Beiträge von Jay

Stützrad kam am Samstag leider noch nicht an, dann bin ich halt nochmal mit dem alten Setup rumgefahren...

Transport.jpeg

Auch wenn die Karosse nach nem Ausritt in den Wald im letzten Winter ne Totalkatastrope ist, ist die Technik im erstaunlich guten Zustand für seine 26 Jahre. Theoretisch wär allein der Motor mehr wert als ich gelöhnt habe, aber eigentlich gehts mir nur im die Zentralverriegelung, die zickt im schwarzen leider rum. Nagelneue Nebelscheinwerfer, nagelneue Reifen und ne kaum gebrauchte abnehmbare AHK sind da nur nette Nebeneffekte :saint:

Ich glaub, ich würde da einfach ne „künstliche V-Deichsel“ bauen, um den Fahrradträger zu stabilisieren. Also von der Rohrdeichsel ausgehend je Seite ne diagonale Traverse zum Anhängeraufbau. Da dran dann den Dachträger fixieren und fertig. Schneller und einfacher als mit Kugelkopf. Kugelkopf auf der Deichsel macht meines Erachtens nur beim Wohnwagen Sinn, wenn man den Wohnanhänger stehen lassen will und mit Auto und Fahrrädern rumfährt.

Insbesondere, wenn du eh beide Varianten des Fahrradträgers daheim hast.

Also mit Kleber und nicht mit Dichtmasse… :confused:

Hast du dir diesen Thread mal durchgelesen:

Foto einstellen steht hier: KLICK.

Rückleuchten gibt es unterschiedliche. Grad Humbaur hat in den letzten Jahren mindestens drei unterschiedliche Rückleuchten verbaut. Ohne weitere Infos wird es schwer, dir zu helfen. Wenn es mit eigenen (!!!!) Fotos nicht klappt, kannst du auch gern ein Bild verlinken, auf dem die Rückleuchten zu erkennen sind.

Und was genau soll bei dir kaputt sein? Der Bajonettstecker? Oder das Gegenstück an der Lampe? Bei mir war am Bajonett ne Nase ab, da hat der Ring vom Stecker nimmer gehalten. Habs dann einfach mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt, hat jahrelang so gehalten.

Wenn du aber nach Lampen suchst, wirst du sehen, dass es hier durchaus etliche identische Lochabstände und Bajonette gibt. Nicht alle sind identisch, aber es gibt viele gleiche…

Hallo Raphael, dann hast du wohl noch nicht richtig gesucht. Steht schon an drölfundzwanzigzweihundert Stellen im Forum. Aber nun gut, hier nochmal:

Belegung Stecker - das rot eingerahmte sind die "Zusatzfunktionen":

Stecker.jpg

Hast du mal beim Auto in die Dose geschaut? Die 13poligen Dosen sind seltenst voll belegt, da man das eigentlich nur für Wohnwägen (Strom am Kühlschrank während der Fahrt) braucht, die normalen Licht-Funktionen sind auch über die restlichen Pole voll abgedeckt. Zweifarbige Kabel gibt es wenn, dann auch nur im Zusatzbereich, alles andere ist einfarbig. Zehn Kabel für acht Pins ergeben sich dann ggfs. aus doppelter Masse und doppeltem Rücklicht.