Am billigsten: Europalette zersägen und selbst zimmern! Ansonsten findest du hier in der Suche genug Tipps!
Beiträge von Jay
-
-
Siehe die Story von meinem Anssems - mit dem Megastore war ich auch net so zufrieden, gekauft hab ich woanders. Mit dem Anhänger bin ich aber sehr zufrieden!

-
Is doch einfach: wenn ich mit nem 2m Anhänger 3m Holzteile hole, dann pack ich halt entweder vorher noch 2 Gehwegplatten vorn in den Anhänger oder nehm dann im Baumarkt noch 2 Platten oder nen Sack Mörtel oder dergleichen mit. Hauptsache keine negative Stützlast!
-
Vergiss bitte auch ganz schnell diese 4% Stützlast. Wenn dein Passat vermutlich 70-75kg Stützlast verträgt, dann solltest du auch mit mindestens 50kg Stützlast pauschal rumfahren. Stützlast ist Fahrsicherheit!!
Gibt da ein nettes Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und zum Thema umbauen: man kann sehr viel machen, dazu kannst auch hier im Forum einiges nachlesen. Ein Beispiel ist z.B. mein 1,5t Humbaur: KLICKMICH. Gibt aber auch andere, die komplette Camperaufbauten selbst gebaut haben oder sogar komplette Anhänger.
-
Servus und Hallo hier im Forum!
-
Karlsruhe is ne üble Steigung, Pforzheim is ne Jahrhundertbaustelle und am Drakensteiner Hang gehts noch schlimmer hoch. Fahr die A3!
-
Eben, wenn du eh grad dabei bist, beisste dir innen Arsch, wenn du dann in 2 Jahren nochmal alles aufmachen musst.
-
18 Zweiräder?
-
Hallo Unbekannter.
Allein eine Wasserwaage sagt nicht viel aus, du musst schon auch mit der anderen Seite vergleichen und - vor allem beim Wohnwagen - die ggfs. einseitige(re) (auch vergangene) Beladung beachten. Und wenn dann noch das Alter der Achse berücksichtigt wird, kannst es quasi eh nicht mehr messen, wenn nicht mehr nagelneu.
Und die Haftungsfrage wirst du sehr sehr sehr viel Glück haben. Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung und/oder der Hinweis auf Straßenschäden vorliegt, kannst es vermutlich eh vergessen. Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung, eine Rechtsberatung findet hier nicht statt.
-
Es geht nicht um Belehrung, sondern da drum, dass die Teile NUTZLOS sind weil nicht als Zurrmittel geeignet!
-
Ich hab deinen Beitrag nicht komplett gelesen, aber bevor du auch nur IRGENDWAS weiter machst:
Hast du dir die Preise für neue Längslenker angeschaut? Für die Kosten von nur den zwei Längslenkern kriegst du schon nen kompletten NEUEN Anhänger!
-
Genau das!
... das [V-förmige Blechteil], was Humbaur da aktuell als Lochreling verkauft, ist das Material nicht wert, aus dem es gemacht ist!
-
Meinst du das V-förmige Blechteil von Humbaur oder die RICHTIGE Lochreling, die es nicht mehr neu gibt?
Wenn du diese Reling meinst, okay. Aber dieses komische V-förmigen Blechteil würde mir nicht im Traum einfallen zu verbauen, das ist der letzte Müll und für garnichts zu gebrauchen! Ich habe meinen Humbaur vom Bild verkauft und mir einen neuen (größeren) gekauft. Die alte Reling vermisse ich ein bisschen ja - aber das, was Humbaur da aktuell als Lochreling verkauft, ist das Material nicht wert, aus dem es gemacht ist!
-
Frag doch mal in ner Landmaschinenbude nach - oder lass das Lager gleich da einpressen.
-
Vor ca. 2,5 Jahren war ich mal in ner Schwerpunktkontrolle Güterverkehr, war Samstagnachmittag auf der Bundesstraße bei uns vor der Tür, war nix los, die haben aus Langeweile alles kontrolliert, was mehr als 2 Achsen (insgesamt) hatte. Das mein(e) Gespann(e) Aufmerksamkeit erregen, ist mir ja bewusst, zu verbergen hab ich auch nix.
War noch der rote Kombi mit nem Probe hintendrauf:
Das einzig doofe war: Hatte nur die Papiere vom Kombi dabei, nix vom Trailer und von der Ladung weder Papiere, noch wusste ich ein vorheriges Kennzeichen. Haben uns dann aber eigentlich nur kurz über die Gewichte von Trailer und Ladung unterhalten. Als ich betont habe, dass ich diese Trailer extra wegen des geringen Gewichts gekauft habe und somit Trailer (370kg) und Ladung (~1.200kg) sowohl in den Grenzen des Zugfahrzeugs (1.700kg) als auch sogar unter 3,5t Gesamtgewicht liegen, haben sie mich dann auch ziehen lassen.
Und vor 2 Wochen sind uns die Sherriffs mit vergleichbarem Gespann (nur mit dem Motor im Kofferraum vom Kombi statt im Motorraum auf der Ladefläche) auf der A73 vor Suhl mal für fast 10min mit 80 hinterhergeschlichen, ich denk, die haben ne Kennzeichenabfrage gemacht und sich die Geschwindigkeit angeschaut, aber da gabs ja nix zu meckern, also sind sie dann von dannen gezogen....
Die (zwei) 100er Plakette(n) aufm Anhänger hat bei mir auch noch niemand angesprochen!
-
Na dann mach ich zu!

-
Aber die Aussage "nur die ab Werk" ist doch obsolet, wenn beide passen - oder sehe ich das falsch?
-
Seit vorhin sind auch aufm zweiten Zugfahrzeug Winterreifen drauf, muss ich doch gleich mal schauen, ob er damit auch ziehen kann!Focus.jpg
Check

-
Ich denk mal, das ist ein Schreibfehler, ANgemeldet könnte er ja auf Straße fahren, aber weil er ABgemeldet ist, holt ihn Andy mim Anhänger.
-
Wenn ich dir ein Bild von meinem Kleiderschrank schicke, kannst du mir dann auch sagen, welche Holzstärke da verbaut wurde? Wenn Jurgis dir nicht antwortet, dann wirst du es wohl auch nicht herausfinden!