E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Hallo Amtrack,


    Bei uns wurden von der Feuerwehr Autos die noch in Brandstanden in Container gehoben, natürlich nicht im Vollbrand. Ein Freund ist bei der Feuerwehr daher ist es mir bekannt.

    Sonst versucht die Feuerwehr ja mit einer Wasserlanze bis an/in den Akku zu kommen um zu Löschen und zu Kühlen.


    Sonst werden sie wie du schreibst nach dem Löschen in einen Container gehoben um das wieder entzünden zu verhindern.

    Die Feuerwehr lernt ja auch immer dazu.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ist doch normal, Nen Porsche und Co wirst nicht mit einen Endrohr finden. :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • die haben sich um 1000 !!! Autos verrechnet... sind mehr auf dem Schiff.


    Haben die keine Papiere wo das draufstehen muß ?


    im moment wird nix mehr gemacht , weil durch das Löschwasser das Schiff langsam zu schwer wird , und sinken könnte .

    muß erstmal wieder was trocken brennen ...


    :police:

  • Ich würde zu gerne wissen, welche Marke diese Autos sind. Das wird unterm Deckel gehalten. Bremerhaven ist auf jeden Fall nicht VW. Übrigens hat Tesla die Autos aus den USA früher ohne Akkus nach Europa verschifft. Die wurden erst in den Niederlanden eingebaut. Da wurden auch die Anhängerkupplungen eingebaut.

  • Ich würde zu gerne wissen, welche Marke diese Autos sind. Das wird unterm Deckel gehalten. Bremerhaven ist auf jeden Fall nicht VW.

    Der Frachter läuft auf seiner Rundtour nur Bremenhafen an…..

    Ist ja auch eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit, oder? Da wird so schnell nix rauskommen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mercedes hat wohl schon 350 Autos an Bord bestätigt, darunter 25 BEV.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Und jetzt wollt IHR Mercedes die Schuld geben oder was???? :weglach: :weglach: :rolleyes:

    Das ist doch Scheissegal, der Karrn brennt und das ist für die Umwelt alles andere als gut!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nee, das ist einfach nur eine (Teil-)Anwort auf die hier gestellte Frage, von welcher Marke die geladen Fahrzeuge wohl sein könnten. Ohne jede Wertung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Die E's brennen alle gleich "gut" wenn die mal brennen. Da macht die Marke nix mehr aus.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • ihr kennt Google? dort gibts genug Berichte und Spekulationen welche Marken betroffen sind und welche nicht


    wer so Sensationssüchtig ist und es unbedingt wissen will braucht nur dort zu schaun


    ANHÄNGER sind jedenfalls scheinbar keine drauf, also betriffts uns nicht




    damit würde ich sagen lassen wir es


    für die Sensationsgeilen, auf NTV kam grad das es wohl 500 E-Autos sein sollen, ist aber noch nicht offiziell bestätigt


    ändert aber nichts an der Tatsache das es dort brennt

  • Sind doch Ferien. Nehmt euch ein Schlauchboot und rudert hin. "Bei ARD und ZDF sitzen sie in der Ersten Reihe, im Schlauchboot noch davor. :kapitulier: :weglach: :weglach:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • "E" und dann zwei Auspuffendrohre... Ich weiß, ist ein Hybrid. Aber dieser gestrige Schnappschuss von mir steht so wunderbar für die ganze Ambivalenz des E-Auto-Themas.

    Andersrum auch doof: viele Verbrenner verstecken die Auspuff-Endrohre und zeigen Blenden mit Zierleisten, die größere Auspuffendrohre andeuten, wo gar keine sind. Ohne nachzugucken weiss ich es sicher von Mercedes und VW, bei anderen müsste ich nachgucken, ist aber genauso.


    Warum muss man einen Scheinmantel über die Realität stülpen?


