Werkzeug in Auto und/oder Anhänger

  • Und Jay fährt einen Kombi, wo nur noch Er Platz hat...:weglach::weglach::weglach::kapitulier:


    Manno Mann, was schleppt Ihr alles mit :shocked:

  • Nö, ganz im Gegenteil: Ein 2+2 Sitzer Coupe und es ist trotzdem noch jede Menge Platz im Kofferraum. Ich mach euch bei Gelegenheit mal ein Bildchen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hab mir den kofferraum boden umgebaut(ohne res rad)

    darin liegen ne rolltasche mit den gängisten schlüsseln,zangen+schraubendreher

    dazu ein reifen pannenset,ersatzbirnen+sicherungen,putzlappen+handschuhe,starterkabel+abschleppseil

    und der kugelkopf von der AHK

  • Was manche so mit sich rum fahren? :/ Im Pkw hab ich das ganz normale Bord Werkzeug dabei. Wenn ich da ne Panne hab wird der Pannendienst gerufen bzw. Das mit der Versicherung geklärt usw. Im Lkw Bereich wird der Fuhrpark Leiter angerufen ( egal welche Uhrzeit) und dann Pannendienst. Da ist es mir egal wie lange das dauert, bekomme Stunden Lohn und sitze im Trocknen usw. Mit Pkw Anhänger will ich das nenn bisschen anders machen wenn es dann finanziell endlich passt.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Da ist es mir egal wie lange das dauert, bekomme Stunden Lohn und sitze im Trocknen usw.

    Na klar bekommt ein Mitarbeiter für Wartezeit (ganz besonders, wenn sie unverschuldet entstanden ist) auch seinen Lohn. Aber die Einstellung dazu (mir doch egal) kann ich nicht nachvollziehen. So würdest du bei mir nicht sehr lange mitarbeiten.

  • ja unverschuldet ohne das man was dafür kann ist mir egal. Wenn es mein Fehler ist bzw. Ich die Fehler Quelle schnell erst mal selbst beheben kann dann mache ich dies auch aber wenn es meine Grenzen aufsteigt und ich nix tun kann dann muss man warten bis Hilfe kommt.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich denke auch @Stoelo dass wir hier bei der Aussage ein wenig differenzieren müssen ;).

    Ich habe selbst auch Mitarbeiter und weiß nur zu genau was Du meinst...;)


    Aber hier sind Vectra150 die Hände gebunden.....


    Wenn Er eine Panne hat und selbst nicht reparieren kann oder darf, muss Er eben den vorgegebenen Weg gehen....


    Wenn ich beispielsweise in einem Produktionsbetrieb (Kundentermin) bin und sehe dass der Eine sich zu Tode arbeitet und links und rechts daneben werden Däumchen gedreht, bin zu 200% bei Dir...

  • Vectra150 : So hört sich das besser an.:thumbup:


    Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der war u. a. ein richtiger Stausucher. Ich finde es gut, wenn sich jemand grundsätzlich an das Rechtsfahrgebot hält, aber man muß sich mit einem kleinen Transporter nicht an den 3km-Lkw-Stau anstellen, wenn bekannt ist, dass der für rd. 7 Monate jeden Tag auf der Autobahn an der gleichen Stelle wartet und die beiden anderen Fahrspuren i.d.R. frei sind. Hat er gemacht, um Stunden rauszukitzeln. Dafür hat er bei unseren Kunden seine Arbeit nicht ordentlich erledigt - war ja egal: er wurde (seiner Meinung nach) für Arbeitszeit und nicht für die Qualität der Arbeit bezahlt. Unsere Wege haben sich dann recht schnell getrennt. Daher reagiere ich ein wenig angespannt auf solche Aussagen.

  • Ich steh ja auf der anderen Seite. Mir ist es manchmal ganz recht wenn die Leute die Finger davon lassen und lieber jemanden ran lassen der Ahnung hat als selber dran rum zu pfuschen.

    Gerade wenn sie dann mit so Fragen "Grün/gelb ist doch die Phase?" daher kommen.


    Stapler z.B. sind selbst für uns Instandhalter ein rotes Tuch. Das ist auch nix anders als Hydraulik und Elektrik, aber bin ich nicht für geschult worden...

    Mal davon abgesehen das die interne Stelle gestrichen wurde und jetzt zugekauft wird. Da fällt es mir schon zweimal nicht ein fremder Leute Arbeit zu erledigen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja, kommt wirklich immer darauf an, in welcher Lage man sich befindet und wie sehr man sich wertgeschätzt fühlt. Ich bin Angestellter in Leitungsposition und hab daher einen Sandwichposten: Einerseits muss ich dafür sorgen, dass mein Bereich läuft, die Mitarbeiter ihren Job erledigen und die Zahlen stimmen, andererseits habe auch ich nstürlich Leute über mir und bin "nur" im Angestelltenverhältnis.

