Alles an der Deichsel abbauen. Insbesondere Schmiernippel Bremsgestänge und Handbremsen. Dann sollte es rausgehen.
Beiträge von denni
-
-
Ich habe den alten 1er für Motorrad und den 3er für PKW bis 7,5t und Anhänger.
Bin über 1,5 Millionen Kilometer unfallfrei gefahren.
Die Frage ist durchaus, was du von dem was du fahren durftest die Kilometer gefahren hast.
Ich durfte auch noch direkt nach der Prüfung mit 18,5 Tonnen Zug fahren. Bin mir aber nicht so sicher ob die Ausbildung auf einem Golf ohne Anhänger jemals gefahren zu haben darauf wirklich vorbereitet hat.
Ich denke schon, dass die Grundidee hinter den Führerscheinklassen nicht so verkehrt ist.
P.S. bei mir waren es 30 DM pro Fahrstunde
-
maximal 18 plus 750 in Deutschland. Zugmaschine hat nur 2 Achsen.
-
So günstig kann der Anhänger nicht gewesen sein.
-
gerissene Deichsel ist ein Mangel. Zurück zum Verkäufer und reklamieren.
-
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus England sind.
-
naja du bist in einem Forum. Da äußert jeder seine Meinung und gibt seine Erfahrungen preis. Ob das dann so alles wahr bzw richtig ist muss der geneigte Leser selber beurteilen.
-
naja so skurril finde ich das nun nicht. Gängige Wohndosen in der beschriebenen Größe sind bei 1100 bis 1300kg zgm. Mit ein bisschen Blick auf Gewicht dürfte das auch möglich sein und der Leon sollte 1100 können
-
über 3500kg Zuggewicht
Es sind aber 4250 die magische Schallgrenze. Sieh Anlage 7 FEV 2.2.5
Das wir mit normalem PKW und 2000kg Anhänger schon wieder enger.
-
Dreck? Habs schon schlimmer gesehen aber an der falschen Stelle fatal.
Schau mal ob sich alles bewegen lässt. Bremsbacken, Rückmatik...
Auch schauen ob die Züge frei laufen in ihren Hüllen.
Ansonsten in diesem link Seite 38 wird auch das womit und was abgeschmiert gehört genannt.
-
Beim Rückwärtsfahren wird systembedingt die Auflaufeinrichtung komplett zusammengeschoben. Das muss also schadfrei möglich sein. Also such was anders sein muss damit es funktioniert.
-
c) Ist es am Anhänger auch möglich als nötige Verstärkung ein passendes Blech drüber zu schrauben ? Dazu würde ich ein L-förmiges Blech passend zuschneiden, die kurze Seite zwischen Zugrohr und Aufbau einschieben und für die Zugrohrschauben entsprechende Löcher bohren. Die lange Seite des L käme nach oben über die Löcher, Das Blech dann ringsum 10/12/15 mal bohren und mit kurzen M6 Schrauben, Karosseriescheiben und Hutmuttern (nach außen) befestigen. Damit müssten anfallende Kräfte übertragen werden können. Also sozusagen ein geschraubtes statt gepunktetes Überziehblech.
naja ob du das Schraubst oder eben mit dem MIG Gerät festpunktest ist dann auch kein Unterschied mehr und dann kannst den alten Gammel auch zeitgleich raustrennen. Macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Aber das sollte so gehen.
-
Holz austauschen ist bei mir Recht mühsam
Müsste doch von hinten oder vorne einfach nur eingeschoben werden. Dürfte nicht sooo kompliziert sein das Tauschen.
-
Da schützt eher das Öl. Sobald die Farbschicht zerkratzt ist kann das Wasser durch. Öl dringt ins Holz ein.
-
1. Gedanke:
Warum überhaupt eine Riffelblechplatte auf Siebdruck? Haltbarer wird der Boden dadurch auch nicht werden. Aus Ladungssicherungssicht ist es sogar eher Blödsinn.
2. Gedanke:
Warum kleben? Einfach mit Rundkopf oder Senkkopfschrauben auf/durch die Holzplatte schrauben. Ist bei meinem Kipper genau so gemacht und im Zweifel kann man die Platten dann einzeln tauschen.
3. Gedanke:
Das Holz kann die Blechplatte stützen und die Blechplatte kann das Holz schützen. Ergo ist die Kombination am stabilsten.
-
-
Garagenhof DIY?
-
Mein Auto ist Blau. Wie kann ich die Stoßdämpfer tauschen?
Irgendwie fehlen da ein paar Infos zum Anhänger und Fotos von der Situation an deinem Anhänger.
Naja und sowas (klick mich) kann auch nie verkehrt sein.
-
-
Nicht mehr lange