Beiträge von Barossi

    Was die konkreten Maße des Anhängers angeht, einfach ne Mail an Koch oder Montag kurz anrufen. Die beißen nicht und geben dir die Infos sicher gerne.

    So, gerade mit Koch telefoniert.


    Anbei die Aussenmaße:


    Koch U2:

    Länge: 210 mit Deichsel 305cm

    Breite: 157cm

    Höhe: 97cm


    Koch U4:

    Länge: 260 mit Deichsel 359cm

    Breite: 179cm

    Höhe: 97cm

    Mindestabstand sind theoretisch 3m.

    Ja wegen gammeln.

    Mein Chef hat hier das Lifeexperiment gemacht. Im Februar haben wir Sträucher auf dem Firmengelände entfernt, alles auf den Hänger und bis August drauf liegen lassen. Gibt ja Wichtigeres!

    Jetzt ist der Boden hin, innerhalb von 6 Monaten !

    Spricht doch dann alles für einen Aluboden, oder?

    Für ein Carport braucht man hier keine Baugenehmiging.


    Den Hänger mit Grünzeug drauf in einem Unterstand mit begrüntem Dach und knapper Höhe. :/:/

    Dann sollte er keinen Siebdruckboden haben !

    Aber es gibt doch Mindestabstände einzuhalten zum Nachbarn? Und ist ein Unterstand mit sagen wir mal 1,2m Höhe ein Carpot?


    Wie meinst du mit Siebdruckboden? Wegen gammeln?

    Ok

    und so hoch das Du drin stehen kannst ist auch keine Option... könnte man halt Anhänger mal mit Ladung parken :/

    Guter Punkt! Deshalb auch die Höhe des leeren Anhängers. Ich werde den ja mit Flachplane kaufen. Würde aber eine Höhen-Sicherheit von vielleicht 50cm einplanen, wenn mal Gartenabfälle mit einem Netz gesichert sind. Stehhöhe ist wieder doof; Nachbar, Baugenehmigung. Weiß gar nicht wie es mit solch einem Unterstand ist wegen Baugenehmigung, abstand zum Nachbarn, etc...

    Wir planen Erdarbeiten auf dem Grundstück und wollen so, ein Paar Wälle bauen.

    Hinter einem Wall kann ich einen Unterstand integrieren. Das wäre dann nicht sichtbar. Schön wäre ein Grasdach.

    Die Höhe ist wichtig, auch für den Wall.


    So in etwa, schnelle Zeichnung:


    IMG_0888.jpg

    Das eine hat ein wenig mit dem anderen zu tun.

    Den Hänger benötige ich dann im Frühjahr, die Vorrichtungen für den Unterstand wollte ich jetzt vorbereiten.


    Der Platz für den Unterstand wird für den U4 vmtl. zu knapp.

    Schon komisch, warum man im Netzt keine Außenmaße findet :)

    Moin

    brauchst Du diese Maße ganz genau???


    Wenn er ein Innenmaß von 105cm hat nimmst noch 2mal die Kotflügel a 22 cm.. plus Bordwände, dann bist bei ca 155cm

    Gruß Mario

    Wir haben einen großen Garten und hier würde ich dann für den zukünftigen kleinen Kastenanhänger einen kleinen Unterstand bauen. Dieser sollte den Anhänger abdecken. Auch ist die Höhe wichtig..

    Wie hoch ist denn ein Koch U2 (oder U4)? Nur mit Flachplane


    LG Barossi

    Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?

    Mit einem 2. Koch und Hoch8lane kann ich nicht mehr anders, als endlich die Frage aller Frage zu stellen.


    Aus welchem Grund nutzt Du nicht den vorhandenen Deckelanhänger für die Gartenarbeiten?

    Sind wir nicht alle ein wenig bekloppt :)

    Wenn es danach ginge, dürfte kaum hier einer einen Anhänger besitzen, Mieten kommt immer billiger :)

    Der Koch ist ein sehr hochwertiger gut verarbeiteter Hänger gegen den nichts zu sagen ist. Wenn du meinst er paßt in dein Anforderungsprofil als Haus und -gartenschlampe dann ist das so.

    Finde Koch Hänger extrem gut Das zusätzliche Geld ist dann schnell vergessen über den Einsatz vielleicht der nächsten 20 Jahre :)

    Tendiere zum Koch U2 mit einer Plane Innenhöhe 1,3m:


    http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html


    Dazu würde ich mir noch ein Stützrad spendieren :)

    Krass, wäre ich glatt drauf reingefallen. Dann wird es wohl wieder ein Koch U2,U3 oder U4 :)

    ..erstmal mit einer Flachplane.

    Bei dem Preis inklusive Versand würde ich zugreifen, wenn ich sowas suchen würde!

    Ich rufe da heute mal an, ich kann mir das gar nicht vorstellen, da geht dann noch 10% Neukundenrabatt ab. Es kostet dort ein 2X1m Stema Hänger mit Plane (dürfte das gleiche sein wie die OBI Hänger) 300€ inkl. Lieferung :-)?!?

    Danke für Eure Antworten.....ich überlege doch noch einen kleinen Koch zu kaufen :)


    Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?


    Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.


    Geht das?



    LG Barossi