Baumarkt Anhänger, glaub Stema

  • Hier mal einen Baumarkt Anhänger (750 kg GG) den ich heut gesehen hab, mal ehrlich, die Bordwand Veriegelung sind doch zum ;( das so was mickriges überhaupt zugelassen ist:confused:


    Die kleinen Rädchen:(


    Also für den Preis :shocked: würd ich mir die Kiste nie holen.


    Dann hatten sie noch einen für 529.- mit 440 kg Nutzlast, genauso instabil


    Was meint ihr ?

  • Wenn die Leute nichts bezahlen wollen, dann kommt halt sowas dabei raus.


    Für diesen Preis kann man einfach nicht viel erwarten, kein Hersteller kann zaubern oder auf Dauer von Verlusten leben.

  • Soll ja nicht zaubern oder Verluste machen, sowas gehört einfach nicht zugelassen. :police:


    Voll Müll der Anhänger.


    Muss sich ja nicht jeder einen 3000.- Hänger leisten, aber einen sehr guten gibt's auch schon ab 800.- , und wenn dann kauf ich lieber einen guten gebrauchten in Ebay.

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Die Experten sprechen.


    Ich hoffe Ihr fahrt auch alle nur S-Klasse und A8
    Denn was billiges taugt ja nicht.


    so sagt das niemand, find den Stema sogar teuer.
    Zumindest für den Gegenwert.


    Sicher kommt es drauf an wofür man ihn braucht, ich kauf mir lieber was vernünftiges, lieber auch gebraucht !!! als neu und meiner Meinung nach null Qualität und instabil.


    sowas hier kostet nicht viel und ist m E. besser :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180493226722&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1182


    in diesem Sinne, schönen Tag:D

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Ich fahre keine S-Klasse, aber schon ein etwas teureres Auto :D


    Man sollte sich halt nur darüber im klaren sein, das man für einen Neupreis von z.B. 399 Euro ( inkl. Nebenkosten wie Fracht und KFZ-Brief, inkl. Mwst ) keine Wunderdinge erwarten kann, ggü. einem (normalerweise auch relativ teuren) Gebrauchten kann so ein Geschoss durchaus eine Alternative sein.


    Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Stema, aber gute Qualität kostet eben etwas mehr, das ist bei allen Produkten nach meiner Meinung so, ob man das Geld dafür ausgeben will/kann, das darf jeder selbst entscheiden :)

  • Ich fahre keine S-Klasse, aber schon ein etwas teureres Auto :D


    Man sollte sich halt nur darüber im klaren sein, das man für einen Neupreis von z.B. 399 Euro ( inkl. Nebenkosten wie Fracht und KFZ-Brief, inkl. Mwst ) keine Wunderdinge erwarten kann, ggü. einem (normalerweise auch relativ teuren) Gebrauchten kann so ein Geschoss durchaus eine Alternative sein.


    Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Stema, aber gute Qualität kostet eben etwas mehr, das ist bei allen Produkten nach meiner Meinung so, ob man das Geld dafür ausgeben will/kann, das darf jeder selbst entscheiden :)


    genauso meinte ich das , jeder soll den Anhänger fahren dem ihm beliebt:tongue:


    Hab auch einen kleinen Einachser 1993 gekauft, hat schon viel mitgemacht,(Hausbau etc.) oftmals über die GG Grenze:police: , hat sich gelohnt,fährt auch immer noch wie neu, sieht auch bestens aus, würde ich aber nicht wieder machen, sondern gleich 2 Nummern schwerer kaufen.


    So ein Hängerchen hat man doch etliche Jahre, ich zumindest.
    Jetzt hab ich eben 2 :D

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • was will ich mit ner S-Klasse oder nem A8 ?

    die ziehen ja nix, deswegen Patrol

    und mein Hänger hat mich sogar 10000 DM gekostet damals

    hab ich jetzt verschi..... hier deswegen

    na dann geh ich mich mal löschen :mad:


  • nein, denke ich nicht das du hier verschi.... hast :D


    aber stimmt, wer will schon eine S-Klasse oder A8 als Anhänger Freund ;)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Ich muss Stema jetzt mal etwas verteidigen, auch wenn ich eigentlich im allgemeinen nix von billig Produkten halte und eher nach dem Motto kaufe: Wer billig kauft kauft zweimal.

    Aber ich habe mir vor 8 Jahren einen ungebremsten Stema Motorradanhänger für 2 Motorräder gekauft. Jedoch einen mit 13 Zoll Reifen, die kleinen Reifen sind meiner Meinung nach Schrott.

    Der Anhänger legt pro Jahr ca 20000km zurück, da ich ihn öfters mal an Bekannte und Freunde verleihe. Meistens ist er mit 2 Motorrädern unterwegs, also er wird bis zum zul. Gesamtgewicht beladen.

    Ich kann nach ca. 150000km mit dem Hänger nichts negatives berichten. Fahre meist so 110km/h und er läuft sauber hinterher. Ansonsten musste ich bisher nur 3 Glühbirnen und wegen der 100km/h Regelung nach 6 Jahren zwei neue Reifen kaufen.

    Der Rest ist noch im original Zustand und meiner Meinung nach hält der Anhänger auch noch mindestens weitere 10 Jahre.


    Ich denke, dass so ein Stema Anhänger gar keine so schlechte Wahl ist. Man darf den Anhänger einfach nicht über seine Grenze hinaus beladen und ein klein wenig pflegen. Wenn man natürlich über eine Tonne Kies in einen 750kg Hänger lädt, dann ist klar, dass der nicht lange hält.

