Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich meinen Saris PKC 30, welchen ich vor etwa 2 Jahren gebraucht erworben habe, nun evtl. von Handbetrieb auf diese neue PumpFast-Technik erweitern möchte. Außerdem gibt es bestimmt immer mal wieder Fragen die den Anhänger betreffen.
Gibt es schon Leute, die diese Erweiterung an Ihrem Kipper nachgerüstet haben?
Für mich ist es vor allem interessant, weil ich keine Batterie benötige, da der Kipper auch mal paar Wochen/Monate nicht gebraucht wird.
Außerdem weil es kaum zusätzliches Gewicht ist, das meine Nutzlast verringert.
Ich würde gerne eure Rückmeldungen hören und am besten wissen ob jemand die genaue Pumpengröße hat.
Die Shops welche diesen Nachrüstsatz vertreiben machen ja anscheinend ein ziemliches Geheimnis daraus.
Aus meiner Sicht muss die Pumpengröße je nach Kippzylinder bzw. Kippergröße sowieso individuell angepasst werden und kann nicht pauschal für alle Kipper gleichermaßen verwendet werden.
Auch frage ich mich wie viel Power bzw. Umdrehungen und Drehmoment der Akkuschrauber mindestens haben muss um das noch in der dritten Kippzylinderstufe vernünftig anzutreiben.
Wenn ich Güter habe, die nicht so leicht rutschen, dann muss ich manchmal bis in die letzte Stufe pumpen und das ist bei voller Beladung von Hand schon etwas anstrengender.
Aus meiner Sicht ist dieses PumpFast Set auch etwas überteuert, für das Geld bekommt man ja schon einen kompletten Umrüstsatz auf E-Pumpe.
Daher würde ich bevorzugen die Komponenten für die Hälfte selbst zu besorgen.
Sollten wir zum Ergebnis kommen, dass dieses System nicht zu empfehlen ist, werde ich weiter per Hand pumpen.
Bin auf Rückmeldungen gespannt.
Gruß