    In den vergangenen Jahren habe ich gelernt, dass Kommunikation, Offenheit, klare Absprachen, ganz viel Vertrauen in den einzelnen Mitarveoter und ein offenes Verhältnis das wichtigste sind.

    Ich habe in der Vergangenheit genau das Gegebteil erfahren, das möchte ich wirklich niemand anderem zumuten.


    Ich fahre daher eine flache Leitingsstruktur, lasse wirklich sehr viele Freiheiten, habe kein Problem damit, wenn drei Leite mal 20min zusammenstehen und Blödsinn erzählen...mir ist unterm Strich wichtig, dass das Arbeitsergebnis stimmt. Und meine Ideologie ist da echt zielführend. Es sind kaum Krankmeldungen, langfristige Ausfälle oder Personalfluktration zu verzeichnen. Zufriedenheit und ein gutes Klima am Arbeitsplatz sollte oberste Priorität haben, dann stimmt auch die Leistung. Man bleibt auch gerne mal eine Stunde länger oder übernimmt eine zusätzliche Aufgabe...

    Bummelanten oder Mitarbeiter mit einer "Scheißegal-Einstellung" hatten und habebn wir auch immer wieder, die sind aber nicht lange Mode...dafür ist in der Regel nichtmal eine Kündigung erforderlich, weil sie innerhalb des Teams nicht glücklich werden.

  • wer mal nur ab und zu was machen will, oder sich erst an die Arbeiten rantastet um zu sehen ob er das überhaupt kann und will


    für diejenigen sind so Einsteigersets von Lidl auch nicht verkehrt


    ist nicht das hochwertigste Werkzeug, aber für gelegentliche Arbeiten durchaus brauchbar


    mein kleiner Ratschenkasten vom Lidl schlägt sich im Dauereinsatz bei mir sehr gut und auch manch anderes Teil von denen


    also sowas wie den hier kann man durchaus kaufen


    von Norma gibts auch oft gute Angebote, Qualität ist sogar noch etwas besser


    auch hier gibts Sets von einfach bis gehobene Ansprüche



    von was ich die Finger lasse, sind Elektrowerkzeuge, in meiner Anfangszeit hab ich auch mal ne Stichsäge, nen Schwingschleifer gekauft, die werden alle mit Rauch betrieben, und bei beiden ist nach wenigen Stunden der Rauch rausgekommen und dann waren sie kaputt


    später hab ich auch mal nen SDS Max Bohrhammer vom Praktiker gekauft, kosteten nur 49 Euro, waren aber keine 10 Cent Wert


    man konnte jeden Tag nur ein paar Stunden damit arbeiten, dann ist das Bohrfutter auseinander gefallen, bin dann Abends wieder hin und hab ihn umgetauscht, am nächsten Tag das gleiche Spiel, nach einer Woche haben sie mir dann das Geld wieder gegeben, weil sie meinten das dieses Gerät wohl kein Gerät für Handwerker sei, nur für Heimwerker :biggrins:


    hab mir dann für 350 einen beim Hornbach geholt, den hab ich heute noch

  • Ich fahre daher eine flache Leitingsstruktur, lasse wirklich sehr viele Freiheiten, habe kein Problem damit, wenn drei Leite mal 20min zusammenstehen und Blödsinn erzählen...mir ist unterm Strich wichtig, dass das Arbeitsergebnis stimmt. … Zufriedenheit und ein gutes Klima am Arbeitsplatz sollte oberste Priorität haben, dann stimmt auch die Leistung.

    DerGigo: Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung!

    Hast Du mal in Dänemark gearbeitet oder bist Du Däne?

    Von dort kenne ich es genau so. Und wenn der Chef kommt, stellt er sich mit dazu.


    Aber zurück zum Thema: Wozu kutschiert ihr das ganze Werkzeug mit euch rum?

    Wichtig ist das Bordwerkzeug, Kabelbinder, Isolierband und ein Seitenschneider.

  • Aber zurück zum Thema: Wozu kutschiert ihr das ganze Werkzeug mit euch rum?

    Zitat von Jay

    Hmmm, bei mir ist zwar nicht ganz so viel an Bord wie bei Mani, aber wohl deutlich mehr als hier im Schnitt... Aber dies sei entschuldigt, ich fahre im Alltag nen 24, fast 25 Jahre alten Ami und werde im Freundeskreis auch oft als Pannenhelfer vergewohltätigt… Aber die meisten meiner Freunde fahren auch nur Autos, die deutlich über 20 Jahre alt sind...

    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • DerGigo: Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung!

