Servus und willkommen hier im Forum!
Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich nix beizutragen habe, verfolge ich das Thema mit großem Interesse. Geht sogar soweit, dass ich grad beim Zappen im Fernsehen ein Schiff mit so einem Galgen hintendrein gesehen habe und gleich geschaut hab, wie der angesteuert ist
War aber nix zu sehen, war alles hinter der Reling versteckt ![]()
…..Motorrad (Goldwing?) mit Seitenwagen und zusätzlichem Zweispur-Anhänger am Motorrad gesehen.…
Fuhr früher in Starnberg auch eine rum. Hellblau mit viel Chrom und dazu passender Anhänger. Is aber schon bestimmt 20 Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen hab. Fand ich damals aber schon mega!
Edit: eigentlich wie die hier, nur in hellblau:
Um spätestens 4:35h dem Auto zum Zug und zu Fuß ins Büro, da war ich dann um kurz nach 6:00h. Und am Nachmittag gleiche Zeit wieder heim…
Gibt es irgendwie ne Lösung die Schiebestützen gegen Kurbel-/Fallstützen zu tauschen.
Ja, warum sollte das nicht gehen? Etwas Werkzeug und Zeit sind die Lösung: Schrauben auf, Schiebestützen weg. Geniale Lösung, oder?
Ihr seid ja alles Weichkekse! Ich bin 15 Jahre lang (fast) jeden Arbeitstag 3h gependelt. Das härtet ab! ![]()
Vergiss den 7/13er Adapter nicht (oder 13/7, je nachdem, was dein Anhänger hat)!
Ärgerlich, aber Hauptsache, euch ist dabei nix passiert! Frohes Neues!
Zum Thema vermessen kannst dir den Beitrag hier ja mal anschauen:
Immerhin mal die Hinterachsen net an den Rückleuchten. Zum Rest sag ich mal nix ![]()
Bleibt die Gretchenfrage ob Hoch oder Tieflader.
Was die Möglichkeiten der Achsen betrifft, da habe ich leider zu wenig Hintergrundwissen. Eine Pendelachse habe ich trotz stundenlanger Recherche zB. noch nicht gesehen.
Einfach mal „Pendelachse Anhänger“ bei Google oder YouTube eingeben, dann kommt z.B. der Fitzel…
Frohe Ostereier und ein gesundes neues Jahr!
Am meisten irritiert mich, warum soll man einen Kipperanhänger aus dem PKW-Segment auf Hydraulikanschlüsse für Traktoren umbauen?
Hat unser Nachbar auch, der fährt den Anhänger am PKW und am Traktor. Ich mach morgen mal Bilder....
Warum sicherst du deine Rampen nicht einfach mit nem Spanngurt an den Zurrleisten deines zu teuer gekauften Eduard-Anhängers?
Die hatten viele Anhänger mit einer grünen Plane, passt sehr gut zu der Optik mit den Streifen. Oder eventuell lila.
Lila kannste dir hier anschauen: Vorstellung von Anhängi (Viola) - Stammtisch - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de)
Die LED-Variante geht auch (Quick and Dirty) aber kann nach hinten los gehen beim richtigen Prüfer oder falls jemand anderes das mal nutzt.
Warum? Am Anhänger gehts sowohl mit 12V, als auch mit 24V und das Zugfahrzeug gibt man ja wohl mal net so eben aus der Hand! Daher noch nen Aufkleber mit 24V auf die Dose und fertig!
Lies mal bei Jonas‘ Anhänger nach - der hat sogar mit nem Hammer auf dem Zeug rumgeklopft, da is nix passiert. Ebenso befahren mit Ameise kein Problem. Aber es ist halt um einiges teurer als Holz - daher verwendet das so gut wie keiner.
Edit: den Thread mein ich: v8.lover's 2020 Pongratz L-AT 400 T-K-2 2600 kg
Du darfst auch verlinken! ![]()
Und noch was zu Plane und Umzug: sowas ist NIE wasserdicht!!!!