Anhänger gesucht: Urlaub Ferienhaus, 3 Kinder Fahrräder

  • Eine längere Deichsel hat den Vorteil, dass der Anhänger in der Regel ruhiger hinterher läuft...


    Beim Rückwärtsfahren ist eine längere Deichsel auch von Vorteil. Der Anhänger wird ruhiger und bricht nicht bei jeder kleinen Lenkradbewegung aus...


    Für eine Deichselbox reicht die jetzige Länge ;)...


    Und die Länge sollte auch ausreichen, wenn der Anhänger mal im 90 Grad Winkel zum Zugfahrzeug steht, dass hier nicht gleich was beschädigt wird...


    Meiner Meinung nach, kann die Deichsel so bleiben :)...

  • Finde es klasse und Top :thumbup: das du mit alle den Meinungen und Tips aus dem Froum für dich den passenden Anhänger gefunden hast.


    Wenn er Bestellt ist und du den Zuhause hast, mach mal Bilder mit den Fahrräder dauf dem Deckel, würd mich Interessieren.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Sieht sehr chick aus. :super:

    Selbst mit Deinen 2m Körperlänge stelle ich mir das Verladen der Räder ziemlich müßig vor. Wenn Du Dich für Innenhöhe 113cm entscheidest, ist ja die Ladehöhe rund 1,6m.

    Aber gut, wenn Du den live beim Händler gesehen hast, wirst Du das ja als Trockenübung simuliert haben.

  • Sieht sehr chick aus. :super:

    Selbst mit Deinen 2m Körperlänge stelle ich mir das Verladen der Räder ziemlich müßig vor. Wenn Du Dich für Innenhöhe 113cm entscheidest, ist ja die Ladehöhe rund 1,6m.

    Aber gut, wenn Du den live beim Händler gesehen hast, wirst Du das ja als Trockenübung simuliert haben.

    Nee, das ist doch das gute an dem Teil, alle Fahrräder passen in den Hänger (Innenhöhe 113cm) rein, oben drauf Skier oder die Dachbox wenn nötig!

    Der Aufpreis für die Extrahöhe ist am Ende billiger als ein teuren Fahrradträger, wo die Fahrräder abgeschlossen werden (Thule und co.)

  • Und die Räder bleiben auch noch sauber. :thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nee, das ist doch das gute an dem Teil, alle Fahrräder passen in den Hänger

    Das finde ich auch Super denn so sind die Räder auch eingeschlossen !

    An so manchen Urlaubsorten weis man ja nicht.... Und wie schon gesagt wurde sie bleiben sauber!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :thumbup:das finde ich eine super Lösung... Würde evtl noch kleine Rollen anbaun, damit sichs leichter schieben lässt! Und dann eine Verriegelung..

    Vielleicht vorne den Rahmen in eine Art Führung schieben, damit er nach oben nicht mehr aus kann. dann hinten noch Verriegeln und dann ist alles fest!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich werde mir, wie hier im Beitrag #59 von Christian eine Halterung mit einfachen nicht abschliessbaren Trägern bauen:


    20131119_102334_autoscaled_autoscaled.jpg

    Kannst ja auch abschließbare Fahrradträger nehmen brauchst sie ja nicht abschließen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Glückwunsch....

    Sieht gut aus :super:....

    Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Schöner Anhänger

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.

    hast schon mal alle 5 Räder geladen?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.

    hast schon mal alle 5 Räder geladen?


    Gruß Mario

    Und das Vorschieben auf der Gummimatte (?) bei über 50kg Gewicht stelle ich mir auch schwierig vor.

  • Ich würde hinten (also vorn, in Fahrtrichtung) so Möbelheber drunter bauen, wo man den Hebel, im angehobenen Zustand aretiert, irgendwie. Ist nur die Frage, wie man dran kommt, wenn der Hänger voll Räder ist. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin

    Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.

    hast schon mal alle 5 Räder geladen?


    Gruß Mario

    Moin Mario,

    der komplette Träger lässt sich (leer) rausnehmen. Die Fahrräder passen, wenn die Lenker gedreht werden. Zwischen die Räder werden dann Taschen gepackt. Platz ist genug.


    LG Barossi