Beiträge von denni
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Aber wenn das auf Bild 1 der maximale Kippwinkel ist dürfte trockener Mutterboden schon nur sehr wiederwillig runter kommen. Nasser Mutterboden nach einer Nacht kannst da direkt abschaufeln.
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eher vordere Hälfte Box.
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Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Kontakt
frage ist nur wie lange so ein kontakt ohne Umsatz existiert. Nur von Kontakten verdient man leider nix.
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Bitte keine Fragen, wozu zwei. Diese Frage stellt schon meine Frau 😂.
Einfach der Frau eine Anhängerkupplung ans Auto bauen und den nächsten Anhänger auf sie zulassen. Dann wird die Diskussion einfacher

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Das Problem ist gelöst. Ich habe dank eines netten Händlers erfahren, das Saris Knott Auflaufeinrichtungen verbaut hat. Diese Habe ich jetzt günstig geschoßen und verbaut. Eine Knott KF20 A. Der Händler wollte allerdings verdammt viel Geld haben, daher nicht direkt dort gekauft.
Ich hoffe du hast wenigstens anderes bei ihm gekauft.
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Für den Koffer rechne ich mit 4-500kg
lieber wiegen. Der Koffer auf meinem Avatar ist bei 2,5 tonnen. Ist aber auch älter und etwas größer
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Schon mal auf der Waage gewesen mit dem Feuerwehrkoffer und Anhänger? Geht das auf Koffer plus Seitenwagengespann plus Anhänger. Dürfte doch sehr nah an den möglichen 1500 sein.
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Naja in deinem Bild vom Winkel sieht man relativ wenig.
in diesem Link (durch die Bilder durchscrollen 4. Letzte Bild) stützen sich die Winkel aber an der Bodenplatte ab.
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benötigt eine neue Auflaufeinrichtung.
fangen wir damit an. Wieso? Die sieht doch noch gut aus. Welcher Fehler soll die denn unbrauchbar machen? Such einfach noch mal an der Auflaufeinrichtung. Da ist normalerweise irgendwo was eingeschlagen. Dann bekommt man auch Ersatzteile und das ist meist billiger als eine neue Auflaufeinrichtung.
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das ding irreparabel beschädigt ist kann man eine neue Auflaueinrichtung einbauen. Falls du über das Verbaute Teil wirklich nix mehr raus bekommst, kann man auch andere Hersteller nehmen. Für den TÜV muss man dann evtl. eine Bremszuordnungsberechnung haben. Die kann jeder Hersteller der Auflaufeinrichtung liefern, wenn du ihm die Daten der Radbremsen, der Reifen und des Anhängers gibst.
Klick mich ich bin ein Link hier ist zum Beispiel eine Auflaufeinrichtung von dem Hersteller deiner Bremse. Da ist rechts oben in der Ecke ein Menüpunkt Bremsberechnung. Der würde dir in diesem Fall helfen. Bohrbilder und Anbaumaße musst natürlich prüfen.
P.S. Die Bremszuordnungsberechnung gibt es an anderen Stellen auch kostenlos insbesondere wenn man da eine Auflaufeinrichtung kauft.
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OK der Unimog ist ja relativ klein. Da wäre bei mir der Drehschemel relativ weit vorne. Wer mit einem Drehschemel umgehen kann, kann auf deutlich kleinerem Raum als ein Einachser rangieren und ist wendiger.
Die Kupplung am Unimog würde ich entweder wieder so weit befreien, dass sie sich bewegen kann oder gegen eine starre Tauschen. Die Geländekupplungen lassen nicht zu das sich die Deichsel in der Kupplung nach Oben oder Unten abknickt, damit würdest du in unebenem Gelände immer gewaltig SPannung auf den Bolzen bringen und diesen ggfs. sogar zerstören.
Die Bremsanlage ist halt eine Frage des Geschmacks. Alter Krempel ist das alles und durch den TÜV musst du dich mit beidem quälen, da keine LOF Zwecke. Beschissen ist das in beiden Fällen und ansonsten tut sich das nicht allzuviel.
Kostentechnisch würde ich mal die Auflaufbremse als geringer vermuten.