    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn

    im Prinzip hast Du recht, was Pflege usw betrifft, das Dein Hänger noch so gut ist liegt aber auch daran, das an dem nichts drann ist was kaputt gehen kann, das ist ja nur ein Rahmen mit Achse, nen Rahmen kann grad noch jeder bauen und die Bodenplatte kaufen die auch, genauso Achse, Licht usw

    Du hast weder Bordwände noch nen Planenaufbau, also kann das auch nicht kaputt gehen

    Gruß Mani

  • Hab auch eine Stema Motorradanhänger letztens gesehen, der Preis war aber auch 850 € .


    Den fand ich garnicht übel, um die Marke ging es Threadeingangs ja nicht unbedingt, sondern um den speziellen Baumarkt Anhänger den ich echt mickrig fand8o, solche gibt's natürlich auch von anderen Herstellern.


    Bin nicht "Markenfeindlich" sondern gegen schlechte Produkte (die meiner Meinung) dafür zu teuer sind.:rolleyes:


    So kleine Mini-Schubkarren Räder am Anhänger sind eh nicht meine Liebe:police:

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)


  • Was hatte der denn gekostet, Bild würde mich mal interessieren.
    Das mit den kleinen Rädchen find ich auch furchtbar.


    Anhänger mit 13-15" Reifen macht einfach optisch schon mehr her , find ich.
    Dem trau ich von Haus aus schon mehr zu :cool:


    Und da geb ich Mani recht , was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen:D

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)



  • Gekostet hat der damals glaube ich 450 Euro incl Stützrad und den Keilen.

    Bild findest du im Anhang. Aber nur mit einem Moped beladen!

    Ihr habt aber recht. Viel kann da wirklich nicht kaputt gehen. Zumal die Achse von Knott ist, also ein Markenprodukt.

  • Ja stimmt, da kann nicht viel kaputt gehen:biggrins:


    Der ideale Verleih-Hänger !:D


    Aber passt der Hänger, die Reifengröße ist auch in Ordnung.

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Hier habe ich schon einmal etwas zu Stema geschrieben. Auch wenn der thread inzwischen geschossen ist, meinen Meinung ist unverändert.









    .

  • Hab ich gelesen, Lesenswert.:idea:


    Nicht Du findest den Anhänger für's Leben, der Anhänger findet Dich :D

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Ich stell mich mal gegen euch alle und behaupte, der Hänger ist doch absolut ausreichend! :idea:

    Ich sag euch auch gerne, warum!
    1. Wir sind hier in nem Anhänger-Forum, also schonmal 1.a. die etwas interessierteren Hängerfahrer und 1.b. eher die Hardcorer, die Hänger fahren, weil sie Hänger brauchen und Hänger wollen.

    2. die potentielle Zielgruppe für diese Billig-Leichtbau-Baumarkt-Hänger sind doch diejenigen, die auf einmal nur 2 Sack Blumenerde, einmal im Monat 2x Rasenschnitt und im Frühjahr/Herbst mal ihren Strauchschnitt wegfahren. Anhänger-Fahrpraxis gleich null und Rangieren auf der Grüngutdeponie Armageddon Teil 3! 8o


    Wofür brauchen diese Leute denn bitte nen Koch, nen Humbauer oder ähnliches? Ich mein, ich muss mir doch nur meinen Vater anschauen. Schlipsträger, Dienstwagen ist (derzeit) ein Q7, davor Espace/Galaxy/Voyager, demnächst R-Klasse. Große Autos mit gut Zugqualität, aber eher fürs komfortable Reisen auf langen Strecken ausgelegt. Seinen ("meinen") 750kg-Humbauer hat er mit Augenmerk auf Qualität und Haltbarkeit für den Brennholztransport gekauft (gut für mich! :biggrins:), benutzt hat er ihn genau ein einziges Mal zum Brennholz holen, seither lässt er liefern. Und benutzt den Hänger nur noch wie die von mir genannte Zielgruppe aus Punkt 2 (mit der Ausnahme: Er KANN Hängerfahren!). Die meisten km und die meiste "echte" Ladung kriegt der Hänger bei mir zu spüren, momentan bei Umzug und Hausrenovierung!


    Zurück zum Thema:
    Meiner Meinung nach reichen diese Billig-Leichtbau-Baumarkt-Hänger für den Großteil der Bevölkerung absolut aus, wenn er mal angeeckt wird, kann man ihn mit kleinen Hammerschlägen leicht wieder in Form bringen und wenn wirklich mal ein Totalschaden mit dem Ding passiert, dann ist es kein großer finanzieller Verlust und man holt sich eben nen neuen beim Eichhörnchen, bei 20%(außer Tiernahrung) oder bei "Mach es zu deinem Projekt"! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,
    zu Punkt 1 geb ich dir Recht :] gehöre dazu :)


    zu Punkt 2 ,
    stimmt, aber bei so wenig benutzung leih ich mir doch lieber einen:tongue:


    Dennoch ,Baumarkthänger tut's bestimmt auch für den Zweck. Rumstehen macht dem ja nichts:D


    Aber, man weiß ja nie was kommt, -Anhänger haben die meisten eben ein Leben lang, meistens stellen sie auch irgendwann fest das er zu klein ist;)


    Jay
    Und dein Vater hat den Qualitätshänger in Bezug Langlebigkeit und Haltbarkeit gekauft, siehst Du, ein Erbstück für Dich, und Du kannst es sogar jetzt schon nutzen:D:D Hat dein Dad vorausgedacht ;)


    Ich fahre gerne Anhänger:biggrins:

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)