Kastenschloss, was taugt was?

  • Wenn mal ein Schloss einfriert, erhitze ich etwas Fett (Öl geht auch) soweit, dass es flüssig ist - und tauche langsam das Schloss hinein. Temperatur sollte etwas über 100°C sein damit das Wasser verdampfen kann.


    Vorsicht, Wasser im Schloss verdampft schlagartig!


    Es kann das Schloss auch ins kalte Öl bzw. Fett gelegt werden um es dann zu erhitzen.


    Danach Schloss aus dem Fett, abkühlen lassen und abwischen. Da das Wasser aus dem Schloss raus ist, friert es nicht mehr ein.

  • Hmmm, an so nem Diskus-Schloss sollte doch eigentlich alles massiv sein, also nur Metall und kein Plastik, oder?


    Dann würde ich es einfach direkt so machen, wie ich es Anfang des Jahres mit meinem Anhänger gemacht habe...

    DSC_1515.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jaaaa....

    Schlösser sind so ein Thema....


    Sicherlich wer einen Anhänger mitnehmen möchte, der auf öffentlichen Straßen und Plätzen steht, der macht das auch.....


    Ob mit oder ohne Schloss ;)....


    Da meine Anhänger auch auf dem Grundstück stehen, sehe ich hier absolut kein Problem...


    Wer schon einmal bei mir vor Ort weiß warum ich diese Aussage treffe 8o....


    An Schlössern ist das vorhanden, was im Vorfeld schon erwähnt worden ist...


    Die Schlösser benutze ich ausschließlich wenn ich mit dem Anhänger unterwegs bin, sprich im angehängten Zustand...


    Irgendwo hält man ja doch mal an ;)....


    Beim Absenker jedoch passt keines der genannten Schlösser im angehängten Zustand...

    Grund dafür ist die V-Deichsel und die relativ kurze AE....


    Also habe ich zu diesem Kandidanten gegriffen...


    image.jpg


    Ich bin damit sehr zufrieden :)....


    Und falls die Anhänger doch mal alleine stehen, machen sich diese Dinger auch gut...


    image.jpg


    Und wenn wieder erwartend doch mal ein Anhänger alleine seinen Standort widerrechtlich verändert ?(....


    Fahren wir einfach hinterher und holen Ihn wieder ab 8)....


    image.jpeg


    Der rote Aufkleber verrät, warum das so einfach ist ;)...

  • Den findet Er aber nicht ?(...


    Und vielleicht schreckt es den ein und anderen potenziellen Dieb ab...

  • Abschreckung ist die eine Sache, aber dann nimmt er sich halt den nächsten. Besser ist da dann doch das derjenige dann überführt wird und dann seine Strafe hat.


    Die anderen haben die Gerätschaften die sie einsetzten um das unbrauchbar zu machen. Die sie vielleicht so nicht nutzen würden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe dieses Schloss. Macht einen soliden Eindruck und es passt ein Burg Wächter Alpha 800 dran.

    (Danke Jens.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rysh ()

  • Hallo Rysh,


    das sieht aus, als ob das vielleicht nicht Dein eigenes Foto ist ?(...


    Bezüglich Abmahnungen und Co. nehm es bitte raus und lad ein eigenes Bild hoch ;)...


    Wenn es Deins ist....


    Alles ok; nur dann bitte kurz bestätigen...


    Die RAe sind derzeit wieder sehr aktiv :rolleyes:...


    Gruß Jens

  • Da kann man definitiv nichts aufzwicken. Das ist ein Burg Wächter Alpha 800!

  • Ja, dagegen ist dann doch kein Kraut gewachsen. Einfach Flacheisen am Steckbolzen wegflexen und das Schloss ist runter.


    Wollte aber noch mit einer "Lenkradkralle" den Bremshebel am Rahmen arretieren, d.h. man kann ihn somit nicht ohne Schlüssel lösen. Gegen schnelles Wegschieben sollte das helfen. Was meint ihr dazu?

  • Kann man machen...

    Muss man aber nicht...


    Wenn ich mit meinem Kran komme, ist egal ob da noch 1-2 zusätzliche Sicherungen verbaut worden sind 8o...


    :anstoss:

  • =O

    Wie viel hebt denn dein feiner Kran?

  • So viel kriminelle Energie hätte ich dem Jens gar nicht zugetraut :biggrins::anstoss:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Was heißt hier "kriminelle Energie" ?(...

    Es ging doch nur ums Gewicht - oder ?! :weg:


    :anstoss:


    Gruß Jens

  • Nächste Woche kann ich meinen Koch-Anhänger abholen… Welches Schloss sollte ich bestellen? :)

    Es wäre schön, wenn der Anhänger an- wie angekuppelt gesichert werden könnte, und es sollte während der Fahrt nicht so sehr klappern. ^^

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Moin

    Das wurde doch auch schon zigmal besprochen.....

    Einfach mal suchen dann wirst bestimmt fündig. ;);)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75