    Mein E Auto ist ein Hybrid und technologisch schwachsinnig. Der Unfug hört in wenigen Jahren von selbst auf, weil es kaum Käufer gibt, die sowas aus der Privatschatulle selbst bezahlen. Auch bei Gebrauchten ähnlich. Das regelt der Markt selbst, dauert halt ein wenig.

  • ENDLICH mal ein Hybridfahrer der ehrlich ist!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den Hybrid hab ich ausschliesslich und nur, weil er steuerpolitisch gewollt ist und deswegen begünstigt ist. Es ist mein erster Firmenwagen, auf den das Klischee zutrifft: er ist für mich billig. Bei allen vorherigen Firmenwagen hatte ich zwar immer ein paar persönliche Vorteile; billig war der Spass aber noch nie (egal was die Stammtische so sagen - dort sitzen ja meistens nur wenig Betroffene, dafür viele Leute mit maximaler Meinung bei beschränkter Ahnung). Danach kommt für mich als Firmenwagen vermutlich nur noch reines E-Auto in Betracht, falls bis dahin (frühestens 2027) die Reichweite passen sollte. Sonst kommt wieder ein Privatwagen, und der hat keine Auspuffblenden und nur eine Starterbatterie.


    Nebenbemerkung: es gibt Nutzungsprofile und Hybridimplementierungen, die harmonieren und Sinn ergeben. Kollegen von mir laden ihren Hybrid zuhause mit PV-Strom und fahren häufig eher kurze Strecken. Einer schafft es mit seinem BMW auf einen Realverbrauch unter 3l. Das gibts also. Es ist aber die absolute Ausnahme, und ich kenne ziemlich viele Leute die einen ( Hybrid ) Firmenwagen fahren, bei desen es genau so ist wie bei mir: schwachsinnig.


    Übrigens, was ich sehr mag: elektrisch fahren. Ungemein angenehm, wunderbar leise. Bei mir ist nach allerspätestens 30km Schluss damit :)

  • 3l plus Strom, das darf man nicht vergessen, und wenn man den an der Ladesäule kauft, dann ist der Vorsprung zum Diesel fast weg, und wenn ich die höheren Anschaffungskosten rechne ist er weg, spätestens wenn ich die Solarzellen aufm Dach dazu rechne, oder bekommt man die jetzt geschenkt?

  • Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Was ihr meint, sind Plug-ins. Es gibt noch einige andere Hybrid-Konzepte, die keine Steckdose brauchen. Findet man in erster Linie bei den Asiaten und gelten natürlich als Verbrenner.

  • Der Vorsprung ist definitiv weg, egal wie man rechnet! ;)

    Da kann ich nur wieder sagen entweder oder, sprich Verbrenner oder "e"

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 3l plus Strom, das darf man nicht vergessen, und wenn man den an der Ladesäule kauft, dann ist der Vorsprung zum Diesel fast weg

    Kaufmännisch ist die Betrachtung im Einzelfall noch viel diffiziler. Aus CO2-Sicht -und insbesondere wie in meinem 3L-Fall - wird das sehr interessant, wenn der Strom vorrangig aus der eigenen PV-Anlage kommt. Aber ich möchte nochmal betonen: das sind Einzelfälle, die überwiegende Mehrzahl ist ganz anders gelagert und aus überhaupt keiner Betrachtung (ökologisch vom Kauf, Ökologisch vom Betrieb, kaufmännisch) sinnvoll ausser unter Betrachtung der Benutzer-Kosten /nach Steuern/. Und das geht eben auch nur bei Firmenfahrzeugen. Deswegen schrieb ich ja auch: keine Relevanz für den Gebrauchtmarkt, weil sich kaum jemand so einen Quark /privat/ kauft, weder neu noch gebraucht.


    Übrigens rudern erste Firmen bereits zurück und erlauben Firmenwagen-Hybride nur unter Auflagen (z.B. Anteil gefahrener Kilometer elektrisch muss xx% sein). Weil die laufenden Kosten eben leider höher sind…