Blattfeder für Partenheimer

  • Hallo,

    Wie bereits bei der Vorstellung geschrieben hat mein Sohn sich einen alten Partenheimer Anhänger gekauft den er jetzt restauriert.


    Problem ist jetzt, das eine der Blattfedern gebrochen ist und er nun beide ersetzen möchte.

    Anfrage welcher Typ erforderlich wäre und wo diese zu beziehen sind blieb sowohl bei der Firma Partenheimer als auch bei mehreren Fachfirmen erfolglos. Bei der Suche im Netz kam leider auch nichts zählbare heraus.


    Es handelt sich um einen Partenheimer Typ offener Kasten Bj.1979, zul, Gesamtgewicht 1300Kg.


    Gibt es hier evtl. jemanden der uns da weiter helfen kann?


    MfG

  • Ohne Fotos ist das schwer - nicht jeder hier kennt den Partenheimer aus dem Effeff!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber Blattfeder, bzw. eine einzelne Lage zu finden, dürfte kein Problem sein. Es sei denn es ist die mit den Augen und davon gehe ich mal aus.

    Fotos würden alles sehr erleichtern !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bilder werden auch nicht viel helfen


    Abmessungen, Breite Länge Stärke, Befestigung Durchmesser Gewichtsklasse usw


    mit den Daten kannst dir bei jeden Federhersteller (z.B. hier) welche anfertigen lassen, bzw vieles gibts ja schon baugleich


    Partenheimer wird damals kaum was ganz spezielles anfertigen lassen, wird auch was ausm Regal gewesen sein