Einschätzung Verkaufspreis

  • Servus zusammen.

    Nachdem sich der Neue gut eingelebt hat steht der Alte zum Verkauf.

    Hab im Moment keine Vorstellung über einen fairen Preis, verschenken möchte ich ihn auch nicht

    Daten: Westfalia Compakt, 750kg, ungebremst EZ2/98, Plane ist einige Jahre später dazugekommen,

    klappbare Vorderbordwand, Heckstützen, Stützrad, Reifen DOT 0218, TÜV 5/24.

    Anhänger wurde immer im Schuppen überwintert.

    Wie schätzt Ihr den Wert ein, oder hat jemand interesse dran

    IMG_20230526_100219.jpgIMG_20230526_100256.jpgIMG_20230526_100317.jpgIMG_20230526_100345.jpgIMG_20230526_100606.jpgIMG_20230526_100428.jpgIMG_20230526_100658.jpg

    Danke vorab für die Unterstützung

    Grüße aus dem Inntal

    Werner

  • Hallo Inntaler,

    was darf ein 25 Jahre alter ungebremster 750 Kg Anhänger kosten? :/

    N.m.M. nicht mehr als max. 50% vom Neupreis eines neuen Anhängers. 8)

    Mein ungebremster 750 Kg Anhkänger mit Stützrad, 2 Heckstützen und Spriegel mit Plane hat 03/2021 Neupreis 655 € gekostet.

    Heute 05/2023 würde er 908 € kosten ....... 253 € Preissteigerung in zwei Jahren ..... verrückt! =O

    Zwischen 325 € und 450 € könntest du bekommen ..... n.m.M. realistisch eher 250 - 300 € und du kannst ihn evtl. schnell verkaufen.

    Oder du wartest auf einen Liebhaber der auf Oldtimer steht und bekommst 1000 € :weglach: :weglach: :weglach:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Du vergleichst jetzt echt deine Baumarkt-Blechdose mit nem Westfalia??? Der Westfalia ist mit 25 Jahren noch mehr wert, als die Blechdose jemals neu kosten wird, auch zukünftige Preissteigerungen eingerechnet!


    Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich finde man kann einen stabilen gut gepflegten Westfalia nicht mit einer neuen Blechbüchse vergleichen. Daher würde ich ihn schon höher ansetzten im Preis, je nach Kastengröße 500-750€. Wenn keine Not ist, warten, bis ihn jemand wertschätzt.

    Brenderup A5 750kg

    Westfalia 118 415 1400kg

  • Für 250Euro hol i den morgen ab!!!

    Swifty, Das war wieder "Hauptsache ich poste irgendwas" oder?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du vergleichst jetzt echt deine Baumarkt-Blechdose mit nem Westfalia??? Der Westfalia ist mit 25 Jahren noch mehr wert, als die Blechdose jemals neu kosten wird, auch zukünftige Preissteigerungen eingerechnet!


    Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!

    Der hat leider eine normale Gummiachse, wie auf den Bildern zu sehen, sonst wäre der noch mehr wert.

    Brenderup A5 750kg

    Westfalia 118 415 1400kg

  • Der Käufermarkt um Neubeuern herum wird entscheiden was Inntaler für einen 25 Jahre alten Westfalia Oldtimer bekommen wird. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Der hat leider eine normale Gummiachse, wie auf den Bildern zu sehen, sonst wäre der noch mehr wert.

    Okay, danke, hab ich gar garnet so drauf geachtet, denk beim Westfalia immer erst ans geile Fahrwerk. Hatte ja selbst auch mal einen, die sind scho genial :super:  :super: Aber selbst mit Gummiachse is der Westfalia ne andere Galaxy als ne Blechdose! Egal, ob in Unna oder in Neubeuern!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!

    Dieser Westfalia hat keine Längsträger. Da er dennoch als hochwertig oder zumindest höherwertig zu sehen ist, würde ich als VB 500 Euro ansetzen.


    Andreas

  • Der sieht auf den Fotos gut aus, das Holz scheint durch die trockene Unterbringung auch noch in Ordnung zu sein.


    So ein Westfalia war technisch wesentlich hochwertiger als ein Steely, kein Vergleich.


    Aber er ist doch schon ziemlich alt (z.B. Achsgummis) - also würde ich auch so ca. 500 -600 Euro schätzen.

  • Also mal ganz ehrlich.

    300€ ist fair

    500€ ist realistisch

    800€ ist einfach unverschämt.

    Auch wenn ihr den lobt ohne Ende, es bleibt eine ungebremste Klapperkiste !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und 90 % der Anhängerkäufer bei kleinanzeigen kennen keinen Unterschied von Westfalia zu z.b. TPV.


    Und wenn der dan 800€ kosten soll gehen die lieber in den globus und haben einen neuen.


    Und das dann zu Recht. Weil mein alter TPV EZ. 09 ist mittlerweile dritte Hand und läuft immernoch hinterher.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hab welche bei Suche mit Spriegel und Plane für bis zu 1000€ gesehen...

    die sahen noch deutlich schlechter aus.


    Alles ist möglich


    Gruß

    Hepp

  • Jo, jeden Tag steht ein "Blöder" auf der das zahlt, man muss ihn nur finden.

    Ich persönlich kann aber wenn ich etwas fair verkaufe besser schlafen. Mein Monk ist sonst immer am rebellieren. Ist bei mir halt so. Geschadet hat es mir noch nicht.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich hab welche bei Suche mit Spriegel und Plane für bis zu 1000€ gesehen...

    Was denkst du, aus welchem Grund du die noch siehst ??😉

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Haste nun Deinen Namen geändert zu Swifyt??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Zusammen,

    erstmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Werde den Anhänger

    ertmal für 650 Euro anbieten, erst wenn keine Resonanz senke ich den Preis.

    Die 5 sollte aber vorne stehen.

    Grüße aus dem Inntal

    Werner