem Fahrzeug angerichtet haben könnte.


    Es passt perfekt, Einschlagstelle, Lackspuren vom SUV an meinem PKW und die Lackspuren von meiner Seitentür an der Fahrertürkante vom SUV. Der Enkel fasst zusammen „Opa, du musst den Schaden versehentlich beim Aussteigen gemacht haben.


    Wir einigen uns auf eine Barzahlung für eine geräuschlose Schadensbegleichung. Ich verzichte dann auf die Polizei. Geldscheine wechseln die Besitzer.


    Wir können jetzt anrufen und die Polizei muss nicht mehr herkommen.


    Der Enkel ruft bei der Polizei an, sein Handy steht auf Freisprechen, er informiert die Polizei wie abgestimmt. Die Polizei bricht den Einsatz zum Baumarkt ab.


    Ich steige in mein Auto und fahre weg.


    Swift 8)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Der Schriftzug "Polizei" ist rechtlich geschützt und muss beom fahren auf öffentlichen Gelände entfernt werden!

    Das ist wieder mal nicht ganz so richtig....

    Der Schriftzug Polizei ist nicht geschützt.


    Jedoch die Schriftart , und das Wappen darf man nicht verwenden.

    Außer in Bayern , die haben noch ein Gesetz vom Krieg , was noch seine Gültigkeit hat.


    siehe hier zb

    oder meinste die würden dann sowas hier bei Amazon verkaufen ?.


    Gruß

    Hepp

  • Dann lies mal genau nach....

    Dann wird merken das es eben schon so ist.

    Es ging auch um den Aufkleber am Fahrzeug.

    Genauso wenig darf eine Uniform von einen nicht Polizisten getragen werden.


    Ausserdem...

    , der Besitzer sagte, das „Polizei“ abgeklebt sein muss und die Blaulichtbrücke abgedeckt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Am Abend nach der Arbeit (also früher weg, sprich 16:00) zu Boels gefahren, Raenlüfter/Aerifizier geholt.

    Meinen Matschrasen bearbeitet

    Sand verteilt, natürlich war doch zu wenig zuhause.

    Also morgen Gerät zurück, am Rückweg Quarzsand mitnehmen und den Rest beackern.

    Hoffe es hilft.


    Ladungssicherung geht nur über die Stahlbordwand, da nur Aussen Ösen.

    Aber da muss man den Gurt schon mit aller Kraft spannen damit sich da überhaupt was bewegt.

    Aerifizier war nach Vorne auf Anschlag und links und Rechts die Rampen keine 2cm Platz.

    Ja ich weiß, Rampen sind eigentlich nicht gesichert.

    Innen Zurrösen nachrüsten geht kaum.

    Brauche die Volle Breite ( ist rund 122cm)

    Paletten, zum reinschreiben mit der Ameise.

    Versenken im Boden geht auch nicht, da zu dünn.

    Hat wer eine Idee?

    Die Bordwand ist ja sehr massiv, da auch Anhänger mit 2500kg gleich aufgebaut wurden. Dafür ist er auch relativ schwer mit 240kg

  • So, komme gerade von der ZLST.


    Der Anhänger ist schon mal angemeldet.


    Jetzt muss ich nur noch den Abholtermin abstimmen.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Gestern nach Feierabend noch einen Traktor geholt.

    Ich hatte mal wieder Lust auf Ruß, Lärm, Gestank und alte Technik - da das ganze in Form dieses Traktors in finanziell sehr überschaubarem Rahmen bei akzeptablem Zustand lag, habe ich mir das einfach mal gegönnt.

    Besichtigt letzte Woche und gestern abgeholt.

    Ein Deutz D4005, 3 Zylinder luftgekühlt mit gnadenlosen 35PS :biggrins:

    Er bekommt noch einen Staplermast an die 3 Punkt und darf er hier ein paar Ballen hin- und herschubsen und mir für ein paar Spaßfahrten und als Freizeitbeschäftigung dienen.


    Gewichtsmäßig und größentechnisch voll im Rahmen mit dem Tema - aber mein Zugfahrzeug liegt einfach einen ticken zu hoch für den Tema.

    Ist mir auf der letzten Kroatienfahrt auch schon aufgefallen.


