Spammen bis der Arzt kommt

  • Passt ein bißchen hierzu: Gestern auf einer Autobahnfahrt überholte mich ziemlich flott ein BMW. Etwas später stand dieser mit Warnblinker auf dem Standstreifen. Aber nix Panne, der hat seinen Dödel über die Leitplanke gehalten und schiffte im straffen Strahl. Das ganze paar hundert Meter vor einer Ausfahrt. Interessanterweise passierte zeitgleich mit mir ein Polizeiauto die Szenerie - und fuhr einfach weiter ohne dem Herrn eine Frage zu stellen. :/

  • Na der musste eben dringend über die Leitplanke pissen und du warst zu langsam 😂😂😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Weil das ein Polizeibeamter auch kann..... Er kann evtl die Fahrerlaubnis einbehalten (nicht entziehen) eine Anzeige schreiben, dass ist alles, den Rest entscheiden dann andere...und da kommt dann wieder ein Anwalt ins Spiel.

    Deshalb sollte man seine Fahrerlaubnis auch nicht vorzeigen und stattdessen lieber die 10 (?) Euro Verwarngeld zahlen.

    Denn die Polizei kann der Auffassung sein, dass du z. B. unter Alkoholkonsum/Drogeneinfluss etc. gefahren bist. Dann behalten sie deinen Lappen bis zum Beweis des Gegenteils ein, und du darfst in der Zeit nicht mehr fahren.

    Quelle u.a.: https://www.rechtsanwalt.com/w…fuehrerschein-besser-ist/

  • Deshalb sollte man seine Fahrerlaubnis auch nicht vorzeigen und stattdessen lieber die 10 (?) Euro Verwarngeld zahlen.

    Denn die Polizei kann der Auffassung sein, dass du z. B. unter Alkoholkonsum/Drogeneinfluss etc. gefahren bist. Dann behalten sie deinen Lappen bis zum Beweis des Gegenteils ein, und du darfst in der Zeit nicht mehr fahren.

    Quelle u.a.: https://www.rechtsanwalt.com/w…fuehrerschein-besser-ist/

    Ich liebe dieses Wikipedia-oder-sonst-woher-Wissen. Wenn man deinen Führerschein haben will, wirst du zunächst körperlich durchsucht und dann ggf. mit richterlichen Beschluss deine Bude auf den Kopf gestellt. Geschieht zwar nicht so häufig, weil so wichtig ist das Kärtchen nicht mehr, aber dein Gesicht möchte sehen, wenn der Polizist mit dem Notrichter telefoniert.



    Andreas

  • Jedesmal, wenn ich kontrolliert wurde (2x einfache Verkehrskontrolle), hatte ich meine Brieftasche im anderen Fahrzeug und den Polizisten war es egal. Haben alle Daten (meine & Fahrzeug) über die Datenbank abgefragt.

    Wenn man nett mit denen umgeht wollen die einen ja auch nicht in die Pfanne hauen.

    Sind meistens froh, wenn sie auf normale, nette Menschen treffen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich liebe dieses Wikipedia-oder-sonst-woher-Wissen. Wenn man deinen Führerschein haben will, wirst du zunächst körperlich durchsucht und dann ggf. mit richterlichen Beschluss deine Bude auf den Kopf gestellt. Geschieht zwar nicht so häufig, weil so wichtig ist das Kärtchen nicht mehr, aber dein Gesicht möchte sehen, wenn der Polizist mit dem Notrichter telefoniert.



    Andreas

    Naja, also ich habe mein Wissen nicht mit dem Löffel gefressen, sondern mir schon u.a. durch Lesen aneignen müssen. Und der Kontakt zu einigen Juristen sowie Polizisten hat mich im Umgang halt doch etwas geprägt.


    Zu den Möglichkeiten der Polizei sei gesagt, dass es auch immer auf die Verhältnismäßigkeit ankommt. In der Regel kommt man schon mit einer mündlichen Verwarnung davon, ansonsten gibts eben das Verwarngeld von 10 €.

    Bei einer körperlichen Durchsuchung bzw. gar der des Wohnraumes kann man dann zumindest im Anschluss die Verhältnismäßigkeit nochmals juristisch überprüfen lassen.


    Simon

  • Ich hatte gerade eine ausführliche Antwort kreiert, aber eigentlich will ich diese Diskussionen nicht führen. Daher lasse ich es.


    Andreas

  • , aber dein Gesicht möchte sehen, wenn der Polizist mit dem Notrichter telefoniert.

    ja und dann? Ist doch dann erst recht Interessant, wenn ich nichts zu verbergen habe kann der von mir aus sonst was veranstalten.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ich hatte gerade eine ausführliche Antwort kreiert, aber eigentlich will ich diese Diskussionen nicht führen. Daher lasse ich es.


