Beiträge von Tortentoni


    ich stelle mir unter viel Schnee jedenfalls was anderes vor, so wie bei uns 2006 oder hier

    sowas ist viel Schnee :super:


    DSC00001.JPG  DSC00005.JPG

    Auch das finde ich nicht viel. Als ich noch Kind war und damals viel bei meiner Oma/Opa war, hatten wir öfter 2 m Schnee. Wir sind als Kinder immer aus dem ersten Stock in den Schneeberge gesprungen. Richtigigen Schnee habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Leichtes weiß hingegen schon.

    Jetzt könnte man argumentieren: "mit einem durchreparierten Auto bleibt man nicht liegen".
    Ist prinzipiell richtig...

    Sehe ich anders. Von meiner Frau der Wagen sieht regelmäßig den Service und Teile werden zeitnah getauscht und trotzdem sind wir schon zweimal (einmal Zündkabel Marder) und einmal Zündspule liegengeblieben. Kann immer passieren.


    mein bester Kumpel ist mit einem Motorschaden im Urlaub liegengeblieben, obwohl die Kiste einen Tag vor der Abfahrt beim Service war.


    Bei mir setzt im Sommer bei extremen Temperaturen manchmal die Servo aus, niemand kann den Fehler finden und kommt sehr sehr sporadisch vor. Da ich jetzt einen Trick habe, kann ich mir auch selber helfen. Am Anfang konnte ich 300 KM entfernt der Heimat nichts machen.


    Ohne Schutzbrief oder einer Mitgliedschaft im Mobilclub würde ich nichts fahren wollen. Höchstens, wenn man nur in der eigenen Stadt unterwegs ist.

    P.S. Und wenn die Polizei den Abschlepper ruft (z.B.weil man zugedröhnt im SanKa liegt) hilft einem der ADAC-Schutzbrief auch nix. Die Rechnung vom ACE-Abschlepper hab ich selbst gezahlt.

    Natürlich hiflt das. Man muss zwar die Rechnung vorab bezahlen, kann es beim ADAC oder auch dem Schutzbrief einreichen.

    Hatten das selber schon.


    1) mein Vater hatte einen Unfall und kam ins Krankenhaus, Polizei hatte Abschlepper bestellt und die Kiste wurde zur heimischen Werkstatt geschleppt. Da es irgendein Abschlepper war, musste die Rechnung bezahlt werden und mein Vater hatte die Rechnung eingereicht. Wurde komplett übernommen.


    2) selbstes Spiel beim ADAC nach meinem Unfall. Zwar nicht alles aber 70% (oder so)

    Und da dort auch eine Mobilitätsgarantie integriert ist, kommt der Leihwagen gleich mit zur Stelle des Geschehens. Der Servicepartner wird aus der Pannen-/Unfallregion bestellt.

    Habe ich noch nie erlebt. In all den Jahren hatte ich 3 oder 4 Pannen und nie kam der Leihwagen zur Stelle des Geschehens. Erst kam immer das Pannenmobil und es wurde abgeschleppt oder ich zur Autovermietung gebracht.

    Der Meinung war ich auch mal....

    Vor ein paar Jahren hat das auch noch funktioniert. Sprich also an der Pannenstelle in den Verein eintreten und gut. Das ist seit ein paar Jahren aber nicht mehr so.

    Richtig, gibt es nicht mehr.


    Die Schutzbriefe der Versicherungen kann man eigentlich vergessen. Die machen eigentlich nur Pannenhilfe und wenn mal abgeschleppt werden muss, dann nur über eine kurze Distanz. Man bekommt zwar einen Leihwagen aber das der zur Pannenstelle kommt,habe ich so noch nicht erlebt, denn zuerst kommt das Servicemobil. Und wenn man einen Leihwagen bekommt, wird die Kiste auch nicht abgeschleppt. Eins geht nur.


    Außerdem sind Schutzbriefe immer ans eigene Auto gebunden und sowas ist auch Mist.


    Bin ADAC+ und so ganz zufrieden damit.


    Werkzeug im Auto habe ich keines, wieso auch? Entweder ich habe eine geplante Reparatur und die wird Zuhause durchgeführt, unterwegs muss dann eben der ADAC kommen. Pannen treten ja meistens auch um Dunkeln oder bei Regen auf oder auf der Autobahn und da lege ich nicht selbst Hand an.

    es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten

    Wohl kaum...Es ist weder Behinderung und schon gar keine Nötigung :rolleyes: Und man muss anderen ein (zu) schnelles Fahren schon gar nicht ermöglichen.

    Du würdest dich bestimmt auch aufregen, wenn ein Kind die Tür in dein Auto rammt, oder? Natürlich war es dann keiner und Du hast dann ein Andenken.

    Aus diesem Grund gibt es die Extrawurst. Übrigens ist es mir egal ob es Mutter mit Kind oder Vater mit Kind ist. Hauptsache es ist ein Kind dabei.

    Ja, natürlich. EIn Kind ist kein Freibrief undman braucht auch keinen SUV, nur weil man ein Kind hat.

    oder auf dem Kompostplatz...... herrlich weil alle rückwerts die hänger zum abwurf reindrücken müssen......:biggrins::biggrins::biggrins:

    (da sind sie wieder, die abgekoppelt, leicht gebückt, schnaufend, einen vollgeschippten hänger mit hand rückwärts schieben weil sie es nicht

    anders hinbekommen)

    Mache ich auch, ok, ich mache es rückwärts und nicht werts :D

    So muss ich nämlich nicht warten und kann den kleinen Anhänger zwischen die Autos durchschieben, wo das Fahrzeug schon lange nicht mehr passt. Was die Leute da so denken ist mir egal, hauptsache es geht schnell.

    Es geht tatsächlich um die Breite der Parkplätze. Um ein Kind im Kindersitz anzuschnallen muss man eine Tür meist komplett aufmachen. Das geht aber auf normalen Parkplätzen nicht.

    Meine Schwester hat zwei Kinder und schafft das auch, sie meidet sogar die M+K Plätze, weil die Mütter nicht gerade gut aufpassen und gerne mal die Türen gegen die Autos knallen lassen.

    Viel schlimmer finde ich die EGOISTEN (hautpsache ich), die sich einfach auf Mutter Kind Stellplatz stellen oder die Behindertenparkplätze belegen. Meine Frau kann da einige Stories erzählen, wie unverschämt die Generation "haupsache ich" da vorgeht

    ,

    Einen Behindertenparkplatz geht gar nicht, Mutter und Kind habe ich dagegen null Probleme mit. Wieso auch? Wiesos ollte es dafür eine Extrawurst geben? Generationen von Eltern sind ohne diese Parkplätze ausgekommen.


    Wenn man bei dem Spruch mit dem Frauenparkplatz dann mit der Gleichberechtigung kommt (die Frauen ja immer wollen) sind auch die Meckertanten ruhig :D