Meinungen zu Pannendiensten und Versicherungen

  • JAU: Das war PLUS-Mitgliedschaft mit Gold-Platin-Wasweissichwas-Karte!

    Tiere werden nicht mitgenommen.

    MfG Pit


    Edit by Jay: Ich editiers mal hier rein, sonst wird's total unübersichtlich: Da ging es nicht um Tiere, sondern um das Abschleppen von nur 30km und dann "Abwurf" auf nem Feldweg!

  • Große Tiere wie Pferd, Kuh & Co. nicht....

    Kleinere Tiere Katze und Hund versteht sich von selbst...

  • Das Kupplugspedal war wie Tot, aufpumpen nicht möglich. Ziel war in Stuttart der Campingplatz an der Kanstätter Wasen.

    Ist mir ähnlich passiert, in Frankreich samt Wohnwagen auf der BAB in Richtung Urlaub. Bin ich halt auf Sparflamme ohne Kupplung zum nächsten Ort mit Vertragswerkstatt und Campingplatz gefahren, habe dort die Zelte aufgeschlagen und den Wagen zur Werkstatt gebracht. Eine Woche Urlaub an nicht erwartetem Ort, war auch eine interessante Erfahrung. Dafür brauchte ich jetzt keinen Schutzbrief.

  • Ich werde mir in nächster Zeit eine Diagnose Software besorgen damit ich das Auto dann komplett selber warten und Reparieren kann.

    Im Laufe des nächsten Jahres fällt mein dann aus der Garantie raus. Habe jetzt über 120.000 km drauf das Auto ist 3 3/4 Jahre alt.

    Dennoch nehme ich nicht mehr Werkzeug mit.

    Als ich eine Panne hatte konnte wegen komplett Federbruch das Auto eh nur in der Werkstatt repariert werden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wo sind die anderen Autos?

    Autofreier Sonntag?

    :weglach::weglach::weglach::weglach:

    :kapitulier::kapitulier::kapitulier::kapitulier:

    Ist total blöd so eine Situation....

    Neeeee ! Meine Frau, das Weichei, hat sich nicht getraut zu fotografieren wenn Autos kamen.


    Aber wenn immer mehr Leute "grün" wählen, dann gibt's auch bald wieder Autofreie Tage.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich wäre aber noch weiter in den Grünstreifen gefahren, so das gerade noch der Wagenheber auf festem Boden steht

    1. geht es im Grünen nach unten

    2. war ich auf der dritten Spur mit ca. 200 als der Reifen platzte..., nach so einer Erfahrung handelt man selten streng nach Vorschrift.

    3. stellen Vorbildliche erst ein Warndreieck auf und ziehen die entsprechende Weste an, habe ich auch nicht getan.


    Aber : ich war ganz sicher nach 10min. verschwunden !!


    Da hätten andere noch nach dem Warndreieck gesucht !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dennoch nehme ich nicht mehr Werkzeug mit.


    Mache ich auch nicht.
    Ok, im Zugfahrzeug sind noch Panzertape und Kabelbinder, aber die mehr für den Anhänger, als für das Zugfahrzeug.

    Aber unterwegs im Dreck unterm Auto liegend, womöglich bei laufendem Verkehr irgendwas notdürftig flicken zu wollen?
    Nä... dafür hab ich zu Hause ne gut beleuchtete Schrauberstelle samt Hebebühne und ausreichend Werkzeug.

    Da kann ich das gefahrlos und relativ bequem machen.
    Ganz, ganz selten sind bei mir Termine so wichtig, dass ich sie nicht verschieben könnte - und für die Fälle hätte ich dann die ADAC Plus Karte, die mich mobil hält.
    Die Karre kommt dann entweder per Sammeltransport oder eben sofort (wenn ich da auch hinmöchte) nach Hause und wird da in Ruhe repariert.


    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Es geht ja auch nur darum, daß man sich evtl. bei Kleinigkeiten selbst weiter helfen kann. Natürlich, Flickr man da nicht ein gebrochenes Antriebsgelenk !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nö, ein ATW-Gelenk flickt man nicht, das tauscht man :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Warum soll man ned vor Ort n Teil besorgen und einbauen?

    Zumal man oft für ne gescheite Fehleranalyse auch Werkzeug braucht.


    Sind ja ned bei Sydney hier:rolleyes:


    Hab letztens mal den Urlaub um n Tag verlängert. Bin dann mit neuem Zündblock heimgefahren.

    Hätte übrigens bei ner Vertragswerkstatt mind 7 Tage gedauert.... noch Fragen?


    Und ja, hab auch schon am Straßenrand ne ATW fit gemacht.... war dazumal für mich einfacher wie abschleppen:super:

  • Ist mir ähnlich passiert, in Frankreich samt Wohnwagen auf der BAB in Richtung Urlaub. Bin ich halt auf Sparflamme ohne Kupplung zum nächsten Ort mit Vertragswerkstatt und Campingplatz gefahren, habe dort die Zelte aufgeschlagen und den Wagen zur Werkstatt gebracht. Eine Woche Urlaub an nicht erwartetem Ort, war auch eine interessante Erfahrung. Dafür brauchte ich jetzt keinen Schutzbrief.


    Samstag vormittag gegen 11 Uhr, Ersatzteil wo verfügbar (?) und unter Zeitdruck da


    noch nicht am Campingplatz

    Zelt aufbauen

    Duschen

    Umziehen

    weiter zur Hochzeit und am Montag ruft die Arbeit wieder......

  • Hallo,


    ich selber bin seit vielen Jahren beim ADAC, habe die Familien Plus Mitgliedschaft.

    Für mich hat es sich bisher gelohnt.

    Hatte mehrere Pannen in all den Jahren.

    Vom gerissenen Zahnriemen, über defekte Spannrollen nach Werkstattbesucht, Getriebeschaden, usw

    5 oder 6 mal abgeschleppt (oder doch mehr?)

    2mal wurde Auto vom ADAC innerhalb einer Woche bei der Werkstatt abgeliefert worden.

    Und ich hatte auch schon 2mal einen Mietwagen auf Kosten des ADAC.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und hoffe jedesmal das ich ihn nie wieder brauche.


    Mein älterster Sohn macht gerade Führerschein und auch für ihn werde ich die Gebühren für die Plus Mitgliedschaft übernehmen.

    Wenn er irgendwo liegen bleibt weiß ich das ich nicht umbedingt dort hin muss.


    Trotz der Skandale, das wofür ich in den ADAC eingetreten bin (Pannenhilfe) das kann er.


    Gruß SMP

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Fahranfänger sind gratis beim ADAC, bin mir nicht sicher wo der Unterschied des Young Tarifs gegenüber der Familien Plus Mitgliedschaft lag und ob sich das lohnt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Warum soll man ned vor Ort n Teil besorgen und einbauen?

    Zumal man oft für ne gescheite Fehleranalyse auch Werkzeug braucht.

    Weil es vielleicht nicht immer geht? Man eventuell auch spezielles Werkzeug braucht? Das Teil beim Händler viel viel Teuer ist als im Zubehör? Das Teil vielleicht nicht lieferbar/vorrätig ist?