Krass wie sehr ihr teilweise auf einen Laden/Geschäftsform setzt. Ich kaufe alles unterschiedlich: Pflastersteine, Beton und Gedöns beim Baustoffhändler/Schrauben etc. beim Eisenwarenonkel, bzw. Industrievertretung/Sand, Kies Splitt...direkt im Steinbruch oder bei einem Fuhrunternehmer mit Lagerplatz/Holz im Sägewerk/Steckdosen, Kabel etc. im Elektrofachhandel usw....
Ich komme auch aus einem kleinen Kaff im Sauerland und hier ticken die Uhren scheinbar noch anders. Überall ist es da wirklich immer mindestens 30-50%, günstiger, als im Baumarkt. Wenn man den Steinbruch mal raus lässt, ist der Fuhrunternehmer am weitesten von mir entfernt (5km), der Baumarkt ist nur 2km weit weg von mir. Der Rest liegt irgendwo dazwischen...
Im Baumarkt selbst kaufe ich maximal ein, wenn um 19Uhr auffällt, dass noch irgendwas fehlt, was ich bei den anderen Händlern um diese Zeit nicht mehr bekomme oder etwas spezielles im Angebot ist, was ich haben möchte. Allgemein ist die Qualität der Beratung in den umliegenden und mir bekannten Baumärkten hier aber auch grandios schlecht.
ist mir genauso, Maschinen/ Elektrowerkzeug und Schrauben Dübel etc bei einem Händler, Kies, Sand , Gabionen und Fintlinge aus dem Steinbruch restliches BAumaterial vom Baustoffhändler (Gipsplatten /Laminat/ Putz Pflastersteine etc ) Stahl /Alu -> Metallhandel
Elektromaterial Kauf ich meistens Online haben hier keinen richtigen Fachhandel mehr. Wassergedöhns lass ich meinen Bekannten kommen.
Habe halt bei fast allen Firmen ein Firmenkonto kenne meine Verkäufer schon Jahrelang dementsprechend sind die Preise
Gruss Domi