    Andreas

    *feig*


    :D

  • Ist doch dann erst recht Interessant, wenn ich nichts zu verbergen habe kann der von mir aus sonst was veranstalten.

    Wenn du nichts zu verbergen hast kannst ihm auch deinen Führerschein zeigen!

    Und die Karte brauchen sie dir nicht abnehmen. Sie untersagen dir einfach die Weiterfahrt ohne dir den "Lappen" in Hardware abzunehmen.

    Es ist wie Tomfred geschrieben hat.

    Sie tippen deine Daten in ihr System und da steht dann dass du nicht fahren darfst, obwohl du deine Plastikkarte noch in der Hand hälst!

    Da kommt dann dein Anwalt ins Rotieren deinen Arsch da ohne großen Schaden raus zu bekommen.

    Das ist dann fahren ohne Fahrerlaubnis! Da sind wir dann wieder kurz vor der MPU!


    Wenn ich kontroliert werde bleibe ich auch erstmal ruhig. Und je nachdem wie der Uniformierte mich anspricht bekommt er auch Antworten.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wir haben einen Autobahnzubringer der als schnelle Abkürzung gilt, weil er kaum benutzt wird und zweispurig bis 100 Km/h und dann auf 70 Km/h und runter bis auf 50 Km/h am Ende beschildert ist. Dieser hat bei der Zufahrt und Abfahrt in beiden Richtungen schöne Buchten für Geschwindigkeitskontrollen. Als Ortskundiger kann man die Wegelagerer mit dem 3-Bein-Geschwindigkeitsmesser gut erkennen und die eigene Fahrweise gut anpassen. Vor ca. 4 Wochen lauerten sie da rum und ich bin rechtzeitig sehr früh auf 45 Km/h runtergegangen und alle Fahrzeuge die mir folgten auch. Ich wurde rausgewunken .... meine Frau meinte noch "du warst zu langsam". Allgemeine Verkehrskontrolle .... Fahrzeugpapiere und Führerschein. Die Papiere bekam der sehr junge Polizist . Dann wollte er Verbandskasten und Warndreieck sehen. Ich stieg aus, öffnete die Tür hinter dem Fahrersitz und holte unter meinem Fahrersitz die gewünschten Sachen. Der Polizist stand da schon vor dem Kofferraum, er würdigte dem Verbandskasten und Warndreieck kaum einen Blick, er wollte den Kofferraum einsehen.

    NEIN, DEN WÜRDE ICH NICHT ÖFFNEN .... ich habe auch Zeit und würde mir ggf. eine Rechtsauskunft einholen und ab sofort keine Fragen mehr beantworten und mitwirken.


    Der junge Polizist beriet sich mit seinen älteren Kollegen und ich durfte ohne den Kofferraum zu öffnen weiterfahren. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()

  • swifty3 was hat das mit Wegelagerei zu tun? Ich habe mal nen Führerschein gemacht und ich musste nachweisen dass ich es verstanden habe was das runde weisse Schild mit dem roten Rand und den lustigen schwarzen Zahlen drauf zu bedeuten hat..

    Bei uns in Niedersachsen hat das nix mit Wegelagerei zu tun.... wer das nicht verstanden hat und sich nicht dran hält hält muss hier zahlen...

  • Ja wenn es ein Schild gibt, dann ist das automatisch richtig, sinnvoll und unter allen Umständen zu beachten. Hat schließlich eine Behörde aufgestellt.

    Wo kommen wir den da hin, wenn Menschen selbständig denken und handeln.

    Es gibt doch Regeln, und da muss sich jeder daran halten, ist für ein gesundes Gemeinwohl.......................................

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ja wenn es ein Schild gibt, dann ist das automatisch richtig, sinnvoll

    Das steht gar nicht zur Debatte.

    Dran halten musst du dich trotzdem!

    In Bremen steht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 mit dem Zusatzschild "Schule 6-22 Uhr"

    Sicher ist da unsinnig, dran halten musst du dich trotzdem!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wenn du die Ecke in Bremen meinst, die ich gerade vor Augen habe, dass ist das sogar ein Kindergarten und gilt auch Samstags. Totaler Blödsinn, aber Verkehr und Bremen ist mittlerweile wie der Komödienstadel.



    Andreas

  • Warum soll das unsinnig sein? Vielleicht gibt es da eine Abendschule oder sonst was.

    Mache mir keine Gedanken über Sinn und Unsinn.

    Wenn Behörden, Städte oder sonst wer eine Geschwindigkeitsbegrenzung erlässt, meint er es bestimmt nur gut, und schützt uns alle.

    1.400.000.000 Chinesen denken auch nicht, halten sich einfach daran was der Staat (Partei) sagt.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren