Beiträge von Jay

Wobei ich schon festgestellt habe, dass bei meiner Plane weniger die Temperatur, als die Sonneneinstrahlung ne Rolle spielt, wie steif die Plane ist und wie gut sie sich zamlegen lässt. Bei Sonne und 5 Grad Außentemperatur lässt sich die Plane besser falten als im Haus bei 20 Grad ohne direkte Sonne!

Meine eine Flachplane ist 19 Jahre alt, die andere 3 (oder schon 4?). Ich nehme beide regelmäßig ab und falte beide regelmäßig zusammen. Knicke sieht man eigentlich an keiner, die alte Plane ist halt insgesamt schon an einigen Stellen dünn und hat Scheuerstellen. Aber das kommt eher vom Gebrauch als vom Falten!

Ich versteh zwar net so ganz, was das mit der Anzahl der Ösen zu tun haben soll, aber okay…

Ich wüsste nicht, dass sowas schonmal irgendwer hier im Forum gemacht hätte. Warum auch? Schüttgut und Hochplane schließt sich ja irgendwie auch aus. Bloß, weil du von mehr Seiten dran kommst, kriegst ja trotzdem net von oben in der Kiesgrube mim Radlager geladen.

Wenn du Bock hast, dann mach. Aber du wolltest ne ehrliche Meinung und die ehrliche Meinung ist: Lohnt sich nicht!

Nichtmal, wenn du in ner Metallbau-Bude arbeitest und da alles nach Feierabend nutzen kannst und nen Schreiner als Nachbarn hast, der dir das Holz zusägt und zum EK weitergibt.

Aber wenn du Bock hast und dir Zeit und Geld egal sind, dann mach. Unmöglich isses sicher net.

Also nen 1.200kg-Anhänger kriegst eigentlich schon im Bereich ab knapp über 2.000 Euro.

"Leichte" Gebrauchsspuren nennst du das? Selbst so seh ich ja schon, dass quasi alles an Holz neu muss. Dann noch Rost, keine Ahnung wie die Bremsen beieinander sind, vermutlich neue Reifen, ggfs. auch noch die Elektrik, keine Papiere, ..... Da reichen 2.000 € vermutlich net.... Und dann isses trotzdem noch ein alter Anhänger!

So, jetzt is Feierabend. Hab heut drei Satz Reifen gewechselt, den Anhänger voll mit Gartenabfällen (Laub und Äste) gemacht und mim Hund auch noch zwei große Runden (je ne Stunde flotter Marsch) gelaufen.
    Reicht fürn Ostersamstag, jetzt gibts ne Pulle Augustiner Hell!

Sonderlich viel kann ich aus deinem Bild nicht auslesen, aber ich denke, dein Bekannter liegt falsch!

Das Abschlussblech ist i.d.R. nur Beleuchtungsträger und hat keinerlei Stützfunktion für irgendetwas! Der Winkel ist meines Erachtens nur dafür da, das der Beleuchtungsträger nicht im Wind wackelt, mehr nicht!

Stützrad kam am Samstag leider noch nicht an, dann bin ich halt nochmal mit dem alten Setup rumgefahren...

Transport.jpeg

Auch wenn die Karosse nach nem Ausritt in den Wald im letzten Winter ne Totalkatastrope ist, ist die Technik im erstaunlich guten Zustand für seine 26 Jahre. Theoretisch wär allein der Motor mehr wert als ich gelöhnt habe, aber eigentlich gehts mir nur im die Zentralverriegelung, die zickt im schwarzen leider rum. Nagelneue Nebelscheinwerfer, nagelneue Reifen und ne kaum gebrauchte abnehmbare AHK sind da nur nette Nebeneffekte :saint: