Original um die 1.300kg, laut dem Fernsehbericht wurde davon 1t ausgebaut. Okay, bisschen haben sie ja auch wieder eingebaut, aber ich denk mal, es sind keine 400kg. Hinten am Träger der Finnen kann ich ihn relativ einfach hochheben und als Schubkarre bewegen, vorne werde ich wohl morgen mal nen Blick unter die "Haube" werfen und dann auch mal schauen, ob und wie ich ihn vorne anheben kann...
Beiträge von Jay
-
-
-
-
Nicht heute, sondern schon am Montag: Da war mein erster Arbeitstag, ich hab noch nen Satz Sommerräder verkauft, die ich letztes Jahr mit nem Auto mitgekauft hatte und dann bin ich direkt mit meinen überflüssigen Scheinchen innen Laden gerannt und hab die nächste Bestellung aufgegeben...
Jetzt heisst es erstmal wieder warten und vorfreuen....
Errechneter Termin ist Mitte Februar, aber vielleicht klappt es ja schon früher!

Achja: Da kam gestern ne Nachricht. Also: VIEL FRÜHER!!! 5. Januar bis 21. Januar! Zweieinhalb Wochen anstatt 1 Woche noch Betriebsurlaub und dann 4 Wochen Lieferzeit!
Nur leider war ich ja gestern anderweitig unterwegs. Auch wenn ich aufm Heimweg dran vorbeigekommen wäre und noch genug Platz gehabt hätte. Neeeee, man muss es ja net übertreiben und alles auf einmal machen!
-
-
Nettes Fake-Lotus-U-Boot.
Gut erkannt, die Sendung "GRIP" hatte vor gut 10 Jahren ein James-Bond Special gemacht (war glaub ich zur Veröffentlichung von Spectre) und haben den legendären tauchenden Lotus aus nem Ford Probe nachgebaut...
Und GRIP ist damit auch tauchen gegangen!
Lustigerweise hats nicht wirklich geklappt - sie hatten ihn zu leicht gebaut und zu viel Auftrieb...
Nach Zuladung von 2x150kg ging er dann zumindest bis zur Dachluke unter...
-
Ich hatte gestern einen laaaaaaaaaangen Tag.
Erst war ich "normal" in München im Büro, bin da aber schon mit mehr als nur dem Probe hingefahren...

Danach bin ich dann nochmal ein Stündchen weiter gefahren. Da stand dann was in der güldenen Nachmittagssonne und hat mich schon erwartet....
Und das hab ich dann aufgeladen und bin dann damit wieder nach Hause gefahren...

Somit steht jetzt hier ein staubiges U-Boot rum!

-
Nein, der kommt ja nicht vor halb 12. Das Metallding war von Montag, 16:30h bis Diestag, 9:00h zu.
-
Das ist kein einfacher Graben - da fliesst ein (Neben-)Fluss!
Am roten Pfeil stand ich, der gelbe Pfeil ist das Metallding!

-
„It‘s not about miles per hour,
it‘s about smiles per hour.“
Bob Hall
-
Das ist doch kein Wald, das sind die Wertachauen! Um genau zu sein, ist es hier: 47.90097559556618, 10.61652041785096. Der geneigte Leser darf gern nachschauen, was ca. 10m davor ist. Kleine Ergänzung: Es ist aus Metall, geht über die Straße und verschwindet um 9:00h von der Straße. Das Foto habe ich um 8:58h geschossen.

-
-
Und seit über 10 Jahren kein Bild

-
Die freuen sich auch so in unserem Garten - um die 200qm sind wildes Paradies für Vögel und Kleintiere.
-
So wenig war das jetzt garnicht und wie ich neulich erst geschrieben habe, habe ich bisher meistens gehäckselt. Heute war es mir dafür aber einfach zu kalt, daher fahr ich das Zeug weg und fertig.
-
Heute wars bei uns schneefrei, keine Sonne, irgendwas zwischen +1 und -1 Grad - also perfektes Wetter um die Obstbäume zu beschneiden. Mein Neffe hatte ein Problem mit seinem Auto, so durfte er als gelernter Gartenbauer meine Arbeitszeit am Auto mit seiner Arbeitszeit im Baum abgelten...

Ungefähr so sah es vorher aus - nur links hatte er schon angefangen, etwas liegt ja schon aufm Anhänger.
So schaut es jetzt aus:
Der Anhänger ist gut gefüllt, habe in der Mitte insgesamt 4x gezurrt, nachgelegt, gezurrt, nachgelegt....
(vorne und hinten nur 2x gezurrt, aber da gings eh leichter)
Leider hats wegen Winteröffnungszeit nicht mehr aufn Wertstoffhof gereicht - bleibt jetzt also bis Montag oder Dienstag so stehen...
-
Für einen Nicht-Kipper und/oder zum Gartenabfälle einladen, wenn kein Auto dran hängt, reicht das allemal. Ich hab es sogar schon fast 21 Jahre ohne Stützen am Einachser ausgehalten und plane immer noch nicht, welche anzubauen! Wer nicht komplett bescheuert ist, kommt sicher auch mit normalen Schiebestützen klar!
-
Einfache Stützen gibts sogar im Baumarkt und beim Discounter immer mal wieder...

-
Das stimmt allerdings, geht mir auch so: andere Glühbirnen-Vertreter sind wirklich nicht ansehnlich. Grausig finde ich die Rückleuchten, wo der Blinker nur so ein kleines Dreieck in der Mitte ist.
Siehe hier:
Jays neuer Humbaur Tieflader HA152513KV - Nr.5 lebt!
und:
Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco
Ich hab bei meinen beiden fabrikneuen Anhängern als erstes die Lampen getauscht (und natürlich jeweils das Blech am Kennzeichenlicht rausgemacht)!
-
Zink (Zn) oder Eisen (Fe). Sonst nix!