Wenn der Tüv-Prüfer beim ungebremsten Anhänger nach Stoßdämpfern schauen will, such dir nen anderen Prüfer - denn der hat offensichtlich keine Ahnung von Anhängern!
Beiträge von Jay
-
-
David Brown.
-
Servus und willkommen im Forum. Nachdem die Bremsen (und auch die Achsen) nur von 2-3 Herstellern stammen, musst du unter den Anhänger schauen, was auf dem Bremsankerblech steht.
-
Der fleissige Postler war scho wieder da… langsam muss ich mich wohl an die Arbeit machen!
-
Schnee runter oder Plane runter. Oder warten, dann erledigt sich das mit der Plane von selbst!
Ist übrigens auch bei Regen nicht unwichtig!
-
-
Ja weisste Axel, einem reicht ne Matratze im Planenanhänger, der andere braucht nen luftdichten, wasserdichten und am besten noch schallisolierten Raum zum pennen!

-
Spanngurte waren net dabei, aber der Postler war trotzdem fleissig….
Nachdem wir bisher nur 2 gleichschließende Schlösser an 3 Anhängern hatten, war das a bisserl doof. Als ich neulich noch versucht hab, das falsche Schloss mit dem falschen Schlüssel aufzuschließen, hats mir gereicht! Jetzt gibts vier gleichschliessende Schlösser für alle Anhänger und basta!
Naja und der Rest halt auch noch a bisserl Bastelmaterial…

-
Du musst keinen Beitrag zitieren, der direkt über deinem steht.
Du musst keinen Beitrag zitieren, der direkt über deinem steht.
Ein ein Zitat Zitat verwendet verwendet man man, wenn wenn man man sich sich nur nur auf auf einen einen kleinen Teil Teil des des Textes Textes oder oder einen einen etwas etwas weiter weiter zurück zurück liegenden liegenden Beitrag Beitrag bezieht bezieht.
Sonst steht ja alles doppelt da und lässt sicht nicht flüssig lesen!
Sonst steht ja alles doppelt da und lässt sicht nicht flüssig lesen!
-
Lidl-App?
-
Kassenzettel vom Lidl aufheben!!!
-
Nicht heute, sondern schon gestern: hab mit der Zulassungsstelle diskutiert, damit ich ein GRÖSSERES Kennzeichen bekomme! Die wollten mir glatt ein kleines, einzeiliges geben!

Na gut, mit der neuen Größe kann ich leben!

-
Biete 20 Euro!
-
Es sind nicht nur die hohen Kosten - du musst erstmal ne Versicherung finden, die da überhaupt Bock drauf hat!
-
Die Dupli hält auch, wenn es nicht perfekt entrostet ist. Grad am Auto gibts ja auch mal Stellen, wo man beim besten Willen net richtig dran kommt, da is die 4in1 perfekt geeignet!
-
Fünf einfache Dinge, die beachtet werden müssen:
1. Welche Kraft hat der originale Dämpfer
2. Wie schwer ist der Deckel
3. Hebt der originale Dämpfer den Deckel?
4. Was wiegt das Dachzelt
5. Wie viel stärker muss der neue Dämpfer sein?
Das kannst nur du beantworten bzw. durch entsprechende Online-Rechner (siehe Link im Beitrag oben) kannst es selbst rausfinden. 10 Newton entsprechen ca. der Kraft von 1kg, dein alter 600Newton-Dämpfer hebt also ca. 60kg Deckel hoch. Ergänze nun das Dachzelt und du hast ne neue Zahl.
Vergiss hierbei aber nicht, dass das System nur so stark sein kann, wie die schwächste Komponente! Bei nem 200kg Dachzelt kannst du also nicht einfach nen Dämpfer mit 2.600N anschrauben - da wird dann was anderes nachgeben. Im günstigsten Fall verzieht sich nur der Deckel oder die Befestigungsschrauben verbiegen, im schlimmsten Fall verbiegt der Anhänger oder reisst die Bordwand auf!
-
GENAU LESEN!!! Die hat der Bauer mit seinem geeigneten Gerät!

-
Mein Favorit: DupliColor Roststop 4in1: Beispiellink
-
....hatte ....Aufsatzbordwände...
Genau!
Vielleicht kann er die ja zumindest noch weiterverwenden 
-
Es tut mir sehr leid, Jay, dass Du schlechte Erfahrungen mit Conti gemacht hast.
Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen, ich habe WISSEN, da meine Frau in der Reifenbrache gearbeitet hat und Conti das auch selbst (natürlich inoffiziell!
) bestätigt. Die Reifen sind bei Tests usw. super - aber nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen!