Geschlossener Anhänger für Rennautotransport

  • ...und mal zeigst, wie du da drin sicherst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • sehe da wenig Probleme.

    Vorne und hinten Airline Schienen sind verbaut. Vorne L und R zugangsluke.


    Interessanter finde ich das Verladen. Aussteigen is ja nich.....

  • Der Anhänger ist 2,32 m breit.....

    Sollte funktionieren mit dem Aussteigen....;)

  • Wenn man aussteigen kann kann man auch sichern. Etwas eng aber sollte gehen.

    Da eh nur das selbe Auto da drin transportiert wird kann man vielleicht sogar die Transportsicherung entsprechend anpassen das man da Zeit spart und es einfacher hat.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • ich würde mal sagen, durchs Fenster aussteigen, oder einfach reinschieben bzw ziehen


    vorne ne Querstange als Radstopper, hinten auch und dann vier Gurte zu den Schienen im Boden, fertig


    das geht locker

  • ich würde mal sagen, durchs Fenster aussteigen, oder einfach reinschieben bzw ziehen


    vorne ne Querstange als Radstopper, hinten auch und dann vier Gurte zu den Schienen im Boden, fertig


    das geht locker

    Das sehe ich genauso...:super:.

    Die Klappen sind schon praktisch, zumal der Aufbau ja fest ist...

    Gruß Jens

  • Er hat ja vorn sogar ne Luke fürs Windenseil.

    Aber wir sind auf Fotos gespannt ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat von Vectra150

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Fabrikneu und ungebraucht - der wird horrend teuer sein und weit entfernt vom Budget.


    Auch wenn es inzwischen erledigt ist: Der Fitzel soll 17.600,-- netto kosten und wurde noch keinen Meter bewegt. Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet. Da ich den nicht wirklich brauche, hat es sich für mich erledigt. Aber vielleicht möchte ja jemand anders...

  • "netto"?! Wie wolln die denn privat (lt. Kleinanzeigen) die Mwst. ausweisen?! :/

    naja...

    warum soll das nicht gehen ? :rolleyes:

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • warum soll das nicht gehen ? :rolleyes:

    Weil man einem PRVATEN Verkäufer nicht sofort unterstellen würde, eine Firma zu haben und dann auch noch umsatzsteuerpflichtig zu sein.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Genau, ein echter Privater darf eine Rechnung schreiben, aber eben nicht mit Mwst, die Aussage von Tandem 11 ist vollkommen falsch.

    Der Fitzel ist ja ein echtes Schnäppchen ...

    https://www.lexoffice.de/lexikon/privatrechnungen/

    ich geh mal davon aus, dass der gute mann einfach ne Privatanzeige gewählt hat wahrscheinlich eher unbewusst.

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • ich geh mal davon aus, dass der gute mann einfach ne Privatanzeige gewählt hat wahrscheinlich eher unbewusst.

    ja genau, und in 4 Tagen kommt der Osterhase, an was glaubst Du noch so? ^^


    Kein Privatmensch kauft sich so nen riesigen Anhänger und dann fällt ihm ein das er ihn nicht braucht


    der hat oder hatte ein Gewerbe und um Garantieansprüche auszuschliessen die man als Gewerblicher geben muß wenn man an Privat verkauft, wird die Anzeige eben auch auf Privat gemacht


    man kennt doch den Spruch aus unzähligen ebay angeboten


    Privatverkauf, keine Garantie keine Rücknahme bla bla bla, lauter Verbrecher

  • Privatverkauf, keine Garantie keine Rücknahme bla bla bla, lauter Verbrecher

    Ja, genau solche Verbrecher wie die gewerblichen Verkäufer, die gebrauchte Sachen nur an Gewerbetreibende verhökern,

    weil sie beim Verkauf von gebrauchten Dingen an Gewerbetreibende Gewährleistung, Garantie und Rücknahme ausschließen können :super:


    Manfred

    Manfred

  • Vll hat auch nicht jeder die 'Muse', für ne einmalige Sache n Account zu erstellen...


    Egal:thumbup:

  • Ja, genau solche Verbrecher wie die gewerblichen Verkäufer, die gebrauchte Sachen nur an Gewerbetreibende verhökern,

    weil sie beim Verkauf von gebrauchten Dingen an Gewerbetreibende Gewährleistung, Garantie und Rücknahme ausschließen können

    Naja, dann bin ich auch ein Verbrecher, zumindest beim Autoverkauf, aber was bleibt einem übrig, wenn man sein Auto verkauft?


    mein Auto hat jetzt 160000 km in 5 Jahren, er ist zwar in nem guten Zustand, keine Kaltstarts wegen Standheizung und er läuft eigentlich perfekt, trotzdem wird er demnächst ersetzt


    Soll ich jetzt das Risiko tragen das den irgend ein Döddel kauft der nur Bleifuss kennt und keinerlei Pflege für das Auto hat? dann ist doch vorprogrammiert das der in den nächsten 2 Jahren irgend nen Schaden hat, und nur weil ich Unternehmer bin soll ich dann 2 Jahre dafür aufkommen? ganz bestimmt nicht, also geht das Auto an den Händler zurück und ich hab mein Frieden, oder ich lasse ihn wie mein Patrol damals noch a halbes Jahr stehen, dann ist er rechtlich auch Privat und ich verkauf ihn erst dann



    diese Gesetz ist so dermaßen Weltfremd das es eigentlich schon wieder verboten gehört


    auf nen Neuwagen hat man minimum nur 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, aber für ne alte Möhre die vielleicht schon 10 oder 12 Jahre alt ist, soll man dann auch 2 Jahre den Kopf hinhalten, nur weil man, Bäcker Maler oder sonstwas ist?

    da dürfte der Verlust geringer sein wenn man die Kiste gleich verschrottet, als sich auf dieses 2 Jahre Roulette ein zu lassen


    früher als ich gewerblich bei ebay verkauft hab, hatte ich damit kein Problem, wenn mal was kaputt ging, hat der Kunde das Geld zurück bekommen und fertig, in den meisten Fällen hab ich drauf verzichtet das sie es zurück schicken, hat sich bei dem ganzen gebrauchten Kram nicht rentiert


    aber das jeder Bäcker genauso wie ein Autohändler 2 Jahre dafür Haften soll, ist einfach Schwachsinn


    ich mag aber diese ganzen Pseudo Privaten nicht, entweder ich bin wirklich Privat, oder ich bin Gewerblich


    aber wenn ich Privat bin, dann gibts eben auch keine Rechnung, dann gibts bestenfalls nen Kaufvertrag, aber Privat und Rechnung schreiben, da ist doch klar das man beschissen wird


    Gruß Mani

  • Mani,


    Deinen Ausführungen kann ich nur noch folgendes hinzufügen....


    ALLES RICHTIG AUSGEFÜHRT UND DARGESTELLT !!!


    Gruß Jens


    P.S. Die Rechtslage ist traurig, aber wahr....

  • Danke Jens


    Garantie ist gut und schön, aber Du kennst dich mit Versicherungen aus und bist kein Automechaniker, warum in alles in der Welt sollst du für dein Auto das du beruflich genutzt hast plötzlich 2 Jahre haften


    diese Gesetz ist so ein Schwachsinn das es einfach nicht anders geht, als das Auto entweder verschrotten oder an nen Gewerblichen zu verkaufen der das Auto dann ins Ausland schafft


    Gruß Mani