Nich sooo viel, weil sehr oft defekt
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
-
-
ein Diesel wenn brennt hast du noch einige Minuten Zeit was zu tun
beim Benziner gehts etwas schneller
bei ner E Gurke hast Du 0,0 Chancen was zu tun
das geht so schnell und die Hitze ist dann enorm, da geht niemand mehr hin und versucht auch nur irgendwas, da kannst nur abhauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann ein ausgeschalteter V anfangen zu brennen, ohne Zutun von außen (Funke)?
Bei einem E Auto ist das möglich, dass die Chemikalien in der Batterie sich, durch einen Fehler, selbst entzünden (auch ohne Funke von außen)?
-
-
Es ist noch nichts bewiesen...es heisst, es könnte ein E-Auto der Auslöser gewesen sein
-
angeblich WAR es ein E Auto, so hab ichs irgendwo gelesen heut Nachmittag, hat einer der Besatzung gesagt
-
Kann ein ausgeschalteter V anfangen zu brennen, ohne Zutun von außen (Funke)?
Klar, aber das geht halt viel langsamer, ich konnte noch trotzdem er bestimmt schon 8-10 Minuten gebrannt hat noch Radio und Autotelefon ausbauen, Handschuhfach ausräumen usw dann kam die FW und hat dann unter der Haube erstmal gelöscht
20161122_090651.jpg 20161122_090753.jpg
-
-
da wird das E-Auto plötzlich zum Verbrenner
aber Spaß beiseite, das ist schon ne üble Nummer, wenn der Kahn untergeht und die ganze Ölseuche sich verbreitet. Hoffe die bekommen das in den Griff und den Kahn noch heile für nen geordnetes Abwracken in den Hafen.
Brandverhalten von Lithium Ionen Batterien, im Gegensatz zu LiFePo
-
das ist schon ne üble Nummer, wenn der Kahn untergeht und die ganze Ölseuche sich verbreitet.
Ist nur schlimm in Küstennähe - auf offener See ist‘s (eigentlich) egal…
-
warum egal? Auch das ist schlimm. Man siehts nur nicht so unmittelbar wie in Küstennähe. Man könnte sarkastisch mit dem "Verdünnungsfaktor" argumentieren. Aus den Augen aus dem Sinn .... die Menschheit ist viel zu schnell damit.
-
-
Das ist ganz bestimmt NICHT egal. Auch wenns manchen egal ist
-
warum egal? Auch das ist schlimm. Man siehts nur nicht so unmittelbar wie in Küstennähe. Man könnte sarkastisch mit dem "Verdünnungsfaktor" argumentieren. Aus den Augen aus dem Sinn .... die Menschheit ist viel zu schnell damit.
jo... ist ja selbst heute noch für Atommüll "legal"
-
warum egal?
Weil‘s unter‘m Strich immer um‘s Geld sparen geht - und (häufig) ist eine Bergung unmöglich
Auch das ist schlimm.
Selbstverständlich. Lässt sich nicht schön reden. Unfälle/Havarien geschehen ebenso wie Containerverluste…
Und ein gesunkenes konventionell angetriebenes Schiff wird - wenn es tief genug sinkt, zerquetscht oder durchrostet im Laufe der Zeit. Auch hier tritt (früher oder später) Schweröl aus….
-
-
Weil‘s unter‘m Strich immer um‘s Geld sparen geht - und (häufig) ist eine Bergung
unmöglichunwirtschaftlich... auch die Titanic könnte man technisch wohl bergen, wenn man wollte...
-
Zudem gibt es für offenes/freies Wasser Ölauffangschiffe. Die saugen das Öl von der Oberfläche und nehmen es mit. Geht halt am Strand bzw. Küste nicht.
-
Sofern das Schweröl schwimmt, es gibt auch welche, die das nicht tun
-
-
Wenn ein E-Auto an Land brennt geht die Feuerwehr oft schon bei und lässt das E-Auto brennent in einen Container hiefen und füllt den mit Wasser. Um es zu Löschen um es zu kühlen.
Durch die hohen Temperaturen beim Verbrennen, fangen die anderen Zellen der Batterien auch das brenenn an.
Da hilft nur Kühlen.
Die Container stehen auch schon mal 10 Tage bei der FTZ (Feuerwehrtechnischezntrale) bei uns im Landkreis,
bevor die E-Auto Entsorgt werden. Das Löschwasser wird dannauch von einer Speziealfirma entsorgt.
Daher kann ich verstehen das auf einem Schiff die Möglichekit zum löschen eines E-Auto so nicht gegeben ist.
Einzige Chance für die Zukunft E-Auto gleich in Container stellen und bei bedarf Container fluten.
Mal sehen was sich die Herrn für die Zukunft ausdenken.
-
Das Löschwasser wird dannauch von einer Speziealfirma entsorgt.
Und dieses Löschwasser enthält einer giftigsten Stoffe auf diesem Planeten….Flusssäure
-
Ist alles egal, die Grünen wollen es so
-
-
wenn die Dinger keiner mehr transportiert, dann werden sie vielleicht doch wieder abgeschafft
weil die paar die die deutschen Hersteller hier verkaufen rentieren sich nicht, wenn der Export weg fällt
und für die Ausländer ist es andersrum, wenn sie ihre Kisten nicht mehr hier her bringen können
ich denke da ist doch einfach zu viel Hightech rein gepackt, ich hab noch nie gehört das a Akku vom Akkuschrauber hochgeht, und die haben ja auch schon seit einigen Jahren solche Akkus
E Bike Akkus brennen auch ab und zu, und das ist schon gewaltig was da abgeht,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn man sich nun vorstellt das a Auto nen Akku hat der um die 60 mal so groß ist, jo das wird nicht lustig wenns da los geht
-
Wenn ein E-Auto an Land brennt geht die Feuerwehr oft schon bei und lässt das E-Auto brennent in einen Container hiefen und füllt den mit Wasser.
Hast du dazu eine Quelle?
Soweit ich weiß, werden die Dinger vor Ort abgelöscht bzw. halt kontrolliert abgebrannt und die kommen DANACH in den Spezialcontainer, um ein erneutes Entzünden zu vermeiden / zu unterbinden.
Wie willst du sonst auch ein brennendes Fahrzeug in einen Container hiefen?