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Unter 3,5t kannst wenn die Auflaufbremse auf alle Achsen wirkt auch schneller.
Zugmaschine wird trotz 32 PS auch schneller können als 25. Ob man das will ist eine andere Sache, warst ja nicht gerade sehr Präzise um was es geht.
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weiterer Nachteil von Einleiter Druckluft: Bei 25km/h ist Schluss.
Die Blockierung der Knickfunktion solltest schwer überdenken da der Bolzen in der Kupplung zylindrisch ist und mit der Blockierung gewaltig schnell verschleissen wird. Die starren Kupplungen haben keinen zylindrischen Bolzen der eine Vertikalbewegung zulässt.
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nur keine Pferdepisse
. Ist dann halt Schafe-, Mini Schweine- und Alpakapisse die da steht.

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just my 2 Cent.
Allein die Tatsache fragen zu müssen, würde für mich persönlich beim Thema Bremse gegen Experimente sprechen.
Wie oft macht man denn bei so einem Anhänger die Bremsen?
Einfach Original kaufen.
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zu 1.) Ist mir nix bekannt.
zu 2. und 3.) ob du auf 100km/h zulässt ist deine Sache. Aber wenn man das schon macht, dann würde ich die Plakette auch anbringen.
zu 4.) die 100er Zulassung ist eine reine nationale Angelegenheit. Hat als mit JEDEM Ausland nix zu tun und ist somit im Ausland egal.
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Nö zum Arzt (Tauglichkeit für Führerschein CE) gehen und dann zur Führerscheinstelle und verlängern lassen. Wenn du den Teil des Führerscheins eher nicht brauchst (3 Achsige Gespanne über 12,5 Tonnen bei 7,5 Tonnen Zugfahrzeug) dann musst du das nicht machen. Ruht halt bis du beim Arzt warst (kosten so ca 100€ plus minus 30 abhängig vom Arzt plus neuer Führerschein ich meine nicht ganz 50€).
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Wenn der Preis keine Rolle spielt einen alten Westfalia mit Einzelradaufhängung und schraubenfedern suchen.
Gab es soweit mir bekannt auch in der 750kg Klasse. Erhöhte Bordwände und co könnten da aber original eine Challenge werden, aber mit etwas handwerklichem Geschick...
Nur das Ding bekommst nicht (mehr) beim Händler oder Baumarkt als Massenware, sondern eher bei Kleinanzeigen als rostiges Wrack zum aufarbeiten.
Ich meine sowas wie in diesem Link zu sehen.
Bedenken würde ich aber trotzdem wegen Tiertransport haben... Die Viecher sind ja schon in dafür gebauten Anhängern eigentlich ungesicherte Ladung und das merkt man auch an der Fahrweise der vieler ihrer Besitzer (mit 30 über eine Landstrasse die jeder andere mit100 befahren will, abbiegen teilweise langsamer als Schrittgeschwindigkeit...)
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und genau knapp vor der Stoßstange rutschten die Anhängereifen in ein 10cm tiefes Schlagloch. Schwupps, die Schramme ist da.
Stoßstange durch 10mm V4A Platte ersetzen inklusive ausreichend starkem Unterbau. Poliert kann das gut aussehen und dürfte in den meisten Fällen keine Schrammen abbekommen.
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Paragraphen nach den PflVG aussuchen lassen. War irgendwas in Verbindung mit der FZV.
Damit nicht alle dumm Sterben:
(3) Einer Zulassung bedürfen nicht...
2.folgende Arten von Anhängern:
...
e)Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, von Tieren für Sportzwecke ...
(1) § 1 gilt nicht für die Halter folgender Fahrzeuge:
...
2. Anhänger nach § 3 Absatz 3 Satz 1 Nummer 2 und Satz 2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, wenn sie den Vorschriften über das Zulassungsverfahren nicht unterliegen,
Davon Gebrauch zu machen ist aber NICHT!!! sinnvoll. Da in dem von Jay angesprochenen Fall, dass nicht immer die Versicherung des Zugfahrzeuges eintritt, man persönlich haftet.