Wenn die Maschine 73cm Spurweite hat, denke ich passt das ganz gut,,,
Kennzeichen hat 51cm, je Seite ca. 10cm dazu, schaut gut aus!
Wenn die Maschine 73cm Spurweite hat, denke ich passt das ganz gut,,,
Kennzeichen hat 51cm, je Seite ca. 10cm dazu, schaut gut aus!
Ich bin ehrlich gesagt gar kein Freund von diesen starren Verschlüssen - egal, ob Eselstahl oder Plaste. Ich würde immer wieder zur Gummischnur greifen, da bist du einfach viel flexibler, wenn es mal nicht 100%ig passgenau ist.
Dann aber bitte in nem separaten Thread oder im Spam... Danke!
Nachdem die Diskussion im Bilderthread absolut unpassend ist:
Hier ist nun ein eigener Thread!
Die Bremse ist hier noch das kleinste Problem, es geht vielmehr um die Lenkung.
Schaut mal [im Thread "Kuriose und unpassende Gespanne"] ein paar Seiten vorher: Seite 73, Beitrag #2.901 .
Ständig, vor allem im Sommer, kommen vor allem Inselaffen mit dem Schmarrn bei uns an…
Wie Kurt-Tucholsky sagte:
"Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht.
Ich glaube keinem, der sie gefunden hat."
![]()
Nicht heute, sondern schon am Montag: Da war mein erster Arbeitstag, ich hab noch nen Satz Sommerräder verkauft, die ich letztes Jahr mit nem Auto mitgekauft hatte und dann bin ich direkt mit meinen überflüssigen Scheinchen innen Laden gerannt und hab die nächste Bestellung aufgegeben...
Jetzt heisst es erstmal wieder warten und vorfreuen....
Errechneter Termin ist Mitte Februar, aber vielleicht klappt es ja schon früher!
Wie schon geschrieben: Am Mittwoch kam ja die Info, das die Bestellung da ist, aber da hatte ich ja was anderes zu tun. Heute war ich wieder in München, also hab ich aufm Heimweg mein Packerl abgeholt…
Hurra, endlich wieder Arbeit! ![]()
Ich hab ja auch so nen Satz magnetischer Rückleuchten mit 8m Kabel dran. Waren noch aus der Zeit wo ich fast nur gemietete Anhänger gefahren bin. Die Magnete sind scho sehr stark, selbst seitlich lassen die sich kaum scheren. Außer für den Test von neuen Anhängersteckdosen hab ich die zwar noch net gebraucht, aber die gabs mal für 15 Euro, dafür können sie auch liegen! ![]()
Ach kaufen wir halt chinesisches Gas, das ist zwar auch russisches Gas, aber eben net von den Russen gekauft!
Magnetisch? Und wie lang hält der Akku? Net, dass sie genau dann leer sind, wenn du sie brauchst?
Ach, Energie wird jetzt aus der Nordsee gezapft, der Merzchenonkel hat gehört, da gibt es ganz viel Watt!
in Australien hatte er wieder nen andern Namen, Holden Frontera
Wo is da der andere Name? Frontera heisst Frontera. Nur Opel heisst in Australien halt Holden (und in England Vauxhall).
…auf Anlasser wie Lichtmaschine stand groß Mitsubishi drauf.
Mitsubishi ist ein Großkonzern mit über 200 Einzelfirmen. Mitsubishi Electrics hat genauso viel mit Mitsubishi Motors zu tun wie bei uns Bosch mit BMW!
Ich glaub, du bist gedanklich schon beim Frontera B:
Beim Frontera A war das noch STAHL!
Definitiv. Und ich steh mehr auf die alte Welt!!! Ohne Leiter kommt Mone in den neuen garnet rein!
Nachtrag: aber die rote Bratwurst war gut, bin glatt zweimal am Grill vorbeigelaufen… ![]()
Ja, es ist schon ein paar Jährchen her, wenn du das damit ausdrücken willst. 1991 kam der erste Fronti raus. Aber ein paar haben überlebt, allein hier im Ort sicherlich ne Handvoll!
Guten Morgen...
Da es heute bei uns wieder -8° hat, wird heute angegrillt! So wie bei allen Teilnehmenden Opel Partnern!
Jupp, wir werden heut auch mal vorbeimarschieren. Der neue Frontera interessiert mich ja sooo sehr.
Der damalige Freund meiner Mum hatte einen der allerersten Gen1.
Original um die 1.300kg, laut dem Fernsehbericht wurde davon 1t ausgebaut. Okay, bisschen haben sie ja auch wieder eingebaut, aber ich denk mal, es sind keine 400kg. Hinten am Träger der Finnen kann ich ihn relativ einfach hochheben und als Schubkarre bewegen, vorne werde ich wohl morgen mal nen Blick unter die "Haube" werfen und dann auch mal schauen, ob und wie ich ihn vorne anheben kann...