Was hab ich damit zu tun? ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ob jetzt 14, 15 oder 16mm gemessen wurden, is völlig egal. Es gibt afaik 12mm und 16mm Platten. Damit sollte sich die Frage erledigt haben?
-
Jetzt sind sie da!

Schaut gut aus

-
Hat der Bauer mal kein Geld, sind die Felgen gelb.
Viel Gebrüll und wenig Zunder IHC das rote Wunder.
Lieber nen Hänger in der Hose als ein New Holland in der Scheune.
2 Latten über Kreutz fertig ist der Deutz.
Pappkarton mit Ofenrohr fertig ist der Deutzmotor.
Fährt der Bauer Claas war in der Tüte zu viel Gras.
Hat der Bauer keinen Sohn fährt er Massey Ferguson.
4 Räder und 2 Eier fertig ist der Steyr. -
-
Hatte ja im "Was habt ihr heut gemacht"-Thread schon die Bilder von meiner Putzaktion eingestellt.
Warum geputzt? Natürlich weil ein Transport anstand.
Bild von der Beladung:
-
Mein Anssems parkt leider derzeit unterm Baum, da war heut also Fahrzeugpflege angesagt. War dringend nötig

Zum Glück ja bei verzinktem Stahl und Alu kein Problem, selbst wenn es mal länger drauf bleiben sollte. Ne Holzplatte wär da wohl etwas zickiger. So geht mim Hochdruckreiniger alles schön ab:
Ich hab schon fast leichte Flashbacks an „den Lappen“

-
Na dann kann der Zusammenbau ja bald losgehen!

-
Zwar kein richtiger Unfall, aber passt hier wohl trotzdem noch am Besten rein:
Wesel – Bagger zieht Anhänger mit Pkw auf B85Ein 30-Jähriger hat mit einem Schaufelbagger einen Pkw auf einem Anhänger transportiert. Die Polizei stoppte das ungewöhnliche Gespann und untersagte die…polizeiticker.online -
Servus Armin und willkommen hier im Forum! Martz-Anhänger sind nicht viele hier - ich freu mich schon auf Bilder!
-
Ein guter Anfang

-
Ich hab nie aufgehört zu fragen!
-
-
Das sind solche Rückleuchten: Beispiellink. Wo siehst du da Dreiecke?
-
Hab ich doch oben geschrieben!
65kg Anhänger - bleiben 35kg Nutzlast (plus Stützlast)
c09dc8aa-97d5-423e-8ce2-45124c0941dd.jpeg3f43e922-e2ef-4e36-8f8d-cc59dfea7d7f.jpeg
Den hatte mein Kumpel am Smart hängen, für die Campingausrüstung hats gereicht. Der Smart durfte aber immerhin 300kg ziehen.
-
Edit: stimmt so das es 100kg sind und das ist auch in der BA beschrieben nur für Träger.
Wurde anscheinend später berichtigt da blödsinn.
Ford eben
Steht doch da: erst waren es tatsächlich nur 100kg, dann wurde es korrigiert auf 450kg.
-
65kg Anhänger - bleiben 35kg Nutzlast (plus Stützlast)
c09dc8aa-97d5-423e-8ce2-45124c0941dd.jpeg3f43e922-e2ef-4e36-8f8d-cc59dfea7d7f.jpeg
-
Nein hat er nicht, es sind nur 100 kg
Also eigentlich nur Stützlast für nen Radlträger
Entweder wirklich nur 100kg EINGETRAGEN (ob das falsch ist, steht auf nem anderen Papier) oder wirklich nur fürn Radlträger.
Im obrigen Link zeigt die Polizistin ja den Fahrzeugschein des Fahrzeugs:
Und von daher hat sie alles richtig gemacht - gemäß der Eintragung von 100kg Anhängelast sind angehängte 2.260kg (ja, sie hat Gespanngewicht geschrieben. Aber das sollten die Profis hier im Forum ihr ja wohl nachsehen können!) wohl definitiv zu viel. Ob es jetzt 50%, 122,6% oder 2.260% sind, im Bußgeldkatalog kostet es meines Wissens alles das Gleiche!

Edit: sie hat sich auch nochmal korrgiert, was das angehängte Gewicht bzw. Gespanngewicht angeht:
-
Aber vorsichtig mit der Kerze, das kann schnell ins Auge gehen! Stell lieber noch nen Kasten Augustiner mit rein, falls auch mal jemand anständiges Bier trinken möchte!

-