Die Duschwanne als Dreckschleuse find ich mal ne echt gute Idee
Ist bei selbstausgebauten Weltenbummler Gang und gäbe.
Die Duschwanne als Dreckschleuse find ich mal ne echt gute Idee
Ist bei selbstausgebauten Weltenbummler Gang und gäbe.
So eine Platte ist nie an allen Stellen auf einmal kaputt. Ist das so schwer?
Sägst du dann nur das Stück raus was defekt ist und flickst den Mist?
Ich tausche die Platten immer komplett!
Das linke Foto sagt mir genau garnix.
Das ist der Ausgang Achsschenkel zu Achsrohr wo die Gummis sind.
Einzig ich bräuchte ich die Schnappverschlüsse für den Deckel.
Sollen die original sein?
Wenn nicht such mal nach Spannverschlüsse oder Exenterverschlüsse im Netz.
Oder man setzt die Deichsel so tief wie möglich und bohrt ein neues Loch.
Keine gute Idee, da die Achse bauartgeprüft ist!
Da darfst nicht dran bohren!
Vorne gegen die Wand ziehen, hochpumpen so weit es geht, zwei Kanthölzer drunter und ablassen.
Dann niederzurren und noch mal nach vorne verzurren.
Neues Schild machen und dran nieten!
Wenn er fragt war das Alte kaputt, da würde ich keinen Zynober treiben!
Wer darf eine eingeschlagene Nummer wegschleifen und dann eine neue Nummer einschlagen?
Keiner darf sie wegschleifen.
Wenn sie, wie bei mir, einer Restaurierung des Rahmens zum Opfer fällt, immer erst mit der Prüforganisation sprechen.
Mein Prüfer hatte mich gefragt ob ich Schlagzahlen habe und mir gesagt wo ich die Nummer einschlagen soll.
Wenn ich keine gehabt hätte, hätte er die Nummer eingeschlagen!
War nur zu faul der Prüfer, aber sonst ist Rudi sehr brauchbar und prüft mit Augebmaß!
Die werden sich hüten irgendwas konkretes schriftlich mitzuteilen.
Da ist die Gefahr viel zu groß das sie hinterher Schadensersatz leisten müssen.
Willst du denn das ganze Zeug vom ganzen Dach haben oder nur das wo es an der Seitenwand runtergelaufen ist?
Da steht aber nix von rechtlich bindend!
Da steht schon Grundsatzurteil.
Die werden dann schon zur Beurteilung herangezogen bzw es wird sich darauf berufen.
Link die für das Produkt geeigneten Untergründe auf der Dose anschauen
Die stehen hier gar nicht zur Debatte, da esauf dem Wohnwagendach drauf ist!
Ob geeignet oder nicht!
Es tut mir ja auch leid, dass ich immernoch von gesundem Menschenverstand ausgehe, aber natürlich versucht man sowas immer erst an einer Stelle!
Aber sind ja hier bei dir alle gut aufgehoben!
ZitatMit Aceton verdünnbar und dann mit Pinsel streichbar.
Aber blos nicht mit Aceton dran gehen! Das ist viel zu gefährlich!
Damit wirst du es aber abbekommen!
Ließ meine Kommentare einfach nicht wenn nur Schwachsinn drin steht, musst dich dann auch nicht aufregen!
Natürlich greift Aceton viele Kunststoffe an, das ist eines der aggressivsten Lösungsmittel überhaupt und wird nur dann eingesetzt, wenn es gar nicht anders geht, aber niemals in Kunststoffgefäßen!
Sämtliche Kunststoffe die ichbis jetzt mit Aceton gereinigt habe existieren noch, haben sich nicht aufgelöst und sind nicht spröde!
Mit irgendwelchen freiverkäuflichen Mittelchen für den Haushalt und KFZ Bereich wird er ein "Dichtmasse" wohl kaum abbekommen.
Und was in Glasreiniger an Menge Isopropanol drin ist ist lächerlich. Das reicht so eben zum Fensterputzen und Fingeabdrücke vom Lack entfernen!
Dierk meinte bestimmt die Stellen am Anhänger, nicht von der Dose.
Versuch mal Azeton.
Damit lässt sich ne Menge entfernen ohne den Lack anzugreifen oder der Kunststoff aufgefressen wird.
Das Seil reißt nicht ab, es biegt sich die Öse am Bremshebel auf. Hab das schon gehabt, weil der Anhänger nicht richtig angekuppelt war.
Und wenn das Seil direkt am Bremshebel angebaut ist gibt der Blechkarabiner, mit dem die Schlinge gemacht wird, ab.
Die Drahtseile halten mehr aus als an Kraft aufgebracht werden muss um den Hebel zu ziehen.
Wer hat denn die so dran gemurkst?
Den kannst du an die Achse nicht anders einbauen.
Die Aufnahme an der Achse ist an der Stelle abgewinkelt und extra für den Dämpfer ein Loch angebracht!
Und um deine Frage zu beantworten: Brenderup!
Aber beim schauen eben habe ich diesen hier gefunden, ist nicht sehr weit weg und sieht nach nem fairen Preis aus. Da solltest du nur sehr schnell anrufen der Preis ist in meinen Augen top wenn man schaut was der Rest so für seine gebrauchten Anhänger will.
Das Angebot ist wirklich gut!
Aber 1200km fahren?!
Da relativiert sich das schon wieder!
Ist doch deutlich zu sehen der Unterschied zwischen den Schwingen auf dem Bild und den von mir verlinkten!
Bei einem 600kg Anhänger ging mir sofort die Variante 1 durch den Kopf, daher der Link.
Hab den Anhänger auch nicht gegoogelt und deshalb kein Bild vorm Auge gehabt.
Hätte nicht gedacht das die Variante 2 auch 600kg tragen darf!
Moin,
das Bild kann man nicht sehen.
Schwer zu bekommen sind die Schwingen nicht gerade direkt, aber sau teuer!
Das ist natürlich was anderes!