    IMG_20220503_184038bearbeitet.jpg


    Die Abholung war spaßig: der Traktor wurde schon vor Jahren aus dem aktiven Dienst ausgemustert und in einer Feldscheune einquartiert und hat dort nur noch leichte Aufgaben wahrgenommen (Ballenanhänger und vorm Holzspalter).
    Jedenfalls bin ich mit dem GL samt Anhänger zu dieser Feldscheune und musste vor natürlich Ort drehen.

    Da es die letzten Tage immer mal wieder geregnet hat, war es nicht komplett schlammig, aber der Boden "obendrauf" quasi mit ner schmierigen, rutschigen und dennoch klebrigen Schlammschicht bedeckt.

    Jedenfalls hat der GL den Tema einfach mit blockierten Rädern rückwärts geschoben, das bissle Gegendruck der Auflaufbremse hat bei dem Untergrund schon gereicht, dass der Anhänger blockiert hat/gerutscht ist.


    Den GL hats kein Stück gejuckt :biggrins:

    Am Anhänger hats (mal wieder) ein paar Schlammspritzer, aber die gehen auch wieder weg.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Jedenfalls hat der GL den Tema einfach mit blockierten Rädern rückwärts geschoben, das bissle Gegendruck der Auflaufbremse hat bei dem Untergrund schon gereicht, dass der Anhänger blockiert hat/gerutscht ist.


    Den GL hats kein Stück gejuckt :biggrins:

    Am Anhänger hats (mal wieder) ein paar Schlammspritzer, aber die gehen auch wieder weg.

    Das erinnert mich daran, dass ich als ich den Ranger gerade neu hatte auch einen leeren 3,5 Tonnen Kipper von ner Wiese holen wollte.

    Hab dann angekuppelt und bin von der Wiese runter. Auf dem Pflaster gings dann relativ schwergängig. Mal kurz geguckt: Oh noch die Handbremse drin gehabt. Sowie die beim Humbaur-Kipper angezogen ist, ist die beim Eduard offen ^^

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Mein Lehmboden ist sehr dicht und eher wasserundurchlässig. Und weil genau nach dem ansähen 2 schwere Unwetter waren ist er komplett schlammig und der Rasen auch nicht richtig gewachsen.

    Vorgestern bin ich mit dem Rasenlüfter drüber, der sticht in einem Raster von circa 10x10cm, 7cm tief 2cm große Löcher aus.

    Die sollen einerseits den Gasaustauch verbessern und andererseits Wasser ableiten

    Der Sand soll die Löcher füllen und dadurch offen halten.

    Ausserdem verbessert er die Bodenstruktur.

    Auf Fußballplatz wird schon beim Anlegen viel Sand untergemischt und mindestens jährlich nachgesandet.

    Ich bin aber auch kein Profi, nur Anweisung vom Gärtner und Internet Recherche

  • Ich hab gestern mein Hochbeet fertiggestellt.
    Morgen dann mal die Ecksteine, auf denen es Platziert wird, schneiden und ausrichten.

    Dann gehts ans Material sammeln

  • Habe heute meinen Anhänger abgeholt.


    Anhänger am Auto.jpg


    Und direkt schon ein paar Sachen umgebaut/geändert.


    Rampen angepasst.jpg Rampen angepasst.


    Zurrösen versetzt 1.jpg Zurrösen vesetzt 2.jpg Zurrösen versetzt.


    Probeladen 2.jpg Einmal probeweise aufgeladen.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Ich habe heute endlich Mal wieder ein Auto transportiert 😊

    IMG_20220505_190908.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hab Spätschicht bis 22:15 Uhr fahre danach noch 45 km nach Hause.

    Gegen 17 Uhr rief meine Frau an, die Bremse an ihrem Astra quietscht und scheint nicht richtig zu Lösen.

    Ich gleich alles vorbereitet als ich zuhause war, um nach dem Fehler zu suchen. Ein Halter vom Bremssattel komplett die Führungsstifte fest.

    Schnell die neuen Bremssattelhalter geholt, die für meinen Zafira da lagen ( sollten Samstag rein, fahre grad den Corsa) und schnell die Halter und Bremsbeläge hinten gewechselt.


    Läuft....und bremst!

  • Aufkleber entfernt.jpg Die gammeligen Aufkleber auf den Radkästen entfernt.


    Luftdruck aufgeschrieben.jpg Luftdruck in Bar notiert.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad