ANhänger!
Beiträge von Jay
-
-
Hallo Raphael, dann hast du wohl noch nicht richtig gesucht. Steht schon an drölfundzwanzigzweihundert Stellen im Forum. Aber nun gut, hier nochmal:
Belegung Stecker - das rot eingerahmte sind die "Zusatzfunktionen":
Hast du mal beim Auto in die Dose geschaut? Die 13poligen Dosen sind seltenst voll belegt, da man das eigentlich nur für Wohnwägen (Strom am Kühlschrank während der Fahrt) braucht, die normalen Licht-Funktionen sind auch über die restlichen Pole voll abgedeckt. Zweifarbige Kabel gibt es wenn, dann auch nur im Zusatzbereich, alles andere ist einfarbig. Zehn Kabel für acht Pins ergeben sich dann ggfs. aus doppelter Masse und doppeltem Rücklicht.
-
Moin und servus Sascha! Viel Spaß hier im Forum!
-
Danke für die Blumen. Muss am Echo-Effekt liegen
-
Hast du 0,8mm auch getestet? Und wie isses mit 0,6mm? Hab leider kein 1,0mm mehr
-
Das stand am Dienstag noch nicht drin!
-
Hallo Simon, das ist schon möglich. Beachte aber auf jeden Fall die Stützlast. Pferdeanhänger haben die Achsen deutlich weiter hinten als normale Lastenanhänger! Also entweder Ladung nach hinten oder Achsen nach vorne.
-
Tja, genau diese Erklärung hättest du mit der Suchfunktion auch zigmal hier im Forum gefunden….
-
Was ich evtl. mal vor dem Kauf hätte machen sollen.
-
Haben die dir das schriftlich gegeben? Falls nein, frag mal nach. Dann hast deine Antwort!
-
Servus Michael und willkommen hier im Forum!
Allzeit gute Fahrt mit dem Humbi!
..... ich komme aus dem schönen St. Ingbert im Saarland......
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
Ja was denn jetzt?? Schönstes Bundesland der Welt = Bayern oder eben aus dem Saarland?
-
EIN JAHR ist der neue schon bei mir! Kinder, die Zeit vergeht....
Zum Glück als ungebremster nochmal 2 Jahre Zeit bis zum Tüv!
-
Ohne das blöde Reserverad hätte der sicher noch 30-40cm weiter vorfahren können, dann wär sie Stützlast deutlich hübscher gewesen.
-
So geht es uns leider allen... Ich wurde heut bei Tempo 120 von nem Handwerkerbus mit Anhänger überholt. Nur Netz drauf und (soweit ich im halbdunkeln erkennen konnte) nur ne Schubkarre.... so ein Ding möcht ich net auf der Motorhaube haben!
-
HTS is wahrscheinlich so regional bekannt wie FTO in München (Anm.d.R.: Flughafen Tangente Ost).
Und zur hinteren Kiste: Eventuell geht der diagonale Gurt von der Waschmaschine noch über die Kiste drüber… ? -
Das ist aber nichts Hersteller-spezifisches, sondern gilt für alle Anhänger. Aufbau kannst relativ machen, was du willst (natürlich ohne die Gesamtkonstruktion zu schwächen), an den Achsen und der Deichsel (wenn es eine bauartgeprüfte Deichsel ist), ist jede Veränderung Tabu.
Steht so schon drölfundzwanzighundertelfmal so hier im Forum!
-
Gibt ja noch ein paar mehr Varianten
Ich mach dir ein Bild, wenn ich sie wieder abhole. Ich habs natürlich probiert, die rauszukriegen, es ging nicht ohne Weiteres, also hab ich es gelassen. Ist ja auch net meine Karre. -
Weil sie net abschraubbar ist. So schlau war ich auch
-
Ich hab heut mal auf den Anhänger verzichtet. Wär zwar auch gegangen, aber so war es dann doch einfacher.
Motorhaube von nem Chevy Caprice zum Lackierer befördert.
Das hübschhässliche braune Ding mit den Troddeln dran is mein XXL-ARM. Ne alte gummierte Gartentischdecke, für sowas is die super. Da drauf waren rechts und links aber noch je eine von den grauen Decken aus Staatseigentum, die irgendwie fast jeder daheim liegen hat
Rückweg vom Lackierer überleg ich noch, ich denk mal, da pack ich noch den Querträger auf die Reling, dann sollte das hoch genug sein, die Haube richtigrum zu transportieren. Hat nämlich vorn am Haubenschloss ne riesige Spiralfeder, die die Haube hochdrücken soll, wenn man sie entriegelt. Ohne Erhöhung steht die Feder dann bei mir aufm Lack, das will ich ja auch net. -