Neulich vor dem Baumarkt...

  • Und wie bekommst Du Dein Zeugs was in den Anhänger muss durch den Markt transportiert oder nach der Kasse zum Anhänger, auch wenn der direkt vor der Tür wie beim Hornbach stehen darf?

    Bei uns fährt man dann mit dem Hänger bzw dem gesamten Gespann durch den Markt.

  • Die Behinderung scheint extrem zu sein

    Ein Ausweis lag nicht drin

    IMG_20180926_120832_1.jpg

    Das ist die Nummer, bei der ich immer dem Klischee erliege:

    Es muss ja unbedingt immer eine teure Karre als Zugfahrzeug sein.

    Aber zum gescheiten Anhänger (z.B. einem mit Bremse) oder ner vernünftigen Ladungssicherung reicht's dann finanziell oder mit der Gehirnleistung nicht mehr.


    Der Eindruck des Bildes unnötigerweise gleich 3 verbotene Parkplätze zu blockieren, verstärkt dann meine kognitive Wahrnehmung.


    (In schlechten Filmen kommt dann die Frau mit dem Rehblick: " Schatz, es ist nicht wie Du denkst ---"


    Entschuldigung, wenn ich wieder mal übers Ziel geschossen bin.

  • Bei uns fährt man dann mit dem Hänger bzw dem gesamten Gespann durch den Markt.

    Na also, geht doch.


    Aber ma ehrlich: Muss das Gespann direkt vor der Eingangstür parken dürfen, nur damit der Fahrer dann nicht so weit laufen muss ? Wenn der einen Anhänger für sein Gelumpe aus'm Markt braucht, dann schleppt der das eh nicht bis zur Parkbucht, sondern nimmt einen Wagen. Und damit kann er auch mal 100m weit schieben.

    So what. Es ist nur die Faulheit der "Ich" bezogenen Mitglieder der Gemeinschaft ...


    Und den "Vornparkenwollern" kommt es nicht mal auf den Zeitvorteil an.

    Hier kommt der Beweis:


    Nah an Ein- und Ausfahrt der Parkflächen (idealerweise neben einer Wagenrückgabe) finden sich die meisten freien Parklücken, weil die "Masse Mensch" direkt vorm Ladeneingang parken will.

    Bis die aber da vorn eine Lücke gefunden haben, bin ich schon zu Fuß samt Wagen im Laden drin.


    Beim Rausgehen habe ich schon wieder Vorteil:

    Während der Faulpelz in der Schlange an der Ausfahrt wartet, lade ich gemütlich ein, reihe mich ganz vorn in die Ausfahrtschlange ein und bin eher weg als der.


    Probiert's mal aus.

  • Du hast anscheinend noch nie nen richtig vollen und schweren Wagen so weit geschoben, und schon garnicht zwei oder drei Wagen auf einmal, wenn man nen Großeinkauf macht


    aber egal, park du nur immer brav weit hinten


    bist du eigentlich mit Humbaur verwandt?, kommt mir manchmal so vor

  • Verstehe ich jetzt nicht ! Wer richtig viel und Schweres kauft, geht eher in den Baustoffmarkt als in den Baumarkt und kann dort direkt bis an das Baumaterial dran fahren. So ist es zumindest bei uns hier.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja nur oftmals ist der Baumarkt eben doch günstiger als der Baustoffmarkt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hier auf keinen Fall !

    Baumärkte gibt es hier aber auch deutlich mehr, aber auch viele Baumärkte mit angeschlossenem Baustoffmarkt.

    Der Ossi war ja schon immer eher ein Selbermacher (anerzogen:))

    Aber das ist ein anderes, wenn auch interessantes, Thema.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei uns sind die beiden Märke getrennt und daher ist der Baumarkt die preiswertere Alternative

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Du hast anscheinend noch nie nen richtig vollen und schweren Wagen so weit geschoben, und schon garnicht zwei oder drei Wagen auf einmal, wenn man nen Großeinkauf macht


    aber egal, park du nur immer brav weit hinten


    bist du eigentlich mit Humbaur verwandt?, kommt mir manchmal so vor

    Na denn mal los:

    Wer hat seinen Wagen voller geladen, weiter geschoben, hat mehr Wagen gleichzeitig geschoben, ist öfter im Baumarkt und hat's eiliger gehabt oder ist gewerblich unterwegs und hat mehr Geld auf einen Schlag dort gelassen?


    Regale, Fliesen, Fertigbeton, Nut und Federbretter, Rauhspund, KG - Rohre, Dachlatten, Koniferen - welche Disziplinen wollen wir noch?


    Die Berechtigung auf den Parkplatz direkt vorm Eingang bekommt - (Trommelwirbel - Tusch) - ne, kleines Spässle :)


    Und drei Wagen auf einmal glaube ich Dir nur mit Foto ;)


    Auf jeden Fall habe ich das Zeugs immer aufgeladen bekommen, auch wenn ich nicht vor der Tür parken konnte.

    Mit etwas gutem Willen geht das auch (ohne drei Jahre zu hungern, um mal Deine Formulierung zu verwenden ;)).


    Wie meinst Du mit Humbaur?

    Weil ich Dir eben nicht immer zustimme und das auch mal in die Diskussion stelle?

    Oder liegt's am Schreibstil?

    Nein, ich bin micht der Humbaur.

    Aber wenn ich Dir so vorkomme, scheine ich ja doch nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben.

  • Wer richtig viel und Schweres kauft, geht eher in den Baustoffmarkt

    warum? gibts da was besseres?


    Baustoffe kann man beim Hornbach auch direkt per Stapler aufn Anhänger laden


    aber bekomm ich im Baustoffmarkt auch noch Laminat, paar LED Leuchten, Kabe Steckdose usw. ? Nein


    also kauf ich alles beim Hornbach, gute Qualität, günstige preise, und alles auf einmal eingekauft

  • Krass wie sehr ihr teilweise auf einen Laden/Geschäftsform setzt. Ich kaufe alles unterschiedlich: Pflastersteine, Beton und Gedöns beim Baustoffhändler/Schrauben etc. beim Eisenwarenonkel, bzw. Industrievertretung/Sand, Kies Splitt...direkt im Steinbruch oder bei einem Fuhrunternehmer mit Lagerplatz/Holz im Sägewerk/Steckdosen, Kabel etc. im Elektrofachhandel usw....

    Ich komme auch aus einem kleinen Kaff im Sauerland und hier ticken die Uhren scheinbar noch anders. Überall ist es da wirklich immer mindestens 30-50%, günstiger, als im Baumarkt. Wenn man den Steinbruch mal raus lässt, ist der Fuhrunternehmer am weitesten von mir entfernt (5km), der Baumarkt ist nur 2km weit weg von mir. Der Rest liegt irgendwo dazwischen...

    Im Baumarkt selbst kaufe ich maximal ein, wenn um 19Uhr auffällt, dass noch irgendwas fehlt, was ich bei den anderen Händlern um diese Zeit nicht mehr bekomme oder etwas spezielles im Angebot ist, was ich haben möchte. Allgemein ist die Qualität der Beratung in den umliegenden und mir bekannten Baumärkten hier aber auch grandios schlecht.

  • warum? gibts da was besseres?

    Nein, es ging darum, daß man beim Baumarkt nicht mit dem Hänger vor der Eingangstür parken darf, sondern dort die Mutter+Kind und Behindertenparkplätze sind !!

    Nichts durcheinander bringen !

    DerGigo bring's am besten auf den Punkt .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich denke, dass die meisten, die gewerblich in allen Gewerken unterwegs sind, eher bei einem Laden kaufen wo sie alles bekommen. Hier überwiegt die eingesparte Zeit oft den Preisunterschied. Selbst wenn es auf dem Weg liegt kosten parken (mit Gespann besonders), Kasse und Laufwege Zeit und das meist nicht unerheblich.

    So oder so, es ist deutlich entspannter mit einem schweren Wagen zu einem dichten Parkplatz zu fahren als damit über einen unebenen großen Parkplatz bis zur hinteren Ecke zu eiern. Die Gefahr mit dem Einkaufswagen an andere Fahrzeuge zu stoßen oder von anderen Fahrzeugen angefahren zu werden steigt ebenfalls mit der Strecke.

    Aber jeder wie er mag, ohne schweren Einkauf parke ich auch gerne mal in leeren Reihen wo man entspannt parken kann.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich denke, dass die meisten, die gewerblich in allen Gewerken unterwegs sind, eher bei einem Laden kaufen wo sie alles bekommen. Hier überwiegt die eingesparte Zeit oft den Preisunterschied. Selbst wenn es auf dem Weg liegt kosten parken (mit Gespann besonders), Kasse und Laufwege Zeit und das meist nicht unerheblich.

    So oder so, es ist deutlich entspannter mit einem schweren Wagen zu einem dichten Parkplatz zu fahren als damit über einen unebenen großen Parkplatz bis zur hinteren Ecke zu eiern. Die Gefahr mit dem Einkaufswagen an andere Fahrzeuge zu stoßen oder von anderen Fahrzeugen angefahren zu werden steigt ebenfalls mit der Strecke.

    Aber jeder wie er mag, ohne schweren Einkauf parke ich auch gerne mal in leeren Reihen wo man entspannt parken kann.

    Freilich strengt das an.

    Hat keiner behauptet, dass es easy ist.

    Aber es können nun mal nicht alle gleichzeitig ganz vorn parken, egal, für wen die Stellflächen vorgesehen sind ...

    Und das Argument, mit der Strecke steigt die Gefahr wo anzurempeln :( ist doch eigentlich auch keins.

    Denn wer schon den Wagen nicht im Griff hat, wie ist der dann motorisiert unterwegs?

  • Krass wie sehr ihr teilweise auf einen Laden/Geschäftsform setzt

    es kommt immer drauf an was man braucht und welche Mengen


    Als "Ein Mann" Betrieb mach ich natürlich keine Monsterbaustellen wo ich 1000 qm Fliesen auf einmal kaufe, meine Mengen liegen meist bei normalen haushaltsüblichen Mengen, selten das ich mal ne ganze Palette Estrich oder ähnliches in solchen Mengen kaufe


    Sand, Kies Humus hole ich auch im Kieswerk, außer ich brauch mal nur ne Kleinmenge so 0,3 Kubik, den kann ich auch mal in Wannen im Baumarkt mitnehmen


    Ich hab auch nen Schraubenhändler zu dem geh ich aber nur wenn ich was besonderes brauch, weil sonst nehm ich die halt auch beim Hornbach mit


    ich hab mal für ne Dachdämmung um die 300qm 16er Styrodurplatten gebraucht, bei sowas frag ich dann auch mal beim Baustoffhändler, der hat mir auch nen guten Preis gemacht, nur gibts beim Hornbach auch diese Preisgarantie, also bin ich mit dem Angebot vom BH zum Hornbach und hab dann dort den gleichen Preis -10% bekommen, und damit fast 1000€ zum regulären Preis gespart, hat dem Hornbach nicht so ganz gefallen, aber Preisgarantie ist Preisgarantie


    Also für mich ist der Hornbach Ideal, ich bekomme dort fast alles was ich so für meine Renovierungen brauche,

    Ich kaufe auf Rechnung, kann bis zu 10 000€ im Monat einkaufen, und zahle nur einmal im Monat die Sammelrechnung,


    übrige Ware, wenn ich mal zuviel gekauft habe, kann ich auch nach Monaten noch zurück geben, auch in jedem andern Markt, egal wo ich es gekauft habe, und auf Elektrogeräte bekommt man 5 Jahre Garantie, was will man mehr?


    und das Personal in unseren beiden Märkten ist in der Regel Top und kennt sich aus


    klar manche Sachen MUSS man leider wo anderes kaufen, weil es manche Dinge einfach dort nicht gibt, wenn Du die Threads hier verfolgst dann hast letztens auch meine Zaunreparatur mitbekommen, die Latten und Querträger gibts auch beim Hornbach, aber nur bis 3,5m und ich brauchte 3,7m,


    so genug gelobt den Laden ich kann ihn nur jedem Empfehlen, aber eigentlich gings hier ja um die überladenen Anhänger beim Baumarkt


    Gruß Mani

  • Ich mag hornbach auch, der nächste ist aber 70km entfernt :/ zusätzlich haben wir hier nur frech teure baumärkte, also geht's zum netten baustoffhändler.

    Der hat mir heute wieder fröhlich 20 OSB-Platten mit dem stapler aufgeladen...

    Und preislich ist der ausser Konkurrenz... Weit.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und das Argument, mit der Strecke steigt die Gefahr wo anzurempeln :( ist doch eigentlich auch keins.


    Denn wer schon den Wagen nicht im Griff hat, wie ist der dann motorisiert unterwegs?

    na wenn das nicht zählt, zählt ja dein Argument auch nicht


    Zum Beispiel, damit Du mit den Blagen nicht übern ganzen Parkplatz laufen musst, wo aus jeder Ecke ein "Gejagter / Hirntoter etc." unvermittelt rückwärts ohne zu schauen die Knirpse (die eben nicht höher als die Unterkante Heckscheibe sind) über den Haufen fahren.

    weil dann musst deine Kinderchen einfach an die Hand nehmen und auf sie aufpassen, dann werden sie auch nicht überfahren

  • Mani beim Einkaufen (auch wenn es kein Baumarkt ist):

    Danke fürs Bild :biggrins: wundert mich immer wie schnell du sowas findest, alter Stalker :P




    aber Nico hat schon Recht, so schauts auch manchmal beim Baumarkt aus,


    ein Wagen voll Laminat, einer mit Fliesen und aufm dritten das Kleinzeugs


    manchmal nehm ich mir aber schon von zu Hause ne Palette mit, schnapp mir nen Hubwagen und lad gleich alles auf die Palette und lass mir die dann vom Stapler rein stellen, zu was alles zweimal in die Hand nehmen, 20 qm Fliesen und einige Pakete Laminat, da hast gleich 1 t zusammen

  • Zitat

    zu was alles zweimal in die Hand nehmen

    Meine Reden, noch ein Grund für mich meinen Freund den baustoffhändler zu besuchen ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: