Du sprichst von dem kleinen, schwarzen Teil außen auf dem U-Profil. Hast du einen Link dazu, damit man sich den näher anschauen kann?
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wenn ich das lese, bestärkt es mich umsomehr, dass Eduard ab Werk eine alte bzw. defekte Batterie verbaut und ausgeliefert hat.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Hi
Wurde die Batterie erst eingesetzt als Du den Anhänger abgeholt hast, oder hat die Batterie vielleicht schlecht geladen schon einen Winter hinter sich?
Bei Motorrädern sind die Batterien trocken und werden erst gefüllt, wenn das Moped auslieferungsfertig gemacht werden!
Andreas
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Ist überhaupt die Frage, ob Eduard fertig mit Batterie produziert oder ob der Händler die erst einbaut.
Und Ausreißer kann es überall geben, bei Pechvögeln ist die Batterie im Auto auch nach 2 Jahren schon platt.
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Kommt fertig mit Batterie zum Händler.
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Hier die Hersteller Website.
Das ist also ein reiner Spannungswächter. Immerhin haben sich die Hersteller Gedanken zum Energieverbrauch gemacht. So gibt es nur Bluetooth im Low-Energy Modus bis 5m Reichweite und eine Spannungsänderung wird nur mitgeteilt, wenn sie relevant ist. Früher hat man dazu Voltmeter eingebaut.
Und Ausreißer kann es überall geben, bei Pechvögeln ist die Batterie im Auto auch nach 2 Jahren schon platt.
Defekte Batterien gibt auch schon fertig im Fachhandel zu kaufen. Wenn man eine erhält hat man Glück gehabt, man kann sie noch kostenfrei umtauschen.
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Der Batterie Guard macht einen wirklich guten Job, hatte ich im Bus auch erst drin, nun übernimmt das alles der solar laderegler
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Hallo,
hast du evtl ein Bild vom Inhalt deiner Dose?
Wie hast du das verkabelt, also hast du ne neue Leistung ziehen müssen oder alles originale Leitungen?
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Den User gibt's nicht mehr, deswegen heißt er ja gelöschter Nutzer!
Was willst denn genau wissen ?
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Moin!
Einfach ein Ladeerhaltungsgerät an die Ladesteckdose des Anhängers dran basteln oder direkt an die Batterie anschließen und fertig.
Hab ich an allen Maschinen und Geräten dran, die ich nur unregelmäßig nutze.
Meine Treckerbatterie ist schon weit über 10 Jahre alt, der Kaltstart im Winter immer noch problemlos.
LG
Uwe
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Den User gibt's nicht mehr, deswegen heißt er ja gelöschter Nutzer!
Was willst denn genau wissen ?
Wollte wissen, wie er das Trennrelais verbaut hat(Wenn das der richtige Name ist)
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So viel ich weis hatte er keins dran, brauchst auch nicht.
Er lädt während der Fahrt übers Auto und wenn er steht per Ladegerät das eben fest verbaut ist!
So lade ich quasi auch, nur meistens über meine 12V Mini PV Anlage.
dazu habe ich ne 7 polige Steckdose am Anhänger von der gehen dann unter anderen Plus und Minus direkt zu Batterie. da kann ich dann (über einen Adapter) das Ladegerät oder eben die PV Anlage zu laden anschließen! Kannst Dir in der Galerie ansehen!
Wenn Du also ein zusätzliches Erhaltungsladegerät verbauen möchtest, klemmst es fest an oder eben über ne Ladebuchse, falls vorhanden. Wenn der Anhänger dann parkt kommts an die Steckdose!
Somit kannst Dir den Schnickschnack sparen.
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Kann ich bestätigen,
Bei mir am Wohnwagen, ist ständig ein (rückstromfreies) Ladegerät und Dauerplus vom Auto (wenn es denn dran ist) angeschlossen.
Ist das Auto dran, lädt das Auto, ist das Ladegerät an der 230 Volt Steckdose, lädt das Ladegerät.
Würde ich noch einen Solarregler mit dranhängen, würde das auch gehen.
Die einzelnen Ladequellen tun sich gegenseitig nix. Man braucht kein Trennrelais.
Voraussetzung ist allerdings, das man normal damit umgeht.
[Spaßmodus an]
Also nicht das Auto an einen Kipper anschließen 200 / 300 mal hoch und runter kippen und sich dann wundern, das die Autobatterie dann auch leer ist.
[Spaßmodus aus]
Und auch keine tiefenentladene Kipperbatterie damit laden.Viele Grüße,
Axel