Gibt ja noch ein paar mehr Varianten
Ich mach dir ein Bild, wenn ich sie wieder abhole. Ich habs natürlich probiert, die rauszukriegen, es ging nicht ohne Weiteres, also hab ich es gelassen. Ist ja auch net meine Karre.
Gibt ja noch ein paar mehr Varianten
Ich mach dir ein Bild, wenn ich sie wieder abhole. Ich habs natürlich probiert, die rauszukriegen, es ging nicht ohne Weiteres, also hab ich es gelassen. Ist ja auch net meine Karre.
Weil sie net abschraubbar ist. So schlau war ich auch
Ich hab heut mal auf den Anhänger verzichtet. Wär zwar auch gegangen, aber so war es dann doch einfacher.
Motorhaube von nem Chevy Caprice zum Lackierer befördert.
Das hübschhässliche braune Ding mit den Troddeln dran is mein XXL-ARM. Ne alte gummierte Gartentischdecke, für sowas is die super. Da drauf waren rechts und links aber noch je eine von den grauen Decken aus Staatseigentum, die irgendwie fast jeder daheim liegen hat
Rückweg vom Lackierer überleg ich noch, ich denk mal, da pack ich noch den Querträger auf die Reling, dann sollte das hoch genug sein, die Haube richtigrum zu transportieren. Hat nämlich vorn am Haubenschloss ne riesige Spiralfeder, die die Haube hochdrücken soll, wenn man sie entriegelt. Ohne Erhöhung steht die Feder dann bei mir aufm Lack, das will ich ja auch net.
Schmarrn....
Es ist doch schon weg, also Diskussion erledigt:
zwischenzeitlich ausprobiert:
Bremsenreiniger und Spülbürste, geht einwandfrei
Ansonsten bin ich bei Mario:
Kurz mit Bremsenreiniger drauf und abwischen macht sicher keinen Reifen (und auch sonst fast nix) kaputt. Lang einweichen geht natürlich aufs Material!
Wow, erst um Hilfe bitten, weil man es selbst nicht hinkriegt. Sich dann aber nicht mehr melden und dann anderthalb Jahre später motzen zeugt auch von großer geistiger Reife!
Lang = Schlupf oder Hebeschlinge
Kurz = Trapezgurte
Alternativ, da der Rasenmäher ja ungefedert ist: Anschraubösen direkt am Mäher, dann kannst direktzurren.
Die LaSi optimierst du aber bis zum nächsten Transport hoffentlich noch?
Frag beim Sattler, großen Speditionen in deiner Nähe oder such online nach Planenmachern. Ich hab meine zweite Flachplane z.B. vom netten indischen Planenmacher.
Ja, klingt doch gut so, genau so würd ichs wohl auch machen.
In der Länge brauchst du 0,2+3,1+0,2 = 3,5m, Plane hat 4m, also passt.
In der Breite brauchst du 0,2+(2x1,5)+0,2 = 3,4m, Plane hat 4m, also passt. Hast sogar 60cm Überlappung, wenn du die Plane umschlägst.
Guten Morgen Björn und willkommen hier im Forum.
Genau so isses. Ich gehe mal davon aus, dass dein vorheriger Anhänger schon ein paar Jährchen älter war? Nur da gab es einen Rückfahr-Sperrhebel. Wie CJaehn schon gesagt hat, "neue" Anhänger (schon seit den 90ern, genaues Datum haben andere parat) haben eine Rückfahrautomatik. Erst bremst der Anhänger beim Rückwärtsfahren, dann musst über nen gewissen Punkt hinweg, dann macht die Bremse wieder auf.
Wenn es garnicht geht, dann ist deine Bremse entweder falsch eingestellt oder verschlissen!
PS: Da "Auflaufeinrichtung deaktivieren" etwas anderes bedeutet, habe ich deinen Threadtitel angepasst.
In Tupperwal isses um 17:00h scho dunkel?
Der Anhänger bleibt ja bei 2,2t zGG, nur die Achsen haben dann ne Reserve!
Die Härte der Federung kannst du auch über den Luftdruck der Reifen regulieren. Die Stoßdämpfer sind nur Alibi, die haben so gut wie garnichts mit der Federung zu tun.
Vom ADAC erwarte ….. zumindest bei Reifentests eine gewisse Grundkompetenz.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann! Komm im Juni aufs Anhängertreffen, dann kriegst mal ein paar Insider-Infos ausm Testzentrum!
PS: Wie kann ich die Reihenfolge der Fotos ändern?
Indem du sie direkt (als Vorschau) im Text deines Beitrags einfügst!
Passt schon - bei mehr als 1,5t Überladung kann man nur von Glück sprechen, das kein Unfall passiert ist!
Und mach dich vorher mal über Gewichte schlau. Keine Ahnung, wie groß deine Plattform ist, aber bei vielen Anhängern sind mit 10cm Kies (plus etwas Berg in der Mitte) die Gewichtsreserven schon aufgebraucht. Bei unserem zentraleuropäischem Wetter kriegst nämlich nur selten wirklich trockenen Kies.