Hallo,
ich habe einen großen Universaltransportanhänger, im Fahrzeugschein steht Zentralachsanhänger ( 3,0 t zul. Gesamtgewicht, Gesamtlänge 6,26 m), Marke Blyss Maylon. Leider ist mir der Kabelbaum vorne am Stecker beim fahren wohl unter die V-förmige Abstützung geraten und fast alle Kabel durchgescheuert. Habe jetzt mal versucht die Kabel mit Schnellverbinder wieder zu verbinden. Keine Ahnung ob das funktioniert, was an den Rückleuchten ansonsten ankommt, scheint mir auch so schon alles etwas schwach zu sein (z.B. der Blinker am Tage).
Das Problem was ich jetzt erst mal habe ist folgendes: Mir ist ein olivgrünes Kabel (s. Foto) aufgefallen, welches kein Kupferkabel ist, sondern fast wie ein Glasfaserkabel oder so aussieht. Wofür ist das? Kann man das auch wieder verbinden? Wenn ja, wie? Oder soll ich mir vielleicht doch einen komplett neuen Kabelbaum zulegen? Ich habe auch jetzt gesehen, dass es jetzt LED-Leuchten und für vorne Spiralkabelverlängerungen gibt.
Was meint Ihr, wäre das vielleicht die bessere Idee? Worauf muss ich achten? Es gibt ja LED-Leuchten von 30 - über 300 € (bei Anhänger-Beleuchtung.de) ???
Vielen dank schon mal für eure Antworten.