Anhänger gesucht: Urlaub Ferienhaus, 3 Kinder Fahrräder

  • Hallo


    über die Qualität mußt dir überhaupt keine Sorgen machen, in der Klasse sind die alle gleich


    Achse Auflaufbremse ist Großserie, Wände auch, was bleibt sind kleine Unterschiede wie sie zusammen getackert sind


    mit deiner Aussage

    Habe ein bisschen Angst mit dem Material der Seitenwände, wenn mal Ladung hin und her schlägt.(Fahrradlenker)

    Was ist am Stabilsten? Hat sich bewährt?

    sowas sollte erst garnicht passieren, schonmal was von Ladungssicherung gehört? vermutlich nicht


    auch im Koffer muß die Ladung gesichert sein, einfach reinwerfen und Tür zu, kannst vergessen, kann teuer werden


    der Koch mit seinen einseitigen dünnen Aluwänden ist dann auch raus, weil wenn dir da ein Lenker hinknallt, siehst die Beule von Außen


    der von Dir selbst verlinkte Humbaur Koffer wäre ein guter Anhänger, hab selbst so einen seit glaub 14 Jahre is der jetzt alt und das Ding läuft wunderbar, keinerlei Verschleißerscheinungen


    ungebremst brauchst garnicht anfangen, in manchen Ländern in die du willst darfst damit nur 40 km/h fahren, na dann viel Spass, also brauchst was gebremstes, außerdem wiegt so ein Koffer 350 kg, 400 Nutzlast ist für nen Ikea Einkauf nicht viel


    diese 1300 kg Koffer von Humbaur und Co findest auch manchmal gebraucht, meist jedoch in schlechtem Zustand, deshalb hab ich mir damals auch nen fast neuen gekauft, dann noch Zurrleisten reingebaut, Stoßdämpfer hingeschraubt Innenbeleuchtung und seitdem darf er arbeiten


    DSC00877.JPGDSC00882.JPGIMGA0291.JPGZurr1.jpgZurr2.jpgZurr3.jpg


    Gruß Mani

  • Moin Mani,


    welcher Humbauer Koffer ist das?


    LG Barossi

  • Moin,


    es gibt bei den Kofferanhängern Unterschiede im Wandmaterial:


    Sandwichpolyester oder Mehrschichtholz


    Was ist hier grundsätzlich zu bevorzugen? Haltbarkeit?


    LG

  • Düse gleich mal zum Fachhändler!


    So ein Deckelanhänger bestückt mit Fahrradträgern täte mir nach wie vor sehr gefallen.

    So kann Mamas und Papas Fahrrad erstmal auf die Deichsel und die Kinderfahrräder in den Packraum vom Anhänger. Wenn die Räder grpßer werden dann oben auf den Kofferdeckel!


    Nur müsste das Innenmaß höher sein. Das Foto habe ich gefunden:


    Foto gelöscht

  • Innenmass höher geht mit Bordwänden sollte kein Problem sein....

    Aber bitte das mit dem Bild klären ...

    Urheberrecht!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Woher kommst du?

    Ich komme aus Elmshorn. Wenn Ahsbahs n Dorf weiter von dir ist, musst du ja glatt hier aus der Gegend sein ;)^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hier ein Beispiel von meinem Anhänger.


    Innenhöhe 90 cm

    Standart Anhänger vom Humbaur mit Erweiterung von Bordwand und Deckel.

    Das gibt es auch in der 1300 kg Klasse.

    Meiner ist groß genug, die Fahrrader werden rein gelegt.


    Was ich jetzt schon festgestellt habe, Sprtizwasser kommt durch die Spalten zwischen den beiden Bordwänden durch.

    Kopfseite habe ich schon abgedichtet und ist schon erheblich besser geworden. den rest Dichte ich auch noch ab. Ist halt ein kompromiss was man haben möchte!

    Die Deckelhöhe ist ca. Dachhohe von einem Mondeo.

    Bei meinen geht der Deckel zur Seite auf.

    Es gibt auch Deckelanhänger da geht der Deckel von Hinten auf, Motorradanhänger. Dann kann der Anhänger Flacher sein, man kann ihn aber fast stehend beladen.


    Schmeiße mal den Agados VZ 27 in die runde, der war bei meiner Anhängersuche auch in der Auswahl gekommen.

  • Moin,


    ist das in der Regel immer, dass bei Deckelanhängern Wasser reinläuft?

    Bin knapp 2m groß, mein Fahrrad hat eine Höhe (Boden-Sattel) von knapp 1,3m. Hinlegen finde ich persönlich doof.


    LG Barossi

  • Bei meinem Anhänger wurde das nur drauf gesteckt., Alu auf Alu. das war aber auch irgndwie klar das dort Wasser reinkommt.


    Wenn du dir andere Deckelanhänger anschaust, wirst du bemerken das einige Bordwände in eins durch gehen bis zum Deckel. Da wird es nicht so sein.

    Wenn du deine Sachen trocken haben möchtest ist ein Koffer-Anhänger die bessere Wahl.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • bleib beim Koffer, die sind dicht, und der Inhalt ist Sicher, vom Deckel ist schnell mal was runter genommen


    Das wird auch deine Frau verstehen


    Oder nimm so nen halbhohen Agadosz mit GFK Deckel

    Moin,


    ich erziele Wirkungstreffer, so langsam versteht es meine Frau :)

    Was meinst du mit Agadosz mit GFK Deckel?


    LG Barossi

  • Ich habe einen Koffer Anhänger mit einem Gestell ausgerüstet das ich 4 Fahrräder dort rein bekomme.

    Das ist der Anhänger

    20131130_115733_autoscaled.jpg20131130_115743_autoscaled.jpg


    Und so sieht es dann aus wenn ich den Anhänger mit dem Gestell und Fahrräder belade

    20131119_102334_autoscaled.jpg20131119_102814_autoscaled.jpg20131119_103002_autoscaled.jpg20131119_103011_autoscaled.jpg



    Damit sind wir zu 5. in den Urlaub gefahren. Ok die kleinste saß zu der zeit noch in einem Fahrrad Anhänger denn der passte zerlegt dort noch rein.




    Gruß Christian

  • Des is mal ne gute Idee

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75