Kastenschloss, was taugt was?

• Wie wärs mit nem anderen?

Das nicht passende hast, dann kannst ja messen! Oder muss dir das auch jemand anderes machen....

Ich behaupte messen geht schneller als hier schreiben ?(

...Manchmal....

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Und wenn du den Stützbügel andersrum montierst, hast auch schon wieder etliche cm mehr Platz.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• die normalen Kastenschlösser gehen für dein Anhänger alle nicht, weil die alle oben und unten den Schlitz haben, kauf dir eins zum aufklappen, die decken dann auch die Schrauben ab

oder andere Kupplung die Quer verschraubt ist

• Ich hab ein Schloss, welches man von vorn auf schiebt, das passt immer und ist nicht so eine sinnlos große Konstruktion, wie ein Kastenschloss.🤷

Google-Ergebnis für https://cdn.relaxdays.com/media/catalog/product/cache/edb9efdaeaa91af549786f6800a64891/1/0/10047123_0_1_a84923f4c37feb41b48175016ab407ef.jpg

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• @ Tomfred:

Das Schloss hilft gegen das Ankuppeln des Anhängers an ein anderes Auto, jedoch nicht gegen das Abschrauben der Kupplung.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das ein Kriterium für ein Deichselschloss sein muss.

Dann müsste ein Anhängerdieb ja die vorhandene Kupplung abschrauben, eine passende Kupplung mitbringen und die anschrauben, um den Anhänger wegziehen zu können. Ist das realistisch? Wie aufwändig muss denn so eine Diebstahlsicherung bei einem normalen Anhänger sein (also als Anhänger jetzt kein Einzelstück für 1/2 Mio. Euro wie etwas weiter oben)? Hat da mal jemand etwas gehört? Normalerweise stehen meine Anhänger in der Garage. Aber manchmal kann es halt doch sein, dass ein Anhänger ein paar Stunden oder eine Nacht draußen stehen muss, da hätte ich gerne eine Sicherung gegen Diebstahl.

• Ne 100% ige Sicherung gibt's nicht!!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Kastenschloss und fertig.

Gruß Benni

Was ist daran besser, als bei dem von mir verlinkten ? Ist schwer und nimmt viel Platz weg.

Ich lasse mich aber gern von so einem Kastenschloss überzeugen.

Hatte es ja selbst und wir nutzen es in der Firma, ich möchte es wirklich nicht wieder !🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.