    Hast Du mal in Dänemark gearbeitet oder bist Du Däne?

    Von dort kenne ich es genau so. Und wenn der Chef kommt, stellt er sich mit

    Ne, es gibt keinen dänischen Einfluss. Ich habe das Von meinem Onkel übernommen, der hat eine eigene Firma, fährt den selben Stil und ist damit seit der Gründung in den 90ern sehr erfolgreich.

    Außerdem bin auch ich am besten, wenn man mir meine Freiheiten lässt. Und Wasser predigen, aber Wein trinken oder nach oben schleimen und nach unten treten ist absolut nicht mein Stil.

    Wobei natürlich trotzdem ein gewisser Respekt nicht fehlen darf und man dazu grlegentlich etwas gesunde Arroganz bewusst vorleben muss, um die nötige Distanz zu wahren:)

  • Nö, ganz im Gegenteil: Ein 2+2 Sitzer Coupe und es ist trotzdem noch jede Menge Platz im Kofferraum. Ich mach euch bei Gelegenheit mal ein Bildchen ;)

    Hier nun also mein Kofferraum mit dem oben beschriebenen Werkzeug:


    DSC_0850.JPG


    Und es geht auch so... (Rückbank entriegelt, aber noch voll nutzbar)


    IMG-20180730-WA0015.jpg


    Oder so, Rückbank umgelegt...


    20180917_014434.jpg


    Für was brauch ich nen Kombi??? :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • (Fast) nicht zu sehen ist der doppelte Boden mit +4cm, damit ein vollwertiges Reserverad in die Mulde passt. Abgedeckt mit ner ich glaub 22mm OSB-Platte und ner Klappe. Unter der Klappe liegt im Reserverad mein Büddel mit den kleinen Spanngurten (bis 25mm).


    sketch-1542834359539.png


    Von der Höhe (Tiefe?) is ja genug Platz, da stören die fehlenden 6cm net

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mein Werkzeug pro Fahrzeug:

    1 Geodore Werkzeugkasten 320 Teile

    1 Geodore Ratschenkasten 1/4

    1 Geodore Ratschenkasten 3/8

    1 Akkuschrauber Bosch 36 Volt mit 2 Akkus & Genügend Spitzen für fast jeden Schraubenkopf

    2 Trennschleifer 230 mm Bosch Blau mit jeweils einer Handvoll Schnellverschlüssen

    50 bis 100 Trennscheiben Stahl (geht hier die Anzahl unter 50 Stück wird nachbestellt)

    1 AKKU-Trennschleifer von Bosch für 125 mm Scheiben & Satz Trennscheiben für verschiedene Metalle

    1 Schweren Abruchhammer mit passendem Zubehör

    1 120 cm Brechstange

    1 180 cm Brechstange

    1 5 KG Hammer mit Langem Stiel

    2 X 50 Meter Strom-Kabel , 1 X Kabeltrommel mit 40 Meter Kabellänge, 2 X 15 Meter Stromkabel mit jeweils 4er Steckdose

    Dazu kommen noch Kabelbinder, Panzertape, Gurte in verschiedensten Größen, Längen ecetera und Zwei Hubschrauberladesicherungsnetze mit 1 X 4,8 Meter mal 2,5 Meter (6 Tonnen Hublast) und 1 X 2,5 Meter mal 2,1 Meter (3 To Hublast) Hubschrauberladesicherungsnetz

    Dazu das Boardwerkzeug des Autoherstellers und 1 Schnellstarterset mit eingebauter 12 Volt Auto- (AKKU)Batterie, falls eins der Zugfahrzeuge mal nicht anspringt, allerdings wird dieser Akku auch gerne mal zum Aufpumpen der Reifen genutzt oder als Stromquelle für die Baustellenlampen , die allerdings nur im Bedarfsfall mitgenommen werden. Das Gleiche gilt für die beiden Großen Stromgeneratoren auf Dieselbasis die zusätzlich in der Garage stehen.

    Jedes meiner beiden Zugfahrzeuge ist so ausgestattet.

    Platz ist genügend in beiden Fahrzeugen (Mercedes W210 E 220 CDI T- Modell Baujahr 2001 (Vollrestauriert und Rostfrei ! sowie dem Sssangyong Musso 3,5 Diesel SUT (Spezial-Universal-Transport-Vehikel) genug vorhanden.

    Meine Leute und Ich wollen schliesslich unsere Arbeit im Bereich Metallreceicling vernümpftig machen, und dazu ist Gutes und Ausreichendes Werkzeug eine Grundvoraussetzung.


    Auf den Anhängern befinden sich dann noch zusätzliche Kisten mit Stahlseilen, Winden und Seilen für verschiedenste Einsatzzwecke.