Anhänger gesucht: Urlaub Ferienhaus, 3 Kinder Fahrräder

  • Moin,

    JA - und wäre auch meine Empfehlung. Also generell ein Gebremster! Wenn man mit 3 Kids Langstrecke in den Urlaub fährt bzw. generell... wäre es mir das Plus an Sicherheit 10x wert.

    Aber wenn der auch für Haus&Hof verwendet werden soll... würde ich eher im Bereich 1300 - 1500 kg-Einachser suchen.


    dieser ist doch nicht schlecht, müsste noch 100KM/h fahren dürfen und Schienen an den Seitenwänden, sowie Stützen hinten:


    https://www.ppanhaengercenter.…HK-132513-15P-Koffer.html

  • Preislich in deinen Budged... Schienen, Stützen und dergleichen kann man nachrüsten... 100 Km/h geht auch!

    Ich würde nun zum Handler in deiner Nähe gehen und mir ein Angebot machen lassen!


    Mfg Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dieses Würde ich auch Vorschlagen !;)

    Lieber n paar Euros mehr ausgeben denn Du hast den Anhänger länger!!

    Wäre ich auch bereit dazu :)

    Wäre ich auch bereit dazu :-)Preislich in deinen Budged... Schienen, Stützen und dergleichen kann man nachrüsten... 100 Km/h geht auch!

    Ich würde nun zum Handler in deiner Nähe gehen und mir ein Angebot machen lassen!


    Mfg Mario



    Welcher Hersteller baut die beste Qualität in dem definierten Bereich:


    -Koffer

    -Einachser

    1,3T gebremst und 100'er Zulassung


    ---


    Hier ein Händler im Nachbardorf:


    https://www.boeckmann-ahsbahs.…fferanhaenger-kt-2513-135


    Was ist von Böckmann qualitativ zu halten?

  • Moin Niclas,


    hatte ich auch schon überlegt. Nur dann müsste man zumindest mal 2 Fahrräder auf dem Deckel fixieren, dann würde das natürlich ebenso reichen!

  • Bestimmt auch nicht Schlecht!

    Du musst eben auf die Unterschiede eingehen Wie z.b.

    -Ladehöhe

    -Zurrmöglichkeiten usw...

    Und wenn de mal 2 oder 3 Konfigurierst wirst du Unterschiede sehen!

    Qualitativ wirst hier nicht schlecht fahren!

    Mfg Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich würde händler vor ort aufsuchen, da kann man auch noch ein bisschen verhandeln.

    Meine Rede :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gerade in Dänemark hatte ich noch nie Probleme, den Anhänger am Ferienhaus unterzubringen. Die Wege sind meist so gut befestigt, dass normale Pkw und Anhänger dort fahren und parken können.

    Schwierig kann es in einer "Wohnanlage" werden, in der man eine FW oder eine Art "Reihenhaus" hat, wenn dort nur ein Stellplatz pro Wohneinheit zur Fügung steht.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du noch nichts zu deinem Führerschein gesagt. Die Info ist wichtig wegen des Zuggewichtes.


    Da ich mich gerade umorientiert habe: Ich habe jetzt einen Koffer mit einen zGG von 1,3 t und Pullmann-Fahrwerk. Das Fahrwerk war für mich eigentlich ein Goodie, war nicht kaufentscheidend. Bei der Abholung - rd. 400 km - ist mir jedoch aufgefallen, dass der neue Anhänger absolut ruhig hinterher läuft, selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Auf einer abgesperrten Strecke könnte ich kurzzeitig über 120 km/h fahren und der Anhänger blieb absolut sanftmütig hinter dem Auto.

    Zugegeben: Der paßt nicht mehr in deinen preislichen Rahmen. Durch die Form reduziert sich auch der Spritverbrauch.

    So sieht das dann aus:

    Abholung des Debon vom Händler


    Gerade bei längeren Strecken macht sich das auf Dauer bezahlt und der Komfort läßt die An- und Abreise Teil des Urlaubs werden.


    Nachlaß beim Anhänger ist nicht vergleichbar mit Nachlässen, die es aktuell bei Autos gibt. Bei P+P hätte ich dieses Mal genau 0 Cent bekommen. Beim letzten Kauf vor 5 Jahren gab es dort den besten Preis. Tatsächlich habe ich dann am Ende auch nur ein paar Euro und ein Schloß dazu bekommen, allerdings war mein Händler auch der mit Abstand günstigste - zumindest für meinen Wunschanhänger - in der Republik.


    Wenn der Führerschein paßt: Sollte es ein normaler Koffer bleiben, werfe ich 'mal diesen ins Rennen. Ein wenig größer als dein Wunsch und leicht teurer, aber ein preislich sehr attraktives Angebot und auch in deiner Nähe.

  • Besitze einen Führerschein der alten Art; gemacht 1992

    Auto ist Firmenwagen, Diesel die Firma, daher ist der Verbrauch erstmal sekundär.

    Meine Frau stört aber die Optik eines Kofferanhängers hinten dran :)


    ...hat sie mir gerade unterbreitet, daher wird es wohl ein hoher Deckel-Anhänger werden müssen

  • Führerschein paßt, also sind da keinerlei Einschränkungen zu beachten.


    ...Diesel die Firma, daher ist der Verbrauch erstmal sekundär.

    Gut, dass Greta hier nicht angemeldet ist.

    :ichmussweg:


    Meine Frau stört aber die Optik eines Kofferanhängers hinten dran :)


    ...hat sie mir gerade unterbreitet, daher wird es wohl ein hoher Deckel-Anhänger werden müssen

    Das Problem kenne ich. Da fällt mir jetzt auch keine Lösung ein 8o.

  • Du hast geschrieben, dass du bereits einen Anhänger hast.


    Gäbe es die Möglichkeit diesen so zu erweitern / umzubauen, dass er für die Urlaubszeit zu euren Wünschen passt (geschlossen) und den Rest des Jahres als offener Kasten genutzt werden kann?


    Denke an Aufsatzbordwände und Deckel für den Urlaub....

  • 1-3 für Urlaub im Jahr

    Wollte meinen jetzigen Planen Koch Anhänger (1,5mX3m) auch gleich durch den Kofferanhänger ersetzen.

    Damit würde der Kofferanhänger auch noch häufiger für Gartenzeugs benutzt werden, oder Möbeltransporte, z.B. Ikea

    Okay, da ergibt mieten definitiv keinen Sinn.


    Dann würde ich auch mindestens einen 1,5t nehmen.

    Und wohl auch min 3m Länge.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Aus der Traum vom großen Koffer...:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch wenn es so scheint, als ob der Kofferanhänger aus dem Rennen ist, würde ich bei der Hecktür @Stoelo s Variante bevorzugen....


    Gerade wenn mal die Schubkarre oder Ähnliches zu Einsatz kommt...


    Nicos Hecktür/Heckklappe kann als Tür und als Rampe genutzt werden :super:...

  • Du hast geschrieben, dass du bereits einen Anhänger hast.


    Gäbe es die Möglichkeit diesen so zu erweitern / umzubauen, dass er für die Urlaubszeit zu euren Wünschen passt (geschlossen) und den Rest des Jahres als offener Kasten genutzt werden kann?


    Denke an Aufsatzbordwände und Deckel für den Urlaub....

    Habe mal geschaut, ich habe einen Koch 1,25m X 3,00m mit Edelstahl Beschlägen 1,3t gebremst und P&P Planenaufbau. Diesen könnte ich noch gut verkaufen, da gesucht! Eine Aufrüstung zum Deckelanhänger macht wohl wenig Sinn, da die Seitenteile nicht sehr hoch sind.

  • Moin Benni,


    ja, der ist wirklich sehr gut! Ist quasi ein cross-over zwischen Deckelanhänger und Kofferanhänger.


    Hammer!



    Kann den jemand qualitativ "beurteilen"?