Nur ganz leicht - nimm das rosa Dreirad wieder runter, dann gehts!
Beiträge von Jay
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Ich bin schon auf Bilder gespannt wie das aussieht...
Bild der Kabine aufm Pickup is da - er hatte das Bild nur im Zitat versteckt anstatt es in seinen Beitrag einzubinden. Hab das jetzt korrgiert, damit man das Bild auch sieht.
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Würdest du unsere Fragen denn auch beantworten?
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Ich dreh die Frage mal um: warum willst du nen Wohnwagen DAUERHAFT auf einen absolut ungeeigneten Anhänger stellen?
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Probier es mal mit ner Lupe oder mit
32005 X/Q
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Sorry Axel
zum Wiederholten mal nen Blöden Spruch von Dir....
Neee, kein blöder Spruch von Axel, sondern nur halbe Informationen des Fragestellers.
Mein Auto ist blau, muss ich Benzin oder Diesel tanken? KANN KEINER BEANTWORTEN!
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Bei der Achse, die ich hier hab, gehts. Aber bei deiner nicht!
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Dann nimm ein HT-Rohr!
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Okay, dann solltest aber in der Mitte noch ne kleine Erhöhung einbauen, also so 5cm, würde ja reichen.
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Wow - was hast du damit vor? Das ist ja der reinste Lattenrost.
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Auf dem Radlager sollte auch ne Nummer drauf stehen!
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Ich hab auch angefressenes Obst in der Hosentasche, surfe mit Firefox und krieg nur die kleine Einblendung ganz unten:
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Was ist an IN DER REGEL so schwer zu verstehen???? Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber DIE MEISTEN Anhänger haben nunmal KEINE Starrachse!
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Anhänger haben in der Regel keine Starrachse!
BTW: Auch ne ganz normale Gummiachse, wie sie meistens an Anhängern verbaut wird, hat "Einzelradaufhängung". Auch wenn ne Stange zwischen rechtem und linken Reifen ist - jeder Reifen ist für sich alleine gefedert!
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Passend dazu: Kleben und dichten am Anhänger
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Shit, sorry denni - voll verwechselt, dabei hab ich ja noch extra den Usernamen dazu geschrieben
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Und hier ist der Profi: Hi Clemens!
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Da das eventuell künftige Treffen im Norden nichts mit dem vergangenen Treffen im Süden zu tun hat, hab ich hierfür mal nen eigenen Thread erstellt.
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Warum die Offroad-Anhänger so teuer sind, ist ganz einfach.
Es gibt im Marketing ein paar Trigger-Wörter, mit denen man richtig viel Geld verdienen kann. Im Freizeit- bzw. Anhänger-Bereich gehören dazu: Offroad, Camping und Pferd. Das fängt schon im ganz kleinen an: Selbst ein Planengummi für nen Pferdeanhänger ist um einiges teurer als ein Planengummi für nen normalen Anhänger. Ein Tritthocker für die Kinder im Badezimmer ist deutlich billiger als ein Tritt für den Wohnwagen...
BTW: Auch ne ganz normale Gummiachse, wie sie meistens an Anhängern verbaut wird, hat "Einzelradaufhängung". Auch wenn ne Stange zwischen rechtem und linken Reifen ist - jeder Reifen ist für sich alleine gefedert! Und daher kannst du eigentlich relativ einfach JEDEN Anhänger zu Offroad umbauen: Abstandshalter zwischen Achse und Aufbau und andere Räder (Bremszuordnungsberechnung natürlich nicht vergessen) und das wars dann technisch gesehen schon.
Und zum Thema Offroad mit Anhänger prinzipiell: Schau dir mal die Beiträge von Gerhard2 und @wayko an. Beide haben Ahnung von der Materie Anhänger und auch vom Offroad-Fahren. Bei Gerhard2 ist ein Ticken mehr Technik dahinter, bei wayko findest du auch ErFAHRungsberichte hier im Forum.