Neulich vor dem Baumarkt...

  • Stimmt so nicht.... Lese mal genau was er schreibt.... Und warum soll WM Meyer kein vernünftig gebauter Anhänger sein??

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • wer er?

    es bezieht sich auf 130 in F

    die man dort fahren dürfe ohne kennzeichnung

    und auf den hinweis das im coc +auf der achse 140 erlaubt seien

    ob alle in F zugelassenen anhänger mit erlaubten 130 weiß ich nicht

    zumindes gibts auch anhänger hier mit coc mit weniger als 130,z.b. mit 100

    mein ehemaliger esterell(F),750kg gebremst,durfte laut achse 80

  • Ich würde sagen ist auch wieder gut...

    Wie oft fährt ihr nach F? Täglich? :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • transe79 Ich habe auf den letzten Post vor Deinem geantwortet und dieser bezog sich auf die Aussage von Manni.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • jeder halbwegs moderne Serienanhänger hat ein COC, damit kann er in der gesamten EU zugelassen werden, auch in F und deshalb sind die ALLE für 130 gebaut und auf den Achsen steht als V Max 140 km/h

    Hallo,


    hier jetzt meine Frage zum kleine Heinemann.
    Wie komme ich an die COC dran um zu erkennen ob es sinn macht den mit 100km/h (130km/h) fahren zu dürfen?


    Danke Uwe



    PS: bei meinem BMW-Anhänger steht in der Allgemeinen Betriebserlaubnis tatsächlich: "Technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit 130 km/h" :)

  • Wenn die unbedingt Karussell fahren wollen lass sie doch 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heute ml spannende LaSi gesehen.

    Zwar nicht vorm Baumarkt aber bei uns am Hof.


    20220609_104812.jpg


    20220609_104648.jpg


    So ist er vom Hof gefahren :rolleyes:


    Warum auch immer hat ihn 250m weiter die :police: aufgehalten....

    Bestimmt nicht lustig als Gewerblicher...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum auch immer hat ihn 250m weiter die :police: aufgehalten....

    Wie praktisch, dass die Jungs rein zufällig gerade vor Ort waren :biggrins::biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Manchmal sind sie halt doch Freund und Helfer! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So ist es :whistling:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal ehrlich, mit der quasi ungesicherten Karre so auf der Straße herumzugurken ist aber auch strunzdämlich. Da bleibt kein Platz für Mitleid.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Deswegen ja :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder vier kurze Laschenstücke um so von oben das Rad umschlingend zu sichern. Die waren bei meinen Autogurten die genau wie die drei orangen dort aussehen im Set mit dabei. Vermute der hatte die auch mal, konnte sie nicht finden und hat dann "improvisiert".

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • 4 ordentliche Gurte kosten 50 Euro. Wenn das als gewerblicher Händler nicht drin ist soll er wieder nach Hause gehn ... Sorry :rolleyes:

    Noch dazu wird es bei der Rennleitung teurer gewesen sein :D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75