Eure Eigenbauten

  • Hey Leute!

    Ich habe das Forum gefunden weil ich mich über Eigenbauten informieren wollte. Also zeigt doch eure selbstgebauten Anhänger. Macht gerne noch ein Foto mit den Papieren und wenn ihr mögt verfasst einen kleinen Text wie ihr dazu kamt einen zu bauen und wie es mit dem TÜV und den Behörden geklappt hat. Was für Teile ihr kaufen musstet wäre auch interessant (Beleuchtung, Achse, Deichsel, etc.).

  • Dein Interesse und deine Bitte in allen Ehren, aber das wird wohl nichts werden.

    Lies einfach mal im Forum, dann wird dir das auch selbst klar .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zusätzlich kannst du gerne deinen Plan mit uns teilen. Da finden sich immer Leute die dir mit gutem Rat zur Seite stehen.


    Ansonsten willkommen hier im Forum.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Niklas,


    du hast das Forum gefunden - herzlichen Glückwunsch. Ich vermute, da du uns gefunden hast, weißt du ungefähr, wie ein Forum funktioniert. Alle Foren, in denen ich bisher aktiv war bzw. Infos jedweder Art gesucht habe, verfügen über eine Suchfunktion. Ob du es glaubst oder nicht, so etwas gibt es auch hier. Nutze sie einfach und du wirst erstaunt feststellen, dass deine Frage mehr als überflüssig war. Du wirst eine überwältigende Anzahl an detaillierten Bauberichten finden, die wahrscheinlich alle deine Fragen beantworten werden.


    Oder bist du einfach nur zu faul zu suchen? Sollen wir dir erstmal möglichst viele Happen vor die Füße werfen und du entscheidest dann, was interessant ist?



    Sorry, aber so eine plumpe Art läßt mich einfach nicht mehr ruhig bleiben.

    Ich habe ja inzwischen gelernt, dass "ich melde mich" eigentlich "schönes Leben noch" heißt und Wertschätzung in unserer aktuellen Gesellschaft überbewertet wird, aber das hier schlägt nach all den obsuren Neuzugängen in der letzten Zeit, die unhöflich nach Informationen verlangt haben, echt den Boden aus.


    Wo ist der Haar-raufen-Smiley?

    <X

  • Der kommt eh nichtmehr wieder

  • Hey erst einmal danke für deine Antwort. Von Foren habe ich nicht soviel Ahnung. Ich kenne die Suchfunktion aber habe da nichts gefunden. Scheint so, als hätte ich irgendetwas falsch gemacht oder vielleicht sollte ich mehrere Formulierungen verwenden. Entschuldigung dafür. Ich werde gleich nochmal schauen ich bin mir sicher, dass ich die Threads dazu finde. Viele schrieben hier auch ich solle mich vorstellen. Wärst du so nett und würdest mir schreiben wo ich das am besten mache?

    Danke im Voraus.

    Lg Niklas

  • Erstmal Respekt!


    Ich hatte nicht erwartet, dass du dich meldest.


    Vorstellen kannst du dich an der Rezeption. Niemand erwartet einen Lebenslauf wie bei einer Jobbewerbung, aber ein richtiger Name wäre schon ganz nett (okay, bei dir ist das nicht sehr schwer zu erraten) und gerne auch eine geographische Einordnung. Dazu gerne eine Beschreibung, was du ggf. vorhast, welchen Führerschein du hast und welches Zugfahrzeug du üblicherweise benutzt. Das kann später wichtig werden.


    Die Eigenbauten findest du in der Rubrik "eigene Projekte". Da ist extrem viel Input. Wenn das nicht reicht, wird dir bei deinem Projekt aus dem Forum heraus geholfen, wenn die Fragen verständlich sind und möglichst bebildert sind. Bilder sind hier die Währung ;).


    Dann sage ich mal Herzlich willkommen!

  • danke nochmal für die Antwort :thumbup:

  • Willkommen,


    Ich kenne die Suchfunktion aber habe da nichts gefunden.

    Wenn ich die erweiterte Suchfunktion nutze und "Eigenbau" auf Betreffzeile eingrenze gibt es >1000 Treffer.

    Setze ich den zusätzlichen Haken um diese als Themen anzeigen zu lassen sind es immer noch 95.


    Sprich: 95 Themen die schon im Titel verraten das es um Eigenbauten geht. "Nichts" 8o



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Erstmal Respekt!


    Ich hatte nicht erwartet, dass du dich meldest.


    Vorstellen kannst du dich an der Rezeption.

    Ich hatte auch Schwierigkeiten, diese Runrik zu finden, musste erst nachfragen.

    Keine Ahnung warum, aber das Problem haben augenscheinlich viele hier,

    besonders in letzter Zeit, denke ich... auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin! ;)

  • Ich hatte auch Schwierigkeiten, diese Runrik zu finden, musste erst nachfragen.

    Keine Ahnung warum, aber das Problem haben augenscheinlich viele hier,

    besonders in letzter Zeit, denke ich... auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin! ;)

    Auch wenn man die Rubrik nicht findet, kann man sich im Eröffnungsbeitrag doch kurz vorstellen oder nicht.

    Erwartet keiner einen Lebenslauf hier!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Leute, ich hab mal ne Bitte.


    Ich habe gestern zwei Stunden lang die Suchfunktion malträtiert, weil ich mich erinnerte, dass irgendwann mal jemand einen Thread eröffnet hatte, in welchem er plante, einen


    Doppelachser auf Basis zweier HP 300


    zu bauen. Ich fand dieses Projekt so geil, dass ich glaube, ich muss irgendwann diesen völlig unnützen Trailer unbedingt bauen.

    Leider habe ich den Fred nicht wiedergefunden....;(;(


    Könnt ihr mir helfen, bitte? :)


    Sorry fürs Threadnapping, aber der hier ist eh quasi schon ein wenig ins miscellaneous abgerutscht, so dass ich das nicht allzu schlimm finde ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)