Hallo merkwürdig schreibender Unbekannter! Ohne Muh und Mäh und guten Tag in ein Forum reinstolpern und losmotzen zeugt von guter Kinderstube. Sowas mögen wir hier ja! 
1. Anssems ist nunmal kein hochpreisiger Anbieter, du kriegst also, was du bezahlt hast!
2. hat der TÜV dir einen HINWEIS vermerkt und KEINEN MANGEL. Du kannst den Anhänger theoretisch auch mit 20 Jahre alten Reifen zum TÜV fahren. Solange die Reifen nicht rissig sind, ist das auch kein Mangel! Einzig für die 100er Zulassung spielt das Reifenalter eine Rolle. 
3. Die 100er-Zulassung gilt ohnehin nur auf Autobahnen und Autobahnähnlich ausgebauten Kraftstraßen mit baulich voneinander getrennten Fahrbahnen. Von Schlier is die A96 ein Stück weg, die B32 war zumindest letzte Woche als ich sie gefahren bin noch nicht Autobahnähnlich ausgebaut. Wo willst du also 100 fahren? Und bei Kurzstrecken isses ohnehin egal, ob du 80 oder 100 fährst!
4. Die angebotenen 50% sind mehr als entgegenkommend. Nimm die und sei glücklich oder schweige für immer! Sonst siehe Punkt 1.
5. Googel mal nach „Alter Neureifen“. Egal, ob Anhänger oder nicht - es gibt einige Gerichtsurteile darüber, wie lang ein Reifen als „neu“ verkauft werden darf. Du hast mit einem 3 Jahre alten Reifen ja noch Glück, selbst 5 Jahre alte Reifen dürfen noch als „neu“ verkauft werden! Also siehe Punkt 4!
6. rostende Schrauben und Nieten. Ich sehe keine rostenden Schrauben oder Nieten. Maximal leichten Oberflächenrost, der die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Siehe auch Punkt 1. Wenn es dich stört, Nieten kann man ausbohren und gegen Alunieten ersetzen, Schrauben kann man austauschen. Aber Achtung: nicht an jeder Stelle dürfen Edelstahlschrauben verwendet werden. Erstens wegen Zug- und Bruchlast und zweitens auch wegen Kontaktkorrosion. Siehe auch hier Punkt 1.
7. Glaubst du, Anssems klöppelt die Felgen selber? Die sind auch nur zugekauft. Und auch hier: Siehe Punkt 1. Mach die Felgen sauber, hol dir im Baumarkt ne Dose Felgensilber und dann los!
8. Hast du Glück, dass ich nicht schlafen kann, nach deinem unfreundlichen Auftreten hast du so ne umfangreiche Antwort eigentlich garnicht verdient!