Abreissseil und Hollandöse im Ausland

  • Ich sehe nur einen Sinn dahinter, da das normale Seil zum Drüberlegen ohne die Schlaufe zu lang ist und gekürzt werden müsste oder auf dem Boden schleift, vielleicht ist das der Grund für die Befestigung mit drüberlegen und einhaken :confused:

    Sehe ich auch so. Das Seil wurde so bemessen, dass es in einer Schlaufe über die AHK gelegt werden kann und wäre wohl zu lang zum direkten Einhängen in die Öse.

    Schlaufe + einhängen in Karabiner ist wohl die beste Lösung, die alle Anforderungen erfüllt.

    Ob die Bürokraten in DK, CH und NL das auch so sehen? Keine Ahnung.

    Westfalia Anhänger 122 004 -3,

    EZ April 1982, im Besitz seit 1988

    Typ/Ausführung 118 002

    1.200kg Gesamtgewicht, mit Auflaufbremse und Rückfahrautomatik

  • Bei meinem Tema ist das Seil so kurz (105mm) bemessen, da geht nur Schlaufe drüberlegen oder die Schlaufe direkt in den Karabiner einklicken. Beides zusammen geht nicht. Dazu ist die Öse für den Karabiner bei mir auch viel zu weit vom Kugelkopf entfernt. Falls ich mal ins Ausland will/muss, müsste ich wohl erst mal ein längeres Seil verbauen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder