Du hast doch da diesen Anhänger...

  • ... diesen Satz haben bestimmt schon die meisten gehört.

    Heute hat es mich zum ersten Mal mit dem Autotransporter "getroffen".

    Mittag, der Tag nach stressiger Woche plätschert dahin, die Weiblichen der Familie plädieren für den Besuch eines Schwimmbads mit Sauna, mein Handy meldet sich. Geschäftsnummer.

    Vertriebsmitarbeiter aus den Niederlanden. "Du hast doch jetzt einen Autotransportanhänger" fällt er mit der Tür ins Haus. (auf englisch, ich verstehe zwar niederländisch, aber meine Antworten wären arg kurz).
    Ich bejahe und freue mich, dass sich das schon bis in die Niederlassungen in anderen Ländern rumgesprochen hat.

    Bevor ich fragen kann, weswegen das jetzt interessant ist, fängt er an.

    Ich hätte doch morgen Besuch aus Korea (stimmt) und die wären vor drei Stunden in Amsterdam gelandet (ich hab es einfach mal geglaubt). Und die wären mit einem Hyundai eigenen Kona (löblich!) losgefahren Richtung Aachen und jetzt liegen geblieben. Und kein Fahrzeug vom Hyundai Service in den Niederlanden könnte innerhalb der nächsten drei Stunden zu ihnen, ob ich nicht mal gerade, ist doch nicht weit für dich...?

    Na gut. Machen wir einen guten Eindruck. Frau freut sich so sehr, dass sie spontan das Haus aufräumen will. Tochter fährt mit.

    Wir laden einen der Golf auf, die wir gerade hier haben, damit die Koreaner wenigstens was zu fahren haben.

    Und los. Wir haben nur 60km, finden unsere südasiatischen Freunde an einer Raststätte bei den Chargern. Allerdings kein Kabel im Hyundai eigenen Kona. Shit happens.

    Sie freuen sich aber, uns zu sehen.

    Ich hätte mich mehr gefreut, sie morgen im Büro zu sehen als im strömenden Regen an einer niederländischen Raststätte, aber was solls.

    Wir laden den Golf ab (schon fast Routine) und den Kona extrem mühsam auf (Elektrowinde, wo bleibste?).

    Ich überreiche den Schlüssel vom Golf, entschuldige mich vielmals dafür, dass wir keinen Hyundai mitbringen konnten (unser eigener Kona ist von Kunde zu Kunde unterwegs. Immer) Und will los.


    Im Sprint erreicht mich noch einer der Herren. Sehr traurig. Denn keiner der vier Herren aus dem internationalen Vertrieb ist in der Lage, ein Auto mit Schaltgetriebe zu fahren. *seufz*

    Na, wieso haben wir sieben Sitze im Bus? Alle Mann rein.

    Die Stunde bis zum Hotel in Aachen vergeht schnell, die Herren staunen über den Flugzeug-ähnlichen Komfort im Bus und loben die Dynaudio-Anlage (teurer Mist, aus meiner Sicht).

    Ein Telefonat mit dem Hyundai Service in Deutschland bringt wenigstens einen Menschen dazu, im Hotel einen Satz Ladekabel für den Kona zu hinterlegen. Sollte morgen also wieder fahren.

    Und mit Anhänger in Tiefgarage kenne ich zwar gut (in Paris beim Zwischenstop aus der Bretagne kommend sind wir mit Kofferanhänger auch immer in der Tiefgarage vom Hotel), aber mit der Länge und nur 5cm Luft überm Dach: spannend! ;)

    Dann noch ein Stündchen wieder zurück zur Raststätte den Golf holen, knapp eine Stunde bis nach Hause... voila, ist der Sonntag um!

    Welche Kuiositäten oder auch Zumutungen haben Euch und eure Anhänger denn so getroffen bisher?

    VG
    Marc A.

  • Interessantes Erlebnis und vielen Dank fürs teilen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Manchmal bekommt man Freunde, die kennt man vorher garnicht ;)...

    Die sehen ein mit dem Anhänger und schon wird nachgefragt...

    "Kannste mal" oder "können wir uns den mal ausleihen?"

    Gruß Jens

  • Na Mahlzeit, so kann man seinen Sonntag auch verbringen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bis auf meine Eltern hat mich noch niemand belagert. Aber von mir aus habe ich schon mehrfach geholfen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich würde privat kaum so eine Tour machen. Obwohl exakt einen Tag nachdem ich den Autotrailer abgeholt habe, hab ich damit Garagentore für einen Freund transportiert (das war aber auch von mir angeboten worden ). Aber das weckt Begehrlichkeiten, zum Glück fahren die meisten Bleienten als KFZ und der Transporter ist abgelastet. Also wird das nichts ;_)

  • Der erste Stema wurde noch großzügig verliehen, der zweite schon sehr eingeschränkt und der Neptun gar nicht mehr. Ich will mich nur über mich selbst ärgern.

    Jetzt bin ich das erste Mal nach dem großen Transporter gefragt worden (Ist der eigentlich immer leer?).

  • Ich verleihe meinen Anhänger nicht.

    Wenn dann fahre ich selber.

    Wenn ich was kaputt mache dann bin ich selber schuld und renne dann nicht dem Geld her.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • ...erinnert mich dran... :/


    ...an meine damals "wahnwitzige" Idee, den MSX - oder jetzt den Nachfolger - auf Zugöse umzustellen und fürn Caprice bzw. alle US-Cars dann auch 'ne Bolzenkupplung zu verwenden. Geht ja mit den US-Einschüben.


    Aber... die Kosten übersteigen dann irgendwie den Nutzen, muss ich leider zugeben. X/

    NEIN sagen ist günstiger. :D

  • Ich hatte ja schon mal berichtet, dass mein Böckmann des Öfteren von meinem Kumpel ausgeliehen wurde....

    Fast immer dreckig zurück bekommen...:(

    Darauf hin, habe ich Ihn nicht mehr verliehen...

    Ergebnis: Er hat sich einen eigenen Anhänger gekauft...:)

    Vor ein paar Tagen hätte Er sich gerne meinen Kipper ausgeliehen...=O

    Das waren genau meine Fragen....

    Und als Antwort kam:"Na dann klappt das ja nicht...."

  • Ich verleihe genau an 2 Personen, meinen Vater (BKF seit knapp 30 Jahren) und einen Kumpel welcher mir den Hänger immer sauberer zurück bringt als er ihn abholt :D

    Beim Rest zieh ich ihn selbst

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Meinen Absenker will auch ständig einer ausleihen, natürlich unentgeltlich.

    Dummerweise sind bei den meisten Fahrzeugen an der Anhängersteckdose die 10 und 11 nicht belegt und dann liegt das Ding aufm Boden und will nicht mehr hoch. :D

  • Ich verleihe innerhalb der Familie wenn da mal einer fragen sollte, dann noch an nenn guten Kumpel (der macht ihn auch schön sauber). Ansonsten wenn ein andere fragt fahre ich selbst.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • In der Familie geht bei mir nicht..., alles Schlampen. Da ist hinterher alles dreckig oder irgendwas kaputt. Aber meinen Kumpels geben ust kein Problem, da kommt er immer ganz und sauber zurück.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich verleihe meine Hänger eher ungern. Bin dummerweise aber ein schlechter Neinsager. Bisher hab ich ihn aber immer ganz und sauber zurückbekommen. Daher kann ich über keine schlechten Erfahrungen berichten.


    Lg aus Niederbayern

    Alex