Mehr hängriger Zug - zwei Anhänger am PKW

• In §32 (4) 1. wird aber das Sattelkraftfahrzeug als "Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger" definiert. Somit ist die Zugmaschine allein kein Sattelkraftfahrzeug sondern eine Sattelzugmaschine und darf auch die Anhängerkupplung haben.

Ok, das wird immer komplizierter, danach dürfest auch nur 16,5 m Länge haben. (4) 3. spricht dann von den 18,75 für Zugmaschinen im allgemeinen...

Ich glaube ich bin einfach zu, was auch immer, um das zu verstehen. Also wir halten fest keine AHK am Auflieger, warum auch immer, ne Sattelplatte wäre aber OK!? Ich geb auf!

• 🧐 und nur im Hinterhof nutzbar

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Hat sich einer der aktuellen Poster hier den Thread eigentlich mal von vorn durchgelesen? Würde viele Fragen beantworten!

Das Bild und das Video von Gerhards Zugmaschine mit den zwei Drehschemeln hintendran findet ihr da ebenfalls - Beitrag #99 für die Faulen! ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Tja, dann gibts halt nur noch das Bild - ist ja schließlich auch schon 14 Jahre her das ganze!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Letztendlich ist das völliger Quatsch, wer's toll findet kann es gern machen. Notwendig wird es so gut wie nie sein.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Geht halt nur unter Anhängerverrückten aufm Dorf, wo der Dorfsheriff mit der Kanne Kaffee oder Bier daneben steht....

• Und diese Art von Polizisten gibt's schon lange nicht mehr... :rolleyes:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75