Was geschieht denn am Urlaubsort mit dem Gepäck?
Wird es ausgeladen?
Oder soll der Anhänger auch zum Lagern vor Ort genutzt werden?
Ich Frage nur weil es ja auch um den Diebstahlschutz geht.
Was geschieht denn am Urlaubsort mit dem Gepäck?
Wird es ausgeladen?
Oder soll der Anhänger auch zum Lagern vor Ort genutzt werden?
Ich Frage nur weil es ja auch um den Diebstahlschutz geht.
Verteiler hab ich den genommen:
https://www.ebay.de/itm/273745…et_ver=artemis&media=COPY
Die Verschlüsse kannst du lackieren, oder neue kaufen.
Kommt immer drauf an wie viel wert du auf Aussehen legst. Ich würde die lackieren. Neue fangen auch bei Zeiten an zu rosten, da das galvanische Verzinken nicht besonders dick ist und sich nach 10 Mal benutzen schon abscheuert.
Da muss ich mal eine Lanze für die Angestellten in Verden auf der Zulassungsstelle brechen.
Hab nie Probleme mit denen gehabt.
Immer freundlich und auch in der Abarbeitung sehr zügig.
Die versuchen in ihrem Rahmen der Möglichkeiten alles damit man seine Sachen bekommt.
In Verden bekommt man auch Kurzzeitkennzeichen wenn man nur ein Foto von dem KFZ Schein hat wenn es deutlich zu lesen ist und die HU zu erkennen ist.
Muss zwar ausdrucken weil die das einscannen, aber das ist ja auch kein Problem.
Man konnte auch während der Pandemie ohne Termin Fahrzeuge abmelden, was im LK Diepholz z.B. nicht ging, speciell in Stuhr.
(ich hab irgendwie bedenken bei Holzhängern, kann mir die jemand zerschlagen?
Was sind denn deine Bedenken bei den Holzanhängern?
Meiner ist auch rundum aus Holz, steht die meiste Zeit auch in der Halle.
Wenn du das ein wenig pflegst passiert da auch nichts mit.
Gibt es hier auch ein extra Thema zu.
Naja rein bekommt man den schon irgendwie
https://m.vevor.de/rangierroll…FpMRGEl3Qth0aAhjqEALw_wcB
Gruß Benni
Die funktioneren nur gut wenn der Boden eben ist.
Auf dem Foto sind Pflastersteine zu erkennen, da funktionieren die nicht so gut.
Hab auch so welche und unsere Halle ist auch gepflastert. Hab mir für meine, nachdem die Rollen aufgegeben haben an zwei Rollys, die Räder bestellt und drunter gebaut.
Die rollen besser weil der Durchmesser größer ist und sindauch stabiler als der Spielzeugkram, der bei meinen drunter gebaut war!
Den gleichen gibt es gerade gebraucht bei mir um die Ecke für 600€. Allerdings ohne TÜV und ohne Zulassung. Da habe ich ein schlechtes Gefühl, finde den Preis zu hoch und habe hier im Forum gelesen, dass eine Anmeldung ohne TÜV recht anstrengend ist.
Bei der Beschreibung und den geringen Angaben ist der Preis definitiv zu hoch.
Im Moment glauben die Leute aber auch sie haben mit gebrauchten Anhängern Gold im Garten stehen.
Zumal der Anhänger beladen in der Ecke steht.
Weiß ja nicht ob die Fässer leer sind!
Wenn du ein Gewerbe hast bei der vebeg kein Problem.
Ich würde das Risiko für andere nicht auf mich nehmen.
Hat auch was mit Buchführung zu tun.
Aber mach mal!
Bist da ja anscheinend gut unterwegs!
Nein, weil's ne Ausschreibung ist hast du keinen Einfluss darauf ob du es bekommst oder nicht. Du kannst nicht wir bei einer Versteigerung nachsteuern mit einem höheren Gebot.
Beobachte das Mal für welchen Preis der Anhänger weg geht. Kann ein Schnäppchen sein weil besonders, muss aber nicht.
Aber macht Mal, ihr wisst schon was ihr tut.
Moin, bin ich der einzige der gelesen hat das er einen Anhänger hat?
Ich würde Die
https://www.ebay-kleinanzeigen…socialbuttons&utm_content
kaufen und das dann wo drauf bauen mit Rollen, das man es verladen kann!
Bist mit 500€ dabei und fertig.
Wegen der Akkus würde ich mir keine Sorgen machen. So sehr rumpelt das auch nicht auf dem Anhänger.
Moin, schaden tun die nicht.
Musst dann natürlich schauen ob du die Mutter dann noch weit genug drauf bekommst um sie mit dem Splint zu sichern.
Bei der HU sind Kosten gleich
Das ist nicht richtig!
Gebremste Anhänger kosten schon 20€ mehr an Prüfgebühr.
Aber das ist nur alle zwei Jahre.
Mein 1,2t Anhänger kostet im Unterhalt (ohne Kasko, weil zu alt) um die 60€ im Jahr.
Und der Prüfer auch die Gebühren nicht macht.
Der bekommt die auch vorgeschrieben. Hat dann da einen kleinen Spielraum.
die junge Bevölkerung,
Wenn ich die "junge Bevölkerung" so sehe in der Öffentlichkeit frage ich mich langsam wer mal meine Rente zahlen wird?!
Das ist klar, wollte ihm nur klar machen, dass es auch mit einem Reifen mit weniger Traglast geht.
Ich kenn die Preise für solch Reifen nicht und vielleicht ist einer mit weniger Traglast auch günstiger oder er hat mehr Auswahl!
Wenn du die Ecke in Bremen meinst
Osterholzer Heerstraße fängt bei ATU an und endet an der Q1 Tankstelle und dann wieder ab der Ampel bis zur Mercedes Niederlassung.
Richtung Autobahn A27/ Weserpark. In gegenrichtung natürlich auch!
Schlimm ist nur, dass die Leute nicht lesen können und bummeln um 5:30 Uhr schon mit 30 da rum!
Erreichen wollte die Stadt damit eine Lärmberuhigung.
Aber da es eine Landesstraße ist können sie die nicht ohne weiteres komplett auf 30 runtersetzen.
Da sind sie die Krücke mit der Schule und dem Pflegeheim gegangen.
Ich hab mal im Netz flexible Achsen gesehen. Die könnte man auf das gewünschte Maß schieben.
Wenn ich den Link wieder finde Piste ich den noch.
Willst du die jetzt nur wechseln wegen dem Rückfahrfreilauf?
Das hat nämlich nichts mit der Auflaufeinrichtung sondern mit der Bremse die in der Trommel verbaut ist zu tun.
D vll anders, wegen Plakettenwahn und so.....
Genau so sieht es aus.
Macht einen Unterschied ob ich 430€ oder 191€ Steuern zahle.
Und in die Umweltzone darf ich damit dann auch.
Ja wenn es ein Schild gibt, dann ist das automatisch richtig, sinnvoll
Das steht gar nicht zur Debatte.
Dran halten musst du dich trotzdem!
In Bremen steht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 mit dem Zusatzschild "Schule 6-22 Uhr"
Sicher ist da unsinnig, dran halten musst du dich trotzdem!