Neulich vor dem Baumarkt...

  • Sondern wie es in den allermeisten Fällen gehandhabt wird.

    Macht es das sicher?


    Wer rindenmulch im Baumarkt kauft hat eher zuviel Geld übrig

    Im nächsten Erdenwerk (wo man Rindenmulch als Schüttware bekäme) wird am Telefon schon auf eine Abdeckung hingewiesen. Hatte ein nettes Schwätzchen mit der Dame an der Waage: Ohne Plane über der Ladung kommst du da nicht vom Hof. Und es sei überraschend wie viele, trotz des expliziten Hinweises, meinen sie kämen mit einem Laubnetz durch.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Bei uns kommst zwar ohne Abdeckung vom Hof aber ich hab immer die Plane drüber

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin,

    einfach eine einfache Plane drüber legen und dann reicht ggf. ein Laubnetz.

    Es ist aber auch etwas anderes, losen Mulch zu haben als in Säcken verpackt.

    Gruß

  • Ich hab nen Häcksler, ich mach meinen Mulch selbst ^^

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sag doch nicht sowas, nachher wollen alle ihre Gartenabfälle von dir gehächselt haben. Bei Mani wäre das schon ein Teilzeitjob😱. LG Rüdiger (der nichtmal weiß was ein Hächsler ist):duck+renn:

  • der eine sieht es so, der andere so. Die Mehrzahl sieht es so. Die Minderheit so.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Moin,

    wenn es alle (eine, andere, Mehrzahl, Minderzahl) SO sieht, ist doch alles gut.

    Gruß

  • Stimmt. Und Hackschnitzel ist was anderes wie Rindenmulch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Begriff Rindenmulch ist nicht geschützt oder genormt. Damit ist kein bindendes Verhältnis von Rinde zu Holz vorgegeben.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • wollte damit keine wissenschaftliche erklärung herauf beschwören

    :/

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Der Begriff Rindenmulch ist nicht geschützt oder genormt.


    mfg JAU

    Das ist mir eigentlich vollig egal, ob da jemand ein Patent drauf hat, oder nicht. Im Verkauf sind es unterschiedliche Produkte, ob nun nach DIN, ISO oder CE spielt da keine Rolle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hatte bevor ich meinen eigenen Anhänger hatte mal eine schöne Diskussion am Baumarkt bzw. an der Anhänger- und Baumaschinenmietstation davor. Hatte eine grössere Menge Deckenpanelle gekauft und vorher angerufen ob die noch Anhänger da haben meinte er ja einen 1.3t Anhänger. Ich also zugesagt dann beim Abholen sieht er meinen Führerschein und meint ich dürfe mit Klasse B nur 750kg Anhänger fahren. Ich darauf nur Nein bis 3,5t ZGG des Gesamtzuges (Mein Subaru hat 2077kg und der Anhänger 1300kg). Da mischte sich dann schon der Kollege ein er habe recht er arbeite ja schliesslich hauptberuflich in einer Fahrschule. Im Endeffekt musste der Werte Herr dann das Internet bemühen und wollte dann meinen Fahrzeugschein zur Kopie und hat dann zusätzlich noch die Gewichte in den Mietvertrag mit reingeschrieben und das der Anhänger auf ausdrücklichen Kundenwunsch gewählt wurde.

    Und nebenher hat draussen ein Kollege einen Minibagger auf einen ihrer Anhänger verladen und den Kunden mit dem ungesichertem Bagger auf dem Anhänger fahren lassen.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Das hatte ich auch mal bei den Baumarkt Anhängerverleih. Hat auch mit mur rumgestritten.


    Da meine Frau mit war und sie noch das Glück hatte nen 3er zu machen ist sie damit vom Hof gefahren.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Irgend womit muss man die Frau ja beschäftigen wenn Mann in Ruhe im Baumarkt einkaufen will! :bigggrins:

    Da muss Mannschon mal Opfer